[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Platz in dem Kämmerlein ist ja etwas beengt, insofern wird's schwer, den Server zu verstecken. Evtl. kannst du ihn in den Schrank stellen und die Kabel passend verlegen?

Auf jeden Fall fehlen noch ein~zwei Pflanzen in dem Zimmer. Evtl. Kakteen, die benötigen nicht so viel Zuwendung. :fresse:
 
@fusion
Danke für die Infos.

Du stellst die Lautstärke also direkt am Lautsprecher ein, ja?

Ich find die sehr hübsch. :) Die können ja sicherlich als ganz normales Audiosystem verwendet werden, oder? ...und n günstiges Logitech System werden die sicherlich auch in die Tasche stecken.

Überlege auf die Digner umzusteigen. Genial.
 
nicht nur ein günstiges - da kann klanglich gar kein Logitech System mithalten, egal ob teuer oder günstig.
 
@sk1ll
Das Gehäuse würde ich gern verstecken. Monitor, Maus und Tastatur für sich allein stören mich da nicht sonderlich.


@heroman
Der Tisch ist Eigenbau. 39mm Arbeitsplatte im Holzfachgeschäft zuschneiden lassen und auf einem GALANT Eckuntergestell mit Verlängerungen verschraubt.
Was soll mit den Tischbeinen sein? Es sind drei T-Beine, jeweils einer an den Enden, wo die mich nie stören und das dritte unter der Ecke. Und das ist auch ziemlich weit hinten. Ich leg mich ja nicht unter den Tisch, als das ich da irgendwie ins Gedränge kommen könnte ;)


@fortunes
Der Schrank ist bloß ein BILLY-Regal mit Türen, sprich: Der ist leider auch nicht ewigst tief, als das ich den Rechner da vernünftig reinstellen könnte. Aber Danke für den Vorschlag :)
Pflanzen sind definitiv noch geplant, richtige Pflanzen. Das einzige Grünzeug in meiner Wohnung ist ein 15cm Zierkaktus im Wohnzimmer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, sind von IKEA. Nennt sich Kvartal und lässt sich ziemlich individuell gestalten :)
Ich habe mir das System jetzt mal angeguckt, kann man die Schienen eventuell auch ohne diese Abstandshalter (die du verwendet hast) oder diese kleinen 25 mm Halter direkt an die Decke schrauben? Ich möchte das System an meiner Fensterfront im Wohnzimmer montieren, aber vom Rollokasten bis zur Tür sind nur circa 3,5 cm Platz - sonst geht die Tür nicht mehr auf:

0000gdjs.jpg
 
Hi, was meinst du mit "25 mm Halter"? Das kleine Metallplättchen auf dem Bild?
kvartal-gardinenschien2v6g.jpg


Wenn ja: Der Halter wird oben in die Schiene geschoben und damit wird der Abstandshalter befestigt ;)
Leider hab ich auf der IKEA Website auf die Schnelle keine andere Befestigungsmöglichkeit gefunden. Mein Vorschlag wäre alternativ: Kleben :) Silikon, Baukleber oder das gute, alte doppelseitige Klebeband

€dit/
Ah, gefunden, was du meinst. Hast schon recht; bei 3,5 cm Platz kannst du die Dinger natürlich nicht benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dumm gelaufen. Dann muss ich noch nach einer anderen Lösung schauen. Hier im örtlichen Baumarkt/Hammer (oder was das war) wollten die für die fast 4m Aluschiene und 5 oder 6 Flächenvorhänge 800€ haben. Und dafür bin ich definitiv zu geizig.

Eventuell könnte man ja direkt durch die Schiene durchbohren? Der Rollokasten ist ja nur tapeziertes Holz.
 
Eventuell könnte man ja direkt durch die Schiene durchbohren? Der Rollokasten ist ja nur tapeziertes Holz.

Schwer. IKEA hat schon gut nachgedacht und das System so konstruiert, dass es nur schwer nicht-zweckbestimmt befestigt werden kann. Die Vorhänge laufen auf kleinen Rollen durch die Schienen. Und zwischen Rollenoberkante und der Schiene liegen ca. 2 mm. Du bräuchtest also ziemlich dünne Schrauben, um sie in die Schiene zu bekommen. Gleichzeitig darf sie nur einen sehr flachen Kopf haben, damit die Vorhänge nicht blockieren :(
 
Crap.

Dann ist das definitiv gestorben. Die weißen Vorhänge gefielen mir heute zwar gut, aber die roten Vorhänge waren mir sowieso zu gelblich - wenigstens ein kleiner Trost :fresse:
 
Wieso macht du die Schienen nicht unter die Decke? Verstehe das Problem gerade nicht so richtig.
 
Ich versteh auch nicht wieso er das nicht einfach festkleben will, wenn man das mit ordentlichem Kleber macht, hält das auch bombenfest ...
 
Ich werde die Schienen nicht direkt auf die Tapete kleben. Ich suche eine Lösung, die keinen Abstandshalter hat und bei der eine knapp 4m Schiene nicht gleich 400€ kostet. Ich brauche also eine Lösung, bei der ich die Schiene (3- oder 4-läufig) direkt an den Rollokasten schrauben kann.

Fahre die Tage noch einmal in den Baumarkt und zu einem anderen Anbieter.
 
hast schon ein Plan wie du die "Schreibtischkonstellation" an der Wand befestigst? weil mit füßen sieht das ganze ja dann ziemlich.. sagen wir scheiße aus :)
 
es hat vorallem kein AA und keine Global Illumination :d

@TimPintin:
Mein Zimmer existiert so bereits... ich baue es momentan nur nach und bin einfach noch lange nicht fertig :d
Füße hat der Tisch. 4 An der Zahl. 2 an der Stirnseite hierher, die werden verdeckt durch nen Rollcontainer, 2 ziemlich weit hinten drin. Und dann ist er noch an die Wand gedübelt :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:23 ----------

Wir kommen der Sache näher :fresse:

Das nächste Update dann, wenn ich fertig bin... irgendwann... :d

 
@AMDlover: Kann man z.B. mit Google Sketchup machen.

@joshude: Sieht ja schonmal gut aus. Hatte auch schonmal dran gedacht mein Zimmer in 3D nachzubauen, war mir dann aber doch nen bisschen aufwendig.
Ich bin da Perfektionist und ärger mich, wenns dann nicht so wird wie geplant :d
Render das doch am Ende mal mit Luxrender:
LuxRender - home
Dann siehts auch aus wie nen Foto.
 
So, die Wohnung ist zu 90% fertig.

Ledigleich 2 Fronten für die Küchenschränke sowie 2-3 Passstücke fehlen noch (werden noch geliefert/montiert).

Der PC steht da nur, wenn er auch benutzt wird. Sonst wird er neben dem Tisch versteckt :coolblue:

ef886ryv.jpg


4774qkg9.jpg


bkzfo5hm.jpg


8qh6a66z.jpg


5lzmryky.jpg


kr3bamld.jpg


wlpm9pa6.jpg


uli2d4qs.jpg


f6iutrro.jpg


d7t879yq.jpg


ye5mqhdg.jpg
 
Aus der echt anfangs unschönen Wohnung (wegen Schnitt, Wänden etc.) habt ihr was gutes gemacht :bigok:.
 
Wollte ich auch mal sagen, anfangs hats mir gar nicht gefallen, aber da wurde ja einiges rausgeholt :eek: sehr schön.

Aber die Bank am Schreibtisch finde ich nicht gut, könnte da keine 5 Minuten dran sitzen.
 
Deswegen sitze ich auch immer auf dem Stuhl :d Mit 2 Stühlen davor wäre es too much.
 
Du hast dich von deiner Freundin einlullen lassen. :fresse:

Meine will auch viel Schnöckel und rosa und lila...
Gibs bei mir nicht! :d

Gut das ich mein eigenes Computerzimmer bekomme, dann brauche ich mir sowas wie mit der Bank nicht antun. :d
 
Du hast dich von deiner Freundin einlullen lassen. :fresse:

Meine will auch viel Schnöckel und rosa und lila...
Gibs bei mir nicht! :d

Gut das ich mein eigenes Computerzimmer bekomme, dann brauche ich mir sowas wie mit der Bank nicht antun. :d

Was genau meinst du mit Schmöckel? Es wohnlich einzurichten?

Außerdem schreibst du ja selbst, dass du abgeschoben wirst, wenn du vorm PC sitzen willst.
"Ab in dein Zimmer, stör mich nicht in meiner Wohnung!" :asthanos:
 
So, die Wohnung ist zu 90% fertig.
[...]

Wahnsinn, was ihr da noch rausgeholt habt!
Abgesehen davon, dass ich sowieso nichts für Rosa übrig habe würde ich das meinem Mann allerdings niemals antun :d
Ansonsten sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet :bigok:
 
Ups habe mich verschrieben. Meinte Schnörkel.Hoffe dir sagt das was. :d

Oh ja, das tut es! :fresse:

Nu stell dich doch nicht so an. Irgendwann werden dir die Puschel am Monitor schon gefallen.
 
Das mit dem Rosa war ein Unfall :shot: Im Geschäft sah es aus wie Flieder, aber selbst nach 2 bis 3 mal drüber streichen war es immernoch rosa... Naja, ihre Kleiderstange (= Gardinenstange) ist ja auch argh überlastet. Wenn die irgendwann mal von der Wand kommt wird ein Kleiderschrank gekauft (hätten wir gleich machen sollen) und das Schlafzimmer noch einmal umgestrichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh