[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Warum?
Weil es bei Rauchern vergilbt, oder sonstige Flecken dran sind?
Aber normalerweise kann man mit nem anständig Weißanstrich gut 10 Jahre auskommen (oder länger).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bewusst weiß gewählt weil ich vorher rot hatte.

Ich überlege jetzt welche Bilder die passenden Akzente setzten können.
Gardinen kommen auch noch.

Warum?
Weil es bei Rauchern vergilbt, oder sonstige Flecken dran sind?
Aber normalerweise kann man mit nem anständig Weißanstrich gut 10 Jahre auskommen (oder länger).

Mir ist es jedenfalls neu, dass man 10 Jahre mit einem Anstrich auskommt - und wenn es nur die Ecken sind, die dunkel werden (von Raucherbuden sprach ich jetzt auch nicht, da ist es doch klar, dass die im Handumdrehen super aussehen -.-).

Zum Glück bin ich Nichtraucher, :)

Bin schon gespannt wie es morgen aussehen wird. :)

Also mir sind Wände jetzt seit ca. 6 Jahren weiß und da ist noch nichts zusehen.
Und wenn dann ist es so gleichmäßig das man es unter normalen Umständen nicht sieht.
Ne Küche, wo vielleicht mal was dran spritzt, oder ein Treppenhaus, wo man dran packt, ist vielleicht was anderes, aber sonst kommt man da schon nen paar Jahre mit aus.
Vielleicht macht aber auch die verwendete Farbe da unterschied, also billige oder teure/bessere.

Also 10 Jahre sind durchaus machbar. Wenn man nicht:

- eine andere Farbe will
- mit den Schuhen an der Wand läuft.

Es kommt auf die verwendeten Farben an, da gibt es auch riesen Unterschiede und dazu kommt dann auch die art der Farbe, bei normaler kann man gut alle 2~3 Jahre streichen, Silikonfarbe hält da deutlich länger, aber diesen Glanz mag ich z.b. nicht ...
Ich hab weißen Reibeputz an der Wand. Sieht verdammt geil aus :bigok:

Putz ist doch sowieso das geilste überhaupt :d

also ich hab zwar nach 3 Jahren neu gestrichen aber nur weil ich die Farben nicht mehr mochte, wenn man gute Farben kauft hält ein farbiger Anstrich schon weit länger

oh :fresse: gut der Anstrich meiner weißen Wände ist jetzt 4 Jahre alt und die sind schon leicht verfärbt in den Ecken aber noch im Rahmen (Nichtraucherhaushalt), 10 Jahre sind da glaub ich etwas weit hergeholt

test.png

was sagt ihr dazu ? :d
ich weiß nicht wie ich die wand streichen soll -.-

ps: und ja ich habe von Slive abgeguckt :-) ich hoffe es ist nicht schlimm für dich Slive...
wollte mal gucken wie das mit andere farben aussieht :P

Wo hast du da was abgeguckt? Deine Idee sieht doch komplett anders aus! :d

Die Farben und die Formen sind echt schick. Ich würde aber den Tv mehr herausnehmen und ihn die Formen mehr überschneiden lassen. Klartext: die braunen Rechtecke größer oder tv größer :fresse:

:wink:

PS: Wenn mit Tv dann vllt so?

wanddj4k.png

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Slive: joa so sieht das auch okay aus :d naja bekomme heute den schlüsseln.. muss ich mal gucken... :d

Stimmt weiß is auch ne Farbe :d

Aber sie ist unbunt:
„Unbunt - Neutrale Lichtempfindung als Ergebnis der Mischung von allen Wellenlängen des Spektrums in physikalisch gleicher Strahlungsstärke“

– Obering. Hans-Georg Buschendorf[1]

So, heute wurden die Möbel geliefert. Mir gefallen sie sehr gut. :)
Morgen wird der TV aufgehängt und dann eingeräumt.

Hier mal Bilder von den Schränken (leider wieder mit dem HTC, muss wohl einen neuen Akku kaufen. :shake: )

Allerdings bin ich noch nicht sicher ob der Hochschrank links stehen bleibt oder doch auf die rechte Seite kommt.

Hier ein Bild vom TV Sessel, super bequem das Teil. :hail:

Nenn mir doch bitte mal das Modell von dem Sessel.
Hatte die Tage mal auf der Homepage des Herstellers geschaut. Scheint ja dolle Sachen zu geben. Muss ich mal in meinen kommenden Möbelhausbesuchen darauf achten, ob's die vielleicht irgendwo gibt.

Modellbezeichnung gem. Lieferschein:

Ruhesessel
Fjords 622
Grip C 540500 C-Large
Leder NL 101 black, Holz black

Ich war in vielen Möbelhäusern und habe mir auch Stressless angesehen und probegesessen. Doch als ich mich in den Fjords setzte war ich sofort hin und weg. :)

Allerdings hat er (nach etwas Rabatt) 2100€ gekostet. Die Modelle um 1000€ waren aber meilenweit vom Sitzkomfort entfernt. Den Fjords kann man auch mit noch besserem Leder und Chrom haben doch dann liegt der schnell bei 3000€ was mir dann doch zu viel war.

Danke! Dann schau ich mich mal um...
Ich schwanke halt noch zwischen einem 3 Sitzer und nem bequemen Sessel oder einem identischen 3 Sitzer über Eck.

Wenn am Freitag alles klar geht, kann ich vielleicht auch schon erste Bilder von meiner zukünftigen Bleibe posten... :coolblue:

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg mit der Wohnung. :)

Nimm Dir bei der Möbelsuche Zeit. Bei mir hat es irgendwann klick gemacht und ich wusste genau was ich haben will. ;)

@P.DIDDY:

Wie lange hastn gebraucht um die Möbel auzubauen ^^ ? … sehen aber schick. Würde das Low Board bei mir auch einsetzen. Sieht gut aus ;)

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg mit der Wohnung. :)

Nimm Dir bei der Möbelsuche Zeit. Bei mir hat es irgendwann klick gemacht und ich wusste genau was ich haben will. ;)

Danke schön. Geht um ein ganzes Haus. Kaufvertrag schon im Oktober letztes Jahr gemacht. Allerdings haben die Mieter des Eigentümers noch bis Donnerstag einschließlich Zeit ihre Sachen zu packen. Naja, wenn die nicht ausziehen, gibt's für den Eigentümer kein Geld und ich bin beim Anwalt.

Bei mir ist ein Besuch bei 1a Direktimport - Mbel und mehr aus Mexico schon fest eingeplant. Ich find diese mexikanischen Pinienholzmöbel nur genial. :love: Ist für's Wohn- und Esszimmer eingplant. :hail:

würde den Teppich aber austauschen und durch Laminat, respektiv Parkett..
Sonst schauts aber gut aus.

@BigApple: Vielen Dank. :)
Die Möbel wurden geliefert während ich auf der Arbeit war. Die wurden wohl komplett montiert angeliefert.

Gleich mache ich noch ein Bild von der LED Beleuchtung.

@Nighthawk: Wenn man sich ein ganzes Haus so einrichtig finde ich das echt Hammer. Mexikofeeling in Deutschland.

Nunja, im ganzen Haus vermutlich nicht, wie gesagt, für's Wohn- und Esszimmer erstmal eingeplant. Ich kann mit meinen 33 Jahren so Hochglanzmöbel nix abgewinnen. Mag daran liegen, dass meine Eltern im Haus auch viel Holz haben, teilweise auch in dem Stil.
Sind in der Regel auch nicht wirklich teurer als andere Möbel, halten aber vermutlich für die Ewigkeit.

Naja ich gehe auch schon stark auf die 26 zu. Aber man muss das finden dass zu einem passt. Die Qualität meiner Möbel ist sicher sehr gut aber nicht mit massiven Möbeln zu vergleichen.

Den Boden will ich auch noch angehen. Nächstes Jahr werde ich wohl Laminat verlegen. In etwa die Farbe die die Abdeckung auf dem Lowboard hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:50 ----------

So hier mal ein Bild bei Nacht. :)

als aquarium.. wäre das doch mal ne idee :P
woher hast du das denn, wenn ich mal fragen darf ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh