[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Also es ist schon weng nah, aber lässt sich in meinem Zimmer nicht anders machen und ausserdem hängt der Fernsehr ja so, dass man seinen Nacken nicht anstrengen muss ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich bin fast fertig mit meinem 40qm Wohnzimmer. Die Wönde habe ich mit einem Strukturputz gestrichen. Weiß ist neutral und ich möchte mit ein paar Bildern noch Akzente setzten.

Am Montag bekomme ich neue Möbel. Einen TV Sessel von Fjords. :fresse2:
Außerdem ein Schrank in Lack-Weiß mit Glasaufsatz und indirekter LED Beleuchtung und ein TV-Möbel mit Glashaube. Auf diese Haube kommt der Center-LS und der TV kommt an die Wand. Da warte ich aber erst den Sessel ab um die genaue Höhe zu bestimmen.

Schaut noch a bissl karg aus, aber der Fernseher und der Tisch gefallen mir.... und das Macbook :fresse2:

@Big Apple: Den Rennsitz habe ich zur Seite gestellt weil ich ja gerade nicht fahre. :)

Abstellraum also bitte. :shake:

Was würdet Ihr denn noch verändern? Ok ein paar Blumen und Bilder folgen noch.

naja ich weiß nicht.. bekommst du kein besuch ? wenn ja .. sitzen die aufm boden? ich meine anstatt diese stuhl, würde ich da z.B. schlafsofa oder sowas hinstellen.. hal tbisschen gemütlich machen...

- pflanzen
- evtl. das tv an die wand anbringen
- evtl. ne größeren sideboard kaufen...
- laminat verlegen :P

was macht das lautsprecher genau vor die tür da ?

und und und :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,

neue Möbel am Montag: 2,10m breites Lowboard für die E-Geräte mit Glashaube für den Center LS. Dazu ein 70cm breiter Schrank. Serie Hülsta now 14 (ist sonst schwer zu beschreiben).

Pflanzen kommen noch.
TV kommt an die Wand (ist aber rigips und die werde ich am WE verstärkern,ich hasse rigips)
Der Lautsprecher kommt noch weiter nach links aber die Tür geht auf.

Ich dachte der Teppich sei in einem besseren Zustand. Ich werde wohl nächstes Jahr Laminat verlegen lassen und ein oder zwei Teppiche kaufen.

Ich wollte eigentlich keine Couch kaufen weil ich den Raum nicht zustellen möchte (20qm sind noch hinterm den Stuhl mit einer Essecke). Aber ich werde wohl nicht herum kommen.

Also ich finde nicht, dass das so schlecht aussieht wie hier einige meinen... ein Bild an die Wand, eine Pflanze aufstellen, das sind Sachen von 5 Minuten.

Den Lautsprecher noch ordentlich aufstellen und das Kabel etwas verstecken. Der Boden ist der Boden...der sieht nicht so prall aus aber das würde ich nur ändern wenn ich da wirklich für lange Zeit in dem Raum bleiben will.

Aber so ne 3-Sitzer Couch würde sich doch vor den Fenstern ganz gut machen ;)

Der Boden ist nicht so der Renner :p Ich würde ja einen Größeren Teppich empfehlen.

Ansonsten gefällt mir die Einrichtung ganz gut.

Poste mal ein Bild wenn der Resst steht.

:wink:

sehr schönes zimmer, draus lässt sich bestimmt was machen.^^
Was für eine cam hast du für die bilder genommen, ist ja grauenvoll.
wieviel m²? 30 würde ich mal schätzen.

Moin,

leider habe ich nur mein HTC Desire für die Fotos genommen. Die richtige Cam ist noch im Umzugsgewirr verschollen.

Der Raum hat insgesamt 40qm aber einen Teil sieht man auf den Bildern nicht. Links neben den Fenster fängt seitlich eine Dachschräge an. Der abgebildete Bereich ist ca. 25qm groß.

Ich würde auch gerne einen Hängeschrank anbringen aus die Wand ist Rigips auf Ständerwerk. Ich werde am WE OSB-Platten auf der andere Seite anbringen um meinen TV aufhängen zu können.

Also auf jeden Fall ein schönes, helles Laminat. :bigok:

Der geht mal gar nicht. ;)

schaut doch für den Anfang recht gut aus :)
muss aber auch sagen das mir der Boden nicht gefällt

Hi,

ich bin fast fertig mit meinem 40qm Wohnzimmer. Die Wönde habe ich mit einem Strukturputz gestrichen. Weiß ist neutral und ich möchte mit ein paar Bildern noch Akzente setzten.

Am Montag bekomme ich neue Möbel. Einen TV Sessel von Fjords. :fresse2:
Außerdem ein Schrank in Lack-Weiß mit Glasaufsatz und indirekter LED Beleuchtung und ein TV-Möbel mit Glashaube. Auf diese Haube kommt der Center-LS und der TV kommt an die Wand. Da warte ich aber erst den Sessel ab um die genaue Höhe zu bestimmen.

Erm, also ich musste auch spontan an ein Abstellzimmer denken. Ist ja auch alles so frei reingestellt. Der beste Begriff wäre noch "Hobbyraum".

Und ansonsten... weiße Wände, weißer Tisch(sockel), weiße Schranktüren... aber zum Glück kommt ja noch der Schrank in Lack-Weiß... :rolleyes:

"Neutral" ist schon ein wirklich positiver Ausdruck dafür. Passender wäre "kalt", oder "unwirtlich". ;)

PS: Bloß kein poliertes und/oder spiegelndes Laminat verlegen! Oder gar Fließen. Dann wär der Kreißsaal komplett! :-[
Besser ein gemütlicher Teppich rein. Generell würden Farbtupfer nicht schaden.

Also mal meine Meinung: Ich finde das bei weitem nicht so schlimm, wie hier viele sagen...Und dass Farbtupfer in Form von Bildern, Pflanzen folgen, hat er jetzt schon hundert Mal gesagt ;)

Und dass Farbtupfer in Form von Bildern, Pflanzen folgen, hat er jetzt schon hundert Mal gesagt ;)

Damit sind eben nicht nur ein paar vereinzelte Bilder und Pflanzen gemeint. :wink:

Abgesehen davon finde ich, dass einige hier keinen Geschmack haben... *aufstachel* :d

test.png

was sagt ihr dazu ? :d
ich weiß nicht wie ich die wand streichen soll -.-

ps: und ja ich habe von Slive abgeguckt :-) ich hoffe es ist nicht schlimm für dich Slive...
wollte mal gucken wie das mit andere farben aussieht :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Rechtecke iwie zu ablenkend ...

Vllt sieht es ja in den Farben besser aus, die derjenige hat, von dem du das abgeguckt hast ... Mach das dann doch ganz genauso :)

Wände sind Wände und keine Mahlbücher, da malt man keine bunten Muster und Regenbögen drauf, sonder man streicht sie einfach Weiß und wenns unbedingt ein wenig Farbe sein muss nimmt man eben ein schönes Hellgrau :)

zum Glück hat nicht jeder den selben geschmack :fresse:

eigentlich mag ich auch nicht soviel farbe.. aber ich wollte mal was anderes ausprobieren.. immer nur weiß.. naja...

Wände sind Wände und keine Mahlbücher, da malt man keine bunten Muster und Regenbögen drauf, sonder man streicht sie einfach Weiß und wenns unbedingt ein wenig Farbe sein muss nimmt man eben ein schönes Hellgrau :)

Da muss ich dir recht geben :d … gut hab zwar auch Farbe bei mir im Zimmer (leichtes Mocca Braun), aber das ist auch nur dezent eingesetzt.

Ich würd auch sagen, weniger ist mehr.
Irgendwann hat man sich an solchen Farben satt gesehen und alle paar Jahre neu streichen will man ja auch nicht.
Und Weiß ist da eigentlich immer sehr schön neutral.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh