[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

@eraser777
Dieses Schwarz/weisse Muster,
ist das eine Tapete? Wenn ja wo hast du die her?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die irgendwann mal von der Wand kommt
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber wenn ich schon damit rechne das die Konstruktion eher früher als süäter abreisst würde ich gleich was machen & nicht drauf warten das beim Zusammenbruch dann iregendwelche Kollateralschäden entsehen :asthanos:
 
Hab mal mein Zimmer mit Google Sketchup modelliert.
Ist nicht ganz richtig, sprich die Möbel sind etwas anders, aber an sich passt es so ;)
 

Anhänge

  • zimmer.jpg
    zimmer.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 216
Der Laptop hat 24"?
 
Mindestens!

Aber wäre es nicht einfacher gewesen Fotos vom Zimmer zu machen? :fresse:
 
Achwas :fresse:






 
:fresse2:

Ist ja noch nen sehr früher WIP ;)
 
mit was modulierst du denn? hab mein zimmer mit sketchup modeliert aber da sind halt grenzen gesetzt. und ich bin bei sowas doch detailverliebt.
 
Ich fang lieber nochmal von vorne an und verpass dem Zimmer ein paar details.
Wollte es ja auch schon lange mal umstrukturieren.
 
mit Sketchup hab ich auch schon modelliert, danach geraytraced:

haus3cfbo.jpg


haus5ebhr.jpg


Einrichtung fehlte natürlich noch
 
103 Sekunden Renderzeit :fresse:

Das erste und letzte Bild hat jeweils ne 3/4. Stunde gerendert :fresse2:
 
Also irgendwie will joshude partout nicht verraten, womit er modelliert :fresse:
Oder ich hab's nur irgendwie überlesen in den letzten paar Postings ^^
 
Ja mei :fresse:

Cinema 4D :wink:
 
So, heute mal einen RGB LED-Stripe verbaut.
Fürs erste bin ich ganz zufrieden, nur die Fernbedienung sagt mir nicht 100%ig zu.
Das Fade-Programm ruckelt auf der langsamsten Stufe, und feinere Abstufungen zwischen den Farben wäre wünschenswert! Der Abstrahlwinkel muss auch noch mehr nach oben ausgerichtet werden.

Geplant:
Microcontroller-Steuerung, Farb-/Programmanwahl via Iphone, Musikgesteuerte Farbwechsel-Programme. Und insgesamt noch 10 weitere Meter RGB-Stripes im Wohnzimmer :)

jn4m5t8c.jpg
 
LED Stripe - YouTube

Bei Ebay gekauft (Auktion). Kam aus China, 23 Euro für Stripe, Netzteil und Controller + Fernbedienung. In deutschen Shops kosten die so um die ~35 € glaub ich.

Nur werde ich noch zusätzlich einen warmweißen Stripe verlegen, denn immer das "kalte" LED-Licht ist auch nicht optimal :)


EDIT: hier mal ein Beispiel für die Musik-Steuerung:
http://www.youtube.com/watch?v=U8kjUIP-1pg
 
Zuletzt bearbeitet:
man liest ja immer wieder das die dinger auf die Fernsehfernbedienung reagieren, is das bei denen auch so ?
 

Und dann 3/4 Stunde Renderzeit? :stupid:
Ich weiss zwar nicht was du da einstellst aber du machst irgendwas krass falsch!
So ein Bild rendert mit den richtigen Settings höchstens 3min..... :confused:
 
Da war wirklich alles an... gi, multipass in allen Variationen. aber nur aus Spaß zum testen. und halt die Auflösung nech...
Hab aber auch nur nen E8400, imo ist der zu lahm für sowas. Gerade bei dem lichtsetting. Ohne die Lampen aufm Schreibtisch gehts wesentlich schneller :p
 
Und trotz allem fehlen da eindeutig Schatten. Also irgendwas machst du falsch.
 
Und wo fehlen deiner Meinung nach Schatten?
 
Momentan hängt nichts dran. Es hing mal so nen... Ja, so ne Hängematte, allerdings als Stuhl... Einer hing halt mal an den Balken und früher (Jaaahre her) hing mal ne Schaukel an den Balken :p

Auf einem Balken liegt ne Neonröhre, die war mal Orange, da hab ich allerdings das orangene Plastik abgenommen, sodass es nach oben hin nen kaltes und diffuses Licht gibt, mag ich :p
 
Und trotz allem fehlen da eindeutig Schatten. Also irgendwas machst du falsch.

Da fehlen keine Schatten, einzig die Tischbeleuchtung ist zu hell. ;)
Was fehlt sind Soft Shadows für die äußere Lichtquelle und ordentliche Materialien, sofern es eine realistische Visualisierung sein soll.

@joshude In dem Zimmer wirds über Sommer ordentlich warm, oder nich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh