[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Ne


ist Lego ideas baumhaus und daneben Ninjago Gärten im Aufbau
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tylko ist gekommen und nun auch fertig aufgebaut. Musste mir erstmal nen großen Gummihammer besorgen, war natürlich klar, dass das schöne Marketing Klicksystem alles andere als leichtgängig ist. Mein kleiner Haushaltshammer hat da direkt versagt. Allen Hämmern zu trotz habe ich bei den oberen Platten trotzdem paar mm Überstand. Nicht dramatisch, sieht man nur wenn man genau hinschaut aber sollte nicht so sein. Mal sehen was der Support dazu sagt. Dazu hier und da paar Kanten nicht sauber.

Alles in Allem soweit zufrieden. Sehr schwer, sehr gute Materialanmutung und gefällt mir gut. Bei dem aufgerufenen Preis und dem Montagesystem bin ich mir jedoch nicht sicher ob ich es nochmal bestellen würde. Mal sehen wie gut der Support taugt.

PXL_20230309_154717231 - Kopie.jpg
 
Netter Inhalt. :d
 
Dass die Dinger stellenweise schwer zusammengehen hatte ich auch, mit Gummihammer + diesem roten Dämpfer der da dabei war hab ich das Ding richtig übel verprügelt, irgendwann hat's dann alles gepasst. Ich hab ja 3 Tylkos und 2 davon konnte ich wie angegeben vollständig liegend montieren, da war es gar kein Thema. Aber im Büro hab ich eins das 2,40m hoch ist und das konnte ich nur zur Hälfte liegend montieren weil ich sonst den kompletten Raum hätte ausräumen müssen, da hab ich auch geflucht. Aber auch da hab ich es mit dem Hammer geschafft, die Nachbarn dachten wahrscheinlich ich reise ne Wand ein.

*edit*
Immerhin hast du es richtig zusammengebaut :d
 
Ich hab auf dem Teil mit nem großen Gummihammer über ne Stunde rumgekloppt. Die Zwischenteile liesen sich größtenteils ohne Hammer in Position bewegen. Problem waren/sind die großen durchgehende Platten. Die unteren beiden liesen sich recht gut in Position klopfen die oberen beiden (zweites Paket) jedoch keine Chance. Da bewegte sich gar nichts mehr. Da es beide Platten aus dem zweiten Paket betrifft und durchgehend an jeder Verbindung 2-3mm fehlen bin ich da schon etwas stutzig ob es an fehlender Gewalt lag.

Der renommierte Lieferdienst war übrigens polnischer Fahrer in Sprinter der das Ding direkt als Einzellieferung ab Werk aus Polen her gekarrt hat :fresse:
 
Der renommierte Lieferdienst war übrigens polnischer Fahrer in Sprinter der das Ding direkt als Einzellieferung ab Werk aus Polen her gekarrt hat :fresse:
Geil. vielleicht der selbe wie bei mir :d. Aber Einzellieferung in die Schweiz ist schon wild aus Polen. Das kleine Tylko von mir kam aber ein als DPD Paket, das hat sich wohl nicht gelohnt.
Problem waren/sind die großen durchgehende Platten.
War bei mir auch so, die durchgehenden sind die Schlimmsten. Allerdings hab ich die auf dem Boden liegend schon sehr gut runtergedrückt bekommen.
 
Das Büro/Zockzimmer/Gästezimmer ist eigentlich fertig eingeräumt. Mich stören die Wände aber noch ein wenig und ich würde hier gerne noch ein per (Nerdy) Bilder aufhängen. Ich überlege jetzt nur welche Wand und wie viel um es nicht zu überladen. Ich denke aktuell an folgende Optionen:

1: 2-3 Bilder über die Kommode, eins hinter die Pflanze (versetzt zum Fenster), Über dem Tagesbett frei
2: 2-3 Bilder über dem Tagesbett, eins hinter die Pflanze, (versetzt zum Fenster), über Sideboard frei (ggf. auf dem Board noch 1-2 Pflanzen)
3: Ein Bild über dem Tagesbett (neben der Tür), eins hinter die Pflanze, (versetzt zum Fenster), über Sideboard frei (ggf. auf dem Board noch 1-2 Pflanzen)

Tendiere aktuell eher zu Option 2, Meinungen oder andere Ideen? Die Tür steht eigentlich immer auf bisher

PXL_20230310_121904944.MP - Kopie.jpg


PXL_20230310_121845680 - Kopie.jpg
 
2: 2-3 Bilder über dem Tagesbett, eins hinter die Pflanze, (versetzt zum Fenster), über Sideboard frei (ggf. auf dem Board noch 1-2 Pflanzen)
Ein Bild über dem Tagesbett (evtl. etwas breiter als hoch) und eins über dem Sideboard, mehr würde ich nicht machen. Aber ich würde über eine schönere Deckenverkleidung nachdenken.
 
An der Seite mit dem Bett ein LED Band an die Decke welches nach unten leuchtet, die Wand hinter der Blume auch irgendwie anleuchten und über die Kommode nen breites Bild oder sowas
 
Über dem Tagesbett eventuell ein Triptychon? Neben dem Fenster eventuell ein Wandregal ohne sichtbare Halterung (Regalbrett?)
 
Aber ich würde über eine schönere Deckenverkleidung nachdenken.
Das ist in der ganzen Wohnung das größte Manko. "Moderne Architektur" oder auch Kunst am Bau nennt man das Heutzutage...

An der Seite mit dem Bett ein LED Band an die Decke welches nach unten leuchtet, die Wand hinter der Blume auch irgendwie anleuchten und über die Kommode nen breites Bild oder sowas
An der Decke hast halt wieder das Thema Strom und das Kabel was man dann herunterführen muss. Das würde ich gern vermeiden.

An der Seite mit dem Bett ein LED Band an die Decke welches nach unten leuchtet, die Wand hinter der Blume auch irgendwie anleuchten und über die Kommode nen breites Bild oder sowas
Das wäre halt ziemlich viel da das zwei Wände mit je 200-240cm Breite sind. Deswegen hatte ich überlegt nur eine der beiden Wände zu "bestücken".

Über dem Tagesbett eventuell ein Triptychon? Neben dem Fenster eventuell ein Wandregal ohne sichtbare Halterung (Regalbrett?)
Ein kleines Regal(brett) wäre ne Idee für hinter die Pflanze guter Punkt. Als Bilder haben es mir diese hier etwas angetan. Recht nerdig aber besser wie Animeposter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
1x über der Pflanze versetzt
Mehrere kleine versetzt über Bett
Pflanzen und andere Deko auf Sideboard

Echt, die Decke ist so gewollt ... ick glaub es ja nicht 🙈
 
Echt, die Decke ist so gewollt ... ick glaub es ja nicht
Frag mich nicht, der Bauleiter ist super Stolz auf die Decken und hat wohl teils andere Bewohner auch mehrfach gefragt ob alles Ok ist mit den Decken. Das ist defacto wirklich Rohbau :fresse:
Im Möbelhaus meinte man aber auch schon, dass das wohl in den letzen Jahren hier sehr viel so gebaut wird und absolut modern ist. Naja säuft eh schaut sich weg...

Sonst ist das beschriebene aber Option 2 die ich ja auch noch präferiere. Danke!
 
Hatte Deine Vorschläge dezent überlesen, damit ich meinen Senf unvoreingenommen dazu geben kann 😅
 
Diese Rohbau-/Betonoptik scheint ja überall zuzunehmen. Andererseits kenne ich nur einen Menschen, dem das gefällt. Auch bei öffentlichen Einrichtungen teilweise sehr schräg. Da willst du gerade shoppen und irgendwie wirst du das Gefühl nicht los, dass du immer noch im Parkhaus bist :fresse:
 
Im Möbelhaus meinte man aber auch schon, dass das wohl in den letzen Jahren hier sehr viel so gebaut wird und absolut modern ist. Naja säuft eh schaut sich weg...

Sonst ist das beschriebene aber Option 2 die ich ja auch noch präferiere. Danke!
Wird auch viel in Bürogebäuden so gemacht. In unseren Gebäuden ist das überall in dem Stil, teilweise auch die Wände. Brauche das nicht unbedingt, aber finde es ehrlich gesagt auch wiederum besser als Raufasertapete :fresse: Man muss halt entsprechend minimalistisch einrichten, damit es dann auch gut aussieht.
 
Ich finde, da hilft Einrichtung leider nur wenig (nur ignorieren, bzw. drüber hinweg sehen) - für mich sieht dieser Rohbaulook immer aus wie im Keller 😅

Klar, Raufaser ist auch furchtbar. Aber zur Wandgestaltung wurde schon vor 4500 Jahren der Kalkputz erfunden. Schön gestaltbar, feuchtigkeitsregulierend/atmend, schimmelvermeidend und ökologisch/nachhaltig.
Dass temporäre Modetrends oder fragwürdige Sparmaßnahmen immer wieder mal was verschlimmbessern müssen, ist einfach schade :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch viel in Bürogebäuden so gemacht. In unseren Gebäuden ist das überall in dem Stil, teilweise auch die Wände. Brauche das nicht unbedingt, aber finde es ehrlich gesagt auch wiederum besser als Raufasertapete :fresse: Man muss halt entsprechend minimalistisch einrichten, damit es dann auch gut aussieht.

Das Ding ist halt es gibt die akzeptablen Varianten wo das hochwertig gemacht wurde. Sprich große durchgängige/gleichmäßige Platten, sauber geschliffen und ggf versiegelt und es gibt die Variante wie bei mir ungleichmäßig ohne Nachbearbeitung aka Rohbau. Bin da bei Ickewars, da hilft nur wegschauen ,ignorieren und den ein oder anderen Blickfang im Raum schaffen damit auch Gäste eher wo anders hinschauen...
 
Ist jetzt etwas OT:
Hast du da eigentlich sofort ne dauerhafte Wohnung gefunden? Kollegen die nach Berlin ziehen hangeln sich bei uns gefühlt erstmal 2 Jahre lang von Zwischenmiete zu Zwischenmiete bis sie mal nen unbefristete Miete finden. Ist der Wohnungsmarkt in Zürich so einfach oder hattest du einfach Glück?
 
Ist jetzt etwas OT:
Hast du da eigentlich sofort ne dauerhafte Wohnung gefunden? Kollegen die nach Berlin ziehen hangeln sich bei uns gefühlt erstmal 2 Jahre lang von Zwischenmiete zu Zwischenmiete bis sie mal nen unbefristete Miete finden. Ist der Wohnungsmarkt in Zürich so einfach oder hattest du einfach Glück?
Der Wohnungsmarkt in Zürich ist eine absolute Katastrophe. Vergleichbar/schlimmer wie München. Bei den Besichtigungen im Stadtgebiet immer Schlangen zu den Terminen. Es wird wie immer besser umso weiter man nach außen ins Umland geht, außer entlang der Küste des Zürichsees. Bei mir war es aber doch schon einiges an Glück da ich nur einmal hergefahren bin und ca. 10 Besichtigungen an zwei Tagen gemacht habe. Die Wohnung jetzt war tatsächlich meine erste Wahl auf der Liste wegen P/L und Nähe zum AG. Dazu wohl einer der besten Genossenschaften in der Region. Das ich jetzt hier wohne war sicher (viel) Glück und einiges an "Schleimerei" bei der Besichtigung. Ist nämlich eigentlich altersgerechtes Wohnen mit Vorgaben der Gemeinde und Vergaberichtlinien wo ich nicht eine einzige erfüllt habe :fresse:

Ich wohne aber auch jetzt ca. 20 S Minuten vom HB weg. Find ich aber ganz nett weil recht ruhig, Wander- und Fahrradtouren direkt vor der Haustüre und sogar Hofläden nur 10 Minuten zu Fuß. Trotzdem zwei verschiedene S Halten in 10-30 Minuten zu Fuß oder per Bus vor der Haustür in 3-10 Minuten erreichbar und dann halt schnell durchgehend in Zürich.
 
Bin ich echt der einzige der den Sichtbeton eigentlich ganz geil findet? :fresse:
 
Fuers Erste sind wir platt fuer Heute :d aber sehr zufrieden!
4F63B238-62CC-420B-897E-1BC83E9988E5.jpeg
 
Das Buero hat heute etwas Zuneigung bekommen. Alles noch work in progress. :d

Ist von der Terasse aus fotografiert.

9432E88A-BCDC-45AB-9D68-AE688F5E80C0.jpeg

In Puffbeleuchtung wirkts direkt cooler :d
B7CA0FFA-F746-46ED-87B0-887F0184CE67.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau mein Gedanke 💡
 
Das Ding ist hier im Buero sind 2 Fassungen. Habe nur eine Lampe von der alten Wohnung. Daher bleibt das erstmal so bis ich mir ueberlegt habe was hier drankommt.
Im WZ kommt morgen eine dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh