[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Die Möbel sind aus der Serie Hülsta Now 14, die haben mir im Möbelhaus sofort gefallen. Das ganze System kann man frei konfigurieren aber diese Glashauben mit der Beleuchtung sind das gewisse etwas.

Natürlich kommt da noch Deko rein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willste wirklich erst nächstes Jahr laminat verlegen ?

Die Möbel sind echt schön, aber der Boden nenene.

Das Laminat ist an einem Wochenende reingelegt und wirklich schwer ist es auch nicht.
 
Der Boden inkl. leisten passen einfach nicht zum Kaufpreis der Möbel :p
 
Jeder setzt anders Prioritäten und irgendwann ist auch mal das Geld leer ^^
Wenn er meint er brauch nen 2000 Euro Sessel und dafür lebt er eben 1 Jahr mit dem Teppich, ist es doch sein Bier ^^

Ich persönlich könnt auch nicht mit dem Teppich leben, aber je nach Raumgröße und entsprechender Qualität reist das Laminat auch ein größeres Loch in den Geldbeutel.
 
Eigentlich wollte ich neuen Teppich verlegen lassen aber der ist natürlich immer anfällig.

Jetzt wo alle Möbel raus sind sieht man doch etwas wie der Teppich gelitten hat. Am liebsten würde ich Laminat legen. Der Nachteil von Laminat ist natürlich dass die Geräuschdämmung in die Wohnung unter mir verringert wird.

Bevor die letzten Möbel reinkommen wäre jetzt natürlich ein guter Zeitpunkt.

Im Fachhandel ist mir das Laminat zu teuer und ein Verleger nimt 40€ pro Stunde, bei 40qm auch nicht so billig. Es ist nunmal nur eine Mietwohnung und da möchte ich nichts teures verlegen.
 
Wer selbst Möbel zusammen bauen kann, kann man auch Laminat verlegen. Ich habe das schon ein paar mal gemacht und es ist nicht so schwierig.

:wink:
 
Jetzt wo alle Möbel raus sind sieht man doch etwas wie der Teppich gelitten hat. Am liebsten würde ich Laminat legen. Der Nachteil von Laminat ist natürlich dass die Geräuschdämmung in die Wohnung unter mir verringert wird.

Laminat auf dem Teppich verlegen :bigok:
 
Eigentlich wollte ich neuen Teppich verlegen lassen aber der ist natürlich immer anfällig.

Jetzt wo alle Möbel raus sind sieht man doch etwas wie der Teppich gelitten hat. Am liebsten würde ich Laminat legen. Der Nachteil von Laminat ist natürlich dass die Geräuschdämmung in die Wohnung unter mir verringert wird.

Bevor die letzten Möbel reinkommen wäre jetzt natürlich ein guter Zeitpunkt.

Im Fachhandel ist mir das Laminat zu teuer und ein Verleger nimt 40€ pro Stunde, bei 40qm auch nicht so billig. Es ist nunmal nur eine Mietwohnung und da möchte ich nichts teures verlegen.
Laminat kriegst du doch selber verlegt....dafür muss man nichtmal handwerklich begabt sein. Habe ich mit meinem Mitbewohner auch erst letztens bei na freundin gemacht. Es waren auch rund 40m² und wir haben rund 5-6h gebraucht(ohne Fußleisten). Klar kann das auch schneller gehen, aber wir sind ja beide Informatiker xD
 
Ich könnte Laminat mit Trittschalldämmung (also beides zusammen) kaufen und verlegen.

Die vorhandenen Möbel kann ich ja nach der Hälfte des Raums auf das fertige Laminat stellen.
 
Wie Drinkey schon sagt. Verlege den Laminat auf dem Teppich und spare dir die Dämmung.

:wink:
 
Das wäre natürlich die einfachste Lösung.

Dann kann ich aber nur sehr dünnes Laminat verlegen weil die Eingangstür eine Glastür ist.

Edit: Laminat auf Teppich ist sicher ein Thema doch der Teppich ist langhaarig. Ich denke nicht dass Laminat darauf halten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teppich gibt nach. Die schweren Schränke werden den Teppich runterdrücken während er an anderen Stellen nicht so stark eingedrückt wird. Da es nur Klicklaminat ist werden die Klickstellen stark belastet.
 
Laminat "kann" man auf Teppich legen, aber nur solange wie es ein recht fester und nicht zu hoher Teppich ist, ansonsten läuft es sich wie auf hoher See und das Laminat kann durchaus schnell leiden.
Idealerweise liegt aber nur eine Trittschalldämmung drunter, wobei ich entweder a ein sehr günstiges Laminat wählen würde (NoName) oder aber direkt ein Markenprodukt mit auf der Unterseite aufgebrachter Dämmung, spart doch einiges an Arbeit.
 
Ich war gerade im Fachladen und habe mir etwas zeigen lassen. Mit Dämmung kostet das Laminat zwischen 18€ und 25€ pro qm. 25 sind auf jeden Fall zu viel denn dafür bekommt man ja schon fast Parkett.

Bei der Farbe überlege ich noch. gut passen würde auch Eiche, passt zu Holzdecke. Ganz hell wie Ahorn passt nicht zu den weißen Möbeln.
 



kamera is leider noch im auto keine lust gehabt die zu holen
 
Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch ein paar Blumen auf der Fensterbank und ein neuer TV. :)
 
ist es auch fehlt nurnoch großer flatscreen zum ausfüllen der schrankwand und dann wär ich mit meinen zimmer total zu frieden und eine indirekte led leiste für unter die couch
 
Also ich muss eins sagen; am Besten gefällt mir Feichti´s Castle :asthanos:
 
So,

gestern habe ich alles eingeräumt und angeschlossen (naja fast alles).

Hier mal neue Bilder:





Das Stromkabel für den TV sowie das HDMI Kabel habe ich hinter der Rigipswand verlegt.
 
Na das wird doch :coolblue:
Wobei das Sonos brauchste doch nicht so zu verstecken neben dem AVR. Ich möchte meins auch nicht mehr missen, Erweiterung um mindestens ein S5 noch geplant. :love:
 
Also ich muss eins sagen; am Besten gefällt mir Feichti´s Castle :asthanos:

Danke ;)

Bei mir gibst auch bald ein Update :) Der Subwoofer ist inzwischen gekommen und die Kabelkanäle sind montiert & gestrichen :). Dazu wurde die LED Beleuchtung hinterm TV neu gemacht mit mehr Farben :).

Dazu hängen im Wohnzimmer inzwischen 3 Acrylglas Bilder und ein 4tes das ca 120cm groß ist kommt jetzt noch bald dazu :)

Feichti
 
@Nighthawk: Danke. :)

Kein Vergleich mehr zu den anderen Schränken. Ich überlege allerdings ob ich den hohen Schrank an die andere Wand stelle (rechts neben der Tür) und dafür vielleicht nur ein kleine Regal oder sowas anbringe. Dann wirkt dass etwas offener. Mal sehen.

Der Sonos ist wirklich klasse das stimmt. :)
Demnächst kommen noch zwei KefXQ30 dazu in KLavierlack weiß.
 
Hatte vor 3 Monaten ne andere Schrankwand dort stehen wo in der mitte keine Regal war da hing da noch eine Leinwand mit beamer die Röhre is ne Art notlösung bis zum gewünschten led tv, obwohl ich meine leinwand vermisse auf fernsehr ist alles so klein und riesen großer flatscreen passt dann leider auch nicht in die Lücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch Luxxer mit Röhre? :d

Hier ist auch noch einer:fresse2:, 36" Sony Röhre :d ca~ 130kg

bin zwar schon ewig am schauen aber da ich selten TV schaue und nur PAL halte ich irgendwie an dem Sony fest;)

roehreftw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ja, fantastische Serie!
 
Langsam wirds was.

goil9m3p.jpg


hulvc6cn.jpg


mmuyyq7w.jpg


q4bwmk54.jpg


asigcjdj.jpg


Das Schlafzimmer... Nunja, die Wandfarbe sah im Geschäft dunkler und einfach nicht ganz so weiblich aus. Was solls, ich bin da nur zum pennen und meiner Freundin gefällts. Probleme machen mir nur die Wände. Da wo das Bild hängt ist Rigips, alles super. Die Wand zur Küche ist ab dem Knick total verkabelt -> keine großen Aufhängemöglichkeiten. Die Gardinenstange die da hängt dient als Kleiderstange, macht aber einen nicht all zu stabilen Eindruck in der Wand.

Apropo Gardinenstange. Die können wir überm Fenster/Balkon wohl total vergessen. Keiner der gekauften Dübel hält in der Wand. Scheint irgendein alter Sandstein zu sein, da bröselt dir alles wieder entgegen wenn du denkst, jetzt ist es fest. Naja, müssen wir halt improvisieren.

Bad ist auch soweit fertig, nur der Spiegelschrank muss noch montiert werden. Die Küche ist noch komplett leer. Die lassen wir uns von Ikea denke ich mal aufbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh