[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Die Texturen sind natürlich noch lange nicht final.

Ist aber - nach meinem 1er, den ich angefangen habe - mein erstes Teil mit C4D, da bin cih gerade erst noch am Erfahrung sammeln :p

Ja, im Sommer sinds hier gerne mal über 35°C ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo das hier grad mit gerenderten Bildern losgeht...

Original (Bildqualität ist leider nicht so berauschend, aber besser gings nicht mit dem Gegenlicht)

dscn3069zu8s.jpg


Und Render

225spyu13.jpg


Originalauflösung: 3508*2480
etwa 45 Stunden auf nem C2D 2,26 Ghz gerendert :fresse:
 
Gut, davon bin ich noch weit entfernt :fresse:
 
Hm, ich hab noch keine zwei Monate voll :fresse2:

:wink:
 
Ihr macht das alles mit Cinema4D?
Bin zwar kein Grafiker oder Modellierer, aber sieht schon lustig aus ;)
Werd mir mal eine Demo ziehen, auch wenn ich gerade mit SketchUp gut klar komme, so erscheint mir das andere doch besser.
 
Sicher geht nicht alles ;)
Oder vlt. nur beschränkt, aber eine Demo/Test-Version ist nunmal nicht die Vollversion.
 
Wo das hier grad mit gerenderten Bildern losgeht...

Original (Bildqualität ist leider nicht so berauschend, aber besser gings nicht mit dem Gegenlicht)

Und Render

Originalauflösung: 3508*2480
etwa 45 Stunden auf nem C2D 2,26 Ghz gerendert :fresse:

Irgendwie hast du da aber ne ziemliche Körnung drin und der Schatten unter der Tasse sieht auch komisch aus (was ist der weiße Streifen, holzbalken unterm tisch?).
 
@xSeppelx: Ich mach das mit Blender (blender.org - Home) und Luxrender (LuxRender - home).
Beides ist komplette kostenlos.
Mit Cinema 4D hab ich noch nie gearbeitet.

@nuebbel: Das Bild ist noch nicht fertig gerendert. Luxrender arbeitet physikalisch korrekt und verfeinert das Bild immer weiter. Darum dauert das so lange.
Ich denke mal mit dem weißen Streifen unter dem Tisch meinst du die Konstruktion die die Tischplatte hält. Die ist aus Alu, das das Sonnenlicht reflektiert und dadurch weiß wirkt.
Ist aber wie gesagt noch nicht fertig, ich kann im Nachhinein noch die Helligkeit von Sonne, Bildschirm und Tastaturbeleuchtung anpassen.
 
@nuebbel: Das Bild ist noch nicht fertig gerendert. Luxrender arbeitet physikalisch korrekt und verfeinert das Bild immer weiter. Darum dauert das so lange.
Ich denke mal mit dem weißen Streifen unter dem Tisch meinst du die Konstruktion die die Tischplatte hält. Die ist aus Alu, das das Sonnenlicht reflektiert und dadurch weiß wirkt.
Ist aber wie gesagt noch nicht fertig, ich kann im Nachhinein noch die Helligkeit von Sonne, Bildschirm und Tastaturbeleuchtung anpassen.

Achso ich dachte das wäre schon ein fertiges Still-Image (hab ich evtl auch überlesen ;)
 
Ich würde lieber die Decke weiß streichen und helle Möbel (Birke oder etwas in der Art) kaufen - und einen Teppich.
Mit weißen Schränken auf weißen Fliesen sieht es aus wie beim Zahnarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen keine Schatten, einzig die Tischbeleuchtung ist zu hell. ;)
Was fehlt sind Soft Shadows für die äußere Lichtquelle und ordentliche Materialien, sofern es eine realistische Visualisierung sein soll.

@joshude In dem Zimmer wirds über Sommer ordentlich warm, oder nich?

;) Sind weiche Schatten keine Schatten?
Unten an den Tischbeinen fehlt mir was, die schweben.
 
Die äußere Lichtquelle, wenn du das Licht meinst, welches durch die Fenster kommt ist ne "Sonne"... Sonnenlicht ist ohne Wolken nunmal recht hart ;)

Und, wie oft gesagt, es ist noch sehr am Anfang :p
 
Ich würde lieber die Decke weiß streichen und helle Möbel (Birke oder etwas in der Art) kaufen - und einen Teppich.
Mit weißen Schränken auf weißen Fliesen sieht es aus wie beim Zahnarzt.

Decke streichen geht nicht, da nur zur Miete. Und hellbraune Möbel gefallen mir schlicht nicht, hatte ich vergessen zu erwähnen. ;)
 
Das Video ist sehr cool, nicht umsonst die stärksten Mixer der Welt... Aber bevor der Kerl das nächste iPad vernichtet, kann er mir das gerne überlassen, ich werd den Mixer auch so kaufen ;)
 
In Blender erstell ich ja eigentlich nur die 3D Objekte. Der wichtige Faktor für das Endprodukt ist der Renderer, in diesem Fall Luxrender.
Es gibt übrigens auch einen Sammelthread für 3D Renderings ;)
http://www.hardwareluxx.de/community/f20/der-modeling-und-rendering-thread-showroom-fuer-grafik-design-hilfen-anregungen-656428-3.html

Damit das nicht ganz offtopic wird:
@zizou5: Die Fliesen sehen natürlich nicht so super aus, aber wenn du gerne hellere Möbel haben möchtest würd ich weiße nehmen. Da du kein helles Holz magst ist das ja auch eigentlich die einzige Möglichkeit.
Gibt bei Ikea ja auch Möbel in schwarz, vielleicht kann man das ganze damit nen bisschen auflockern.
Alles in weiß sieht warscheinlich ein bisschen eintönig aus.
 
Bei 45 Stunden machste aber irgendwas falsch.
Kenn mich mit Luxrender nicht aus, aber Vray bräuchte für diese Qualität keine Minute.
 
jungs, dieses cinema 4d gelaber geht hoffentlich nicht nur mir auf den geist, könnt ihr da nicht nen eigenen thread aufmachen?
 
Hab mir auch schon gedacht, dass das zu viel Offtopic wird, darum hab ich ja in #1048 den passenden Sammelthread verlinkt ;)
Wäre wirklich besser, wenn wir die Diskussion einfach nach da auslagern.
 
heute sind wieder 20 Meter LED´s gekommen :d
10 Meter RGB, und 10 Meter Warmweiß.

Hatt von euch schon jemand mit den LED-Leuchtmitteln Erfahrung gemacht, die man als Ersatz für ne normale Glühbirne hernimmt?
Hab bis jetzt nur diese 4-Watt LED Spot´s als Halogen-Ersatz, und die sind genial!


EDIT:
Ist sowas eigentlich dimmbar?
http://cgi.ebay.de/E27-86-SMD-5050-...neinrichtung_Leuchtmittel&hash=item3f0c7e797e
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lampe ist da total fehl am Platz
 
mir gefällt sie da wo sie steht sehr gut. leider kann ich sie nicht so abbilden wie es in wirklichkeit aussieht, da meine kamera einfach zu schlecht ist.
macht ne hammer atmosphäre, vorallem am abend/in der nacht :).

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh