[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Mehr Bilder vom Werkzeugkasten! :d

Ja mit so einer Wohnung hat man es nicht leicht, finde es aber gut was ihr da bis jetzt draus gemacht habt. Wegen dem Sandstein: Schon mal versucht die Dübel zu kleben? Hört sich jetzt bekloppter an als es ist, da es direkt 2K-Kleber für solche Fälle gibt. Etwas größeres Loch und auch etwas tiefer bohren. Kleber rein und dann direkt Dübel mit Schraube (oder Gewindestange) in die Wand.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Bilder vom Werkzeugkasten! :d

Ja mit so einer Wohnung hat man es nicht leicht, finde es aber gut was ihr da bis jetzt draus gemacht habt. Wegen dem Sandstein: Schon mal versucht die Dübel zu kleben? Hört sich jetzt bekloppter an als es ist, da es direkt 2K-Kleber für solche Fälle gibt. Etwas größeres Loch und auch etwas tiefer bohren. Kleber rein und dann direkt Dübel mit Schraube (oder Gewindestange) in die Wand.

Gruß

Nur bringt dir das nix, wenn der Kleber sich zwar fest verbindet, das Material sich dann aber wie aus Sand herausziehen lässt. ;)
 
Danke für das Feedback. Das ist es eben. Man denkt sich, woah, hält ja. Dann zieht man die Schrauben für die Halterung richtig an und knartsch, hat man gleich alles samt Dübel in der Hand.
 
Die werden sich bei der Entwicklung schon was denken von dem Zeug ;):
Klick

Und wenn die Wand so spröde ist, dass selbst das nicht hält würde die Tapete auch nicht dran kleben bleiben.
 
Geht ja ums Innenleben der Wand... Aber ich habe jetzt so viel darüber gelesen. Entweder probiere ich alles aus oder lasse es sein :d
 
Du musst dafür auch jeden Staub rausmachen, sonst hält das nicht ;-) Richtig aussaugen notfalls auch mit einem Pinsel den Dreck rausholen... Dann hält das auch.
 
Ausgesaugt sind die Löcher. Sobald sich aber der Dübel ausbreitet scharbt er nur wieder mehr Zeug aus der Wand und bohrt sich quasi das Loch größer
 
Darum legst du ja nur den Dübel ins Loch und drückst dann den Kleber rein; kein rumgescharbe im Dübelloch = kein loses Zeug.

Aber mit roher Gewalt bekommt man vieles aus der Wand gezogen; nach fest kommt ja bekanntlich lose ;-)

Notfalls würde ich es mal mit einem: http://apps.fischer.de/poc/default.aspx?page=details&sprache=D&ekat=$EKAT-HK-DE&kat=$MART-HK-$MKAT-HK-$MPG-G1-$MZG-F13
Gasbetondübel versuchen, wenn du sagst es ist ein bröselnder Sandstein; wenn er weiß ist könnte es durchaus Ytong sein: ein versuch wäre es wert, notfalls direkt bei Fischer melden per Mail, habe das auch mal getan, da die Baumarkt"fachkräfte" keine verlässliche Informationsquelle waren und tada; es passt alles wie die Faust aufs Auge ;-) Die wissen was für Wände es gibt und was man da am Besten macht.
 
Ausgesaugt sind die Löcher. Sobald sich aber der Dübel ausbreitet scharbt er nur wieder mehr Zeug aus der Wand und bohrt sich quasi das Loch größer

Wenn du die passenden Bohrer hast, kannst du auch mal versuchen das Loch einen halben millimeter kleiner zu bohren, damit der Dübel strammer im Loch sitzt.

MfG
Chris
 
Tolle Tipps hier...

Wenn eine wand mit extrem viel Sand gebaut wurde ist das, was ihr da vorschlagt alles sinnlos!

Da hilft nur eins: Gewindestange und an der Außenwand gegenkontern :fresse:


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
Man sollte immer Bedenken, wohin die Last an der Schraube/Dübel geht. Rausziehen (90 Winkel zur Wand) ist immer leichter als nach unten rausreißen. Aber meist geht die Last ja genau da hin. Wenn ich also nur was aufhängen will wo der Dübel senkrecht und nicht waagerecht belastet wird geht das auch so. Hab selbst mal in nem Altbau gewohnt, bei dem eine Wand wie Gips war. Dennoch hat mein CD-Regal gehalten, nur nach vorne ziehen sollte man es nicht mit zu viel Gewalt. Als ich es abgebaut habe (hat mehrere Jahre gehalten) hab ich die Schrauben samt Dübel ohne Zange mit der Hand raus ziehen können. Die waren aber wohlgemerkt nicht verklebt sondern nur ne Nummer größer als das Loch was gebohrt wurde.

Ich würde es mit kleben versuchen, aus ein wenig Geld kostet es doch nichts. Bevor ich Möbeltechnisch anders planen müsste weil es nicht so geht wie gewollt würde ich das mal probieren. Aber hör ruhig auf Borstii und lass die Möbel die an die Wand sollen einfach weg, bekommst sie ja eh nicht ran...
 
So hier mein noch bescheidenes Reich bei Muddern nächsten Monat dann endlich die Eigene Bude :)
Schonungslos und unzensiert :d
zimmer0jga.jpg
 
passt schon. Hab noch kein Zimmer gesehen in dem ein Tag vor dem umzug noch ordnung herrschte :p
 
War wohl etwas ungünstig ausgedrückt :) Geht erst im August in die eigenen vier Wände :)
 
Trotzdem ist die Motivation noch aufzuräumen = 0 wenn man schon weiß das man auszieht^^ auch wenns erst in 3 Monaten ist :d
 
Jup iPad 1 64GB + 3G :d Geschenk vom Cheffe keine sorge ist noch heile :d
 
Ich meine auch einen gewissen Schuhfetischismus ausmachen zu können, wenn ich mir die Kisten auf dem Tisch anschaue... :d
 
steht doch drauf: focus :-p und offensichtlich noch erstbereifung (siehe skunk reifen) :-p
 
es ist übrigens saupeinlich, als kerl bei zalando zu bestellen und das ding dann vom postboten mit namen entgegen zu nehmen. :rolleyes:

Versteh ich jetzt nicht so ganz :fresse: Meinst wohl deren Werbung :d Die Schuhe hab ich nirgends Lokal gefunden und zudem hatte ich einen Gutschein :d Wüsste nicht warum man da nicht bestellen soll grad wegen dem kostenlosen ruckversand und das sogar 100 Tage lang :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh