[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Das stimmt, aber beim neuen Backofen sehe ich es ja auf dem Display, auch wenn das Ding noch heiß ist. Spart auf jeden Fall neben Strom auch noch Zeit das Teil. Die Timer-Funktion ist für mich ganz praktisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin sehr zufrieden. Küchenbauer hat sauber gearbeitet. Ich habe die Küche zum Glück vor den ganzen Preiserhöhungen bestellt. Es ist erstaunlich wie leise die Geräte sind, wenn man vorher die ganze Zeit eine 35+ Jahre alte Küche hatte (bis auf Kühlschrank und Geschirrspüler) :LOL:
Sieht schick aus (y)Wir haben 2018 auch ne Nobilia für die (noch) aktuelle Wohnung gekauft und sind sehr zufrieden damit. Damals 5 Wochen Lieferzeit, kam mir ewig lang vor und heute völlig utopisch :d
Das mit den Geräten stimmt, wenn man von relativ alten auf sehr neue Geräte umsteigt ist der Unterschied echt riesig. Alleine schon bei den guten Dunstabzugshauben bzw. einer Miele Spülmaschinen bei der man sich nebenher noch im Raum unterhalten kann :fresse:

Wobei ich - persönlich(!) - nie wieder unter 80cm Kochfeld gehen würde. Aber ist ja auch immer eine Anspruchs- und Kostenfrage.
Das habe ich mir auch gesagt, bei der aktuellen Küche war es leider nicht möglich da Plattenbau und alte Elektrik (kein Drehstrom). D.h. 60er Kochfeld ist eh schon komplett am limit, man kann nur zwei Platten gleichzeitig auf höchster Stufe laufen lassen.

Mein Vorhaben war eigentlich, dass ich bei ner neuen Wohnung ne Küche reinkaufe mit allen meinen Vorstellungen. Da jetzt in der neuen Wohnung aber eine ca. 5 Jahre alte Küche drin ist, die mir der Vormieter für 500€ überlässt (wir machen dafür halt noch Streicharbeiten) und die Küchenlieferzeiten ja völlig unberechenbar sind haben wir uns da jetzt umentschieden und behalten die Küche. Ist jetzt nicht perfekt das was ich gekauft hätte (mag lieber das matte weiß anstatt das hochglanz), aber völlig in Ordnung für uns und für 500€ und in ner Mietwohnung ist das jetzt wirklich ein Nobrainer.

Schnappschuss vom Vormieter (am Auszugsdatum aufgenommen, deswegen alles voll :fresse:)

WhatsApp Image 2022-08-22 at 07.42.33.jpeg


Eine Sache werde ich aber sofort ändern und das ist die Herd Kombi tauschen lassen. Das ist aktuell ein Ceranfeld und ohne Induktion möchte ich nicht mehr leben :fresse: Da hier ein 60er Feld verbaut ist, kann ich leider auch wieder kein 80cm+ Model nehmen, aber halb so wild.
Außerdem werde ich den Geschirrspüler bei Gelegenheit noch tauschen, will da auch wieder ne Miele haben. Aber das eilt nicht so, mal schauen wie die Lautstärke von dem Ding ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für 1-2 Personen kommt man mit den 60er Feldern idR gut klar, gerade bei den Vario Induktionsfeldern hat man viel nutzbare Fläche. Klar wäre ein 80er+ schön aber "vermissen" tu ich es eigentlich nur bei größeren Mengen mit Bräter etc. weil es dann schon eng wird.
Meiner Erfahrungen sind hier ähnlich. Kleine Gerichte kein Problem, aber wenn man mal z.B. ne 28er Pfanne drauf hat und noch nen großen Kochtopf betreiben möchte wird's schon sehr eng, da würde ich mir dann auch was größeres Wünschen. Aber das sind ja eher die Ausnahmen.
 
Außerdem werde ich den Geschirrspüler bei Gelegenheit noch tauschen, will da auch wieder ne Miele haben. Aber das eilt nicht so, mal schauen wie die Lautstärke von dem Ding ist.

Ich habe den G 7460 SCVi AutoDos, wirklich leiser als der Alte ist er aber nicht - trotz Vollintegration. Wobei er auch einen geräuscharmes Programm hat. Probiere ich nochmal aus. Lieferzeit ****** 7 Monate. Aktuell ist Miele ca. 80.000 Geräte im Rückstand übrigens :LOL:
 
Du hast aber vermutlich die Geräte übers Küchenstudio bestellt? Wenn man bei den einschlägigen Händlern schaut findet man schon immer wieder mal lieferbare Geräte, die Neubestellungen beim Hersteller dauern aber vermutlich wirklich ewig. Ist das selbe Thema beim Herd, hatte da bei Mediamarkt reingeschaut (um dann mit Einbau zu bestellen) und dort springen die Dinger auch ständig hin und her in der Lieferbarkeit. Wenn man kurzfristig was braucht, muss man aktuell einfach nehmen was da ist :fresse:
 
Jain. Geschirrspüler und Mikrowelle habe ich selbst bestellt/gekauft. Mikrowelle über Amazon, Miele Geschirrspüler über "Beziehungen" :geek:

Viele Küchenstudios meinen auch, dass sie mit den Geräten noch einmal richtig Kasse machen können. Ich habe ja kein Problem, wenn sie 20 oder 30% drauf schlagen, aber ich hatte Angebote bei denen die Mikrowelle mit schlappen 800€ ausgewiesen war. Gekauft habe ich sie für 299€. Ähnliches beim Herd und Backofen. Das Beste war aber Porta. 40% Aktion und dann waren sie noch 100€ teurer als das Küchenstudio vor Ort. Bestellt habe ich bei einem Küchenstudio im Nachbarort, dass dann ca. ein Viertel(!) günstiger war als die Küchenstudios vor Ort.
 
Das Beste war aber Porta. 40% Aktion und dann waren sie noch 100€ teurer als das Küchenstudio vor Ort. Bestellt habe ich bei einem Küchenstudio im Nachbarort, dass dann ca. ein Viertel(!) günstiger war als die Küchenstudios vor Ort.
Das war bei mir damals auch so. War bei Möbel Höffner die mal wieder eine utopische Rabattaktion am Laufen hatte, der Preis der danach rauskam war natürlich trotzdem noch der komplette Witz. Beratung war auch unterirdisch und bin dann zu nem kleinen Studio ums Eck gegangen wo man ernsthaft beraten wurde und gleich mit dem richtigen Preis um die Ecke kam ohne einen über Mondpreise und fake Rabatte zu verarschen.
Die Preise von Elektrogeräten bei Küchenstudios sind echt ein Witz. Die nehmen einfach die Mondpreis UVP die normalerweise schon zum Marktstart direkt um 30% unterschritten werden und versuchen die so zu verwenden. Generell, Küchenkauf ist echt sehr unangenehm und ich bin froh dieses dass ich mich da jetzt nicht auch noch drum kümmern muss.
 
Generell, Küchenkauf ist echt sehr unangenehm und ich bin froh dieses dass ich mich da jetzt nicht auch noch drum kümmern muss.

Kann ich nur so unterschreiben. Mich hat es komplett genervt. Hätte es gerne auch online gemacht, aber der Anbieter war das z. B. mit der Mikrowelle und meinte dann auch noch, dass grifflose Fronten bei Nobilia teurer sind, wofür er 300€ mehr wollte. Das war aber nicht so. Für die "Laser-Vermessung" der Küche wollten sie dann noch 149€ oder 199€ zusätzlich.

Das eine Küchenstudio hier vor Ort war auch bei Google Maps hochgelobt, nur 5 Sterne Bewertungen. Vor der Tür stand dann der dicke Panamera, Käufer/Inhaber extrem arrogant und unfreundlich, Preis nur auf Zuruf, ordentliches Angebot kam nie.
 
Onlineküchenkauf scheint generell nicht möglich zu sein, oder? Zumindest als ich damals recherchiert hatte gab's da gar nichts. Es wird alles maximal intransparent gemacht, Blockabrechnung per Meter, keine Angebote schriftlich rausgeben damit man auf keinen Fall irgendwas vergleichen kann.
Für die "Laser-Vermessung" der Küche wollten sie dann noch 149€ oder 199€ zusätzlich.
Das ist doch 5 Minuten aufwand? Absurd.
 
Kann man schon und ich finde die Idee auch generell gut. Konnte mir via Teams dann die Küchenplanung angucken und mit dem Typen quatschen, aber leider waren die Preise völlig drüber. Es war zwar alles transparent mit Einzelpreisen ausgewiesen, aber die Preise waren viel zu hoch. Und im ersten Angebot fehlte sogar die Arbeitsplatte..

Der Küchenfuzzi im Nachbarort war 10min hier, hat alles gemessen und kurz mit mir nochmal besprochen.
 
Och, die hellen Griffe passen doch, nur die Spüle hätte man wirklich in dunkel wählen sollen.
 
So, gerade das erste mal mit dem Induktionsfeld gekocht. Habe dann auch gesehen, dass das Induktionsfeld leicht schief eingebaut ist - leider sehe ich sowas sofort. Sind knapp 2 mm. Hoffe das können die noch ohne großen Aufwand korrigieren...
 
Je nach Geschmack investierst noch 300-400€ in schwarze Griffe und Steckdose und/oder 500€ in ne schwarze Spüle und Armatur und spätestens dann kannste echt nicht meckern.
Schwarze Griffe würden mich jetzt glaube ich nicht so reizen, zumindest nicht in dieser Größe. Und die Art der Griffe ändern ist ja leider nicht mehr möglich wenn schon gebohrt wurde. Das mit den Steckdosen ist aber ne Idee, da bekommt man bestimmt relativ einfach ne andere Verkleidung.
nur die Spüle hätte man wirklich in dunkel wählen sollen.
Die weiße Spüle ist auch nicht mein Favorit (habe aktuell selber auch eine dunkle Granitspüle, in weiß sind nur die Keramik schön), aber jetzt vorerst auch nicht tragisch. Würde ich dann mal ne Weile wirken lassen und wenn es wirklich nervt, tausche ich die halt.
Für 500€ finde ich die Küche echt nen guten Deal, vor allem weil die hier keine Design-Totalausfälle drin hat. Küchengeschmack kann ja manchmal schon ganz schön merkwürdig sein, da hab ich auch wilde Sachen bei so manchen Exposes gesehen :fresse:

So, gerade das erste mal mit dem Induktionsfeld gekocht. Habe dann auch gesehen, dass das Induktionsfeld leicht schief eingebaut ist - leider sehe ich sowas sofort. Sind knapp 2 mm. Hoffe das können die noch ohne großen Aufwand korrigieren...
Die Felder sind doch i.d.R. einfach nur reingedrückt und dann quasi durch den Seitenrahmen geklemmt. Hast du an der zu hohen Stelle mal vorsichtig nachgedrückt? Wenn die Arbeitsplatte im Lot ist sollte es ja eigentlich kein Grund geben dass die schräg liegt.

*edit*
Scheint noch keinem hier aufgefallen zu sein, aber das Kabel an der Mikrowelle muss auch noch gefixt werden. Das geht aktuell vorne raus, da muss ich unten noch ein Loch reinbohren am Schrank und das Kabel vernünftig durchführen, so kann das nicht bleiben :fresse:
 
Sorry, unglücklich ausgedrückt. Plan ist das Kochfeld aber auf der rechten Seite hat das Kochfeld nach vorne 5cm Abstand zum Rand der Arbeitsplatte und links 5,2 cm Abstand zum Rand der Arbeitsplatte. Ist also nicht parallel zur Arbeitsplatte..
 
Ist bei uns auch so. Hat mich am Anfang auch stark getriggert. Aber irgendwann bekommen wir eine neue Küche und dann muss alles für den inneren Monk astrein sein :)
 
Upsi, das hört sich für mich nicht so einfach zum fixen an. Ich schau bei meinem jetzt gar nicht nach ob das auch schräg ist, sonst seh ich das ab jetzt auch :d
 
der kühlschrank hat aber einige goldbälle abbekommen :d
 
Goldbälle? Man merkt, dass wir im Luxx sind.
 
Wie habt ihr das im Wohnzimmer gelöst mit laden von Geräten?
Aktuell haben wir alle Kabel/Netzteile auf der Fensterbank hinterm Vorhang versteckt. Das gefällt mir aber nicht wirklich. Zumal es immer ein Kabelsalat ist.

Aufgeladen werden sollen 3 Tabelets und 2 SmartWatch es.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das gut umsetzten kann. (Kabellos kann nur ein Tablet geladen werden).
 
Wir haben auf einem kleinen Tisch, neben der Couch folgendes liegen:
Kann zwar kein PD, aber das stört uns nicht.
In den 230V Anschluss steckt ein USB C Netzteil mit 65W.

Ansonsten, haben wir auf einem Schrank eine Box (https://www.blickfang-designshop.co...e&utm_medium=cpc&utm_campaign=google+shopping), in der ein 10x USB Ladegerät steckt.
Dort klemm' ich über Nacht Kopfhörer, Handy, Laptop etc dran.
Kann alles kein PD/Quick Charge etc, aber über Nacht ist mir das eh egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr das im Wohnzimmer gelöst mit laden von Geräten?
Aktuell haben wir alle Kabel/Netzteile auf der Fensterbank hinterm Vorhang versteckt. Das gefällt mir aber nicht wirklich. Zumal es immer ein Kabelsalat ist.

Aufgeladen werden sollen 3 Tabelets und 2 SmartWatch es.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das gut umsetzten kann. (Kabellos kann nur ein Tablet geladen werden).

Gar nicht. Unsere Iphones halten über den Tag und werden nachts geladen. Smartwatches hatten wir ebenfalls immer nachts geladen. Was für ein Sinn soll es denn machen wenn die Geräte nachts wo sie eh rumliegen nicht geladen werden, dafür dann aber tagsüber wo man sie benutzt?

Ansonsten bleibt dir ja nur die Lösung, Netzteile hinter die Couch zu werfen.
 
Sehe ich auch so. Außerdem ist das der falsche Thread für die Frage.
 
gar nicht mal kacke :)

was zahlst? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die dunkle Jahreszeit kann kommen, Mancave ist abgestaubt :bigok:
hätte machtig schiss dass mit der rechner da auf dem podest abstürzt:oops:
 
erste wohnung direkt gekauft oder was? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh