[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dicke Pappe sollte eig. gehen - ist ja egal, ob die zusammengedrückt wird. ;)
 
Darauf wirds wohl rauslaufen, nuja vllt muss ich ihn auch nicht ausräumen wenn ich die Keile hab, bzw vllt reichts wenn nur die Bücher draußen sind

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

Ahja btw, wer errät was auf meinen Bildern alles von IKEA stammt bekommt nen Keks
 
Die kleine Stehlampe und die Dokumentablage, der Rest alles ausm Möbelhaus, Kleiderschrank is sogar von Rauch, und das ganze hat nicht mehr gekostet als IKEA.

Weiß garnich was immer alle an Ikea finden, IKEA ist doch am Ende genauso teuer als andere Möbelhäuser. Klar haben die auch billige Sachen, aber gleiche Qualität wie in nem "normalen" Möbelhaus bezahlt man dort das gleiche.

Und bekommt man bei IKEA nen Schwebetürenschrank mit 180x200x80 für unter 200€? Und dann auch noch von echt nicht schlechter Qualität...

Zumal die Arbeitsbedingungen bei IKEA ja auch nicht berauschend sein sollen.

Um rauszufinden was genau das für ein Tisch müsst ich auf der Rechnung gucken, dazu müsst ich meinen Dad anrufen der wiederrum die Rechnung suchen muss.
Wenn du es wissen willst mach ichs, wenn er dir nur rein optisch gefällt spar ichs mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir ausm Kopf sagen kannst was er in etwa gekostet hat und wo du ihn gekauft hast reicht mir das ;)

Suche schon länger was in der Richtung, hab aber noch nix passendes gefunden was dann unter 500 eur lag.. und der Schrank 200 eur? woah.. das Ikea gegenstück hat meine freundin 450 eu gekostet.. und das is in der "geringsten" Ausstattung was das innere angeht an Schubladen etc..
 
Wenn du mir ausm Kopf sagen kannst was er in etwa gekostet hat und wo du ihn gekauft hast reicht mir das ;)

Suche schon länger was in der Richtung, hab aber noch nix passendes gefunden was dann unter 500 eur lag.. und der Schrank 200 eur? woah.. das Ikea gegenstück hat meine freundin 450 eu gekostet.. und das is in der "geringsten" Ausstattung was das innere angeht an Schubladen etc..

Gekauft, öh bei Möbel Mahler, gekostet, keine Ahnung, aber ich mein 200-250€
Is normal 160x80cm groß

Perfekt sind Bierdeckel zum unterlegen. Die heutige Jugend .. :fresse:

Bierdeckel sind Altmetall, sowas verkauft man aufm Schrott, Studenten sind doch immer arm ;)
 
@freestylercs Woher hast du dieses "Relax" Deko-Teil? :)

Bzw. wie nennt man sowas?
 
Kartonstückchen von einer Verpackung wäre wohl das beste. Klar wirds zusammengedrückt, aber gib einfach eine Kartonschicht mehr drunter als nötig dann passt das schon.

Wartest du auf Unterlegkeile? Oder wie darf ich das verstehen? Dann würd ichs jetzt einfach ein paar Tage so lassen^^
 
Ja hab jetzt auch Pappe drunter, jup bekomm ordentliche Keile zum drunterlegen, aber dazu muss ich zu meinem alten herrn fahren und das dauert halt noch.
 
Gekauft, öh bei Möbel Mahler, gekostet, keine Ahnung, aber ich mein 200-250€
Is normal 160x80cm groß



Bierdeckel sind Altmetall, sowas verkauft man aufm Schrott, Studenten sind doch immer arm ;)

Ich glaub du verwechselst da was(Bierdeckel vs Kronkorken):
Der Bierdeckel (auch Bierteller) dient in der Regel als Unterlage für Biergläser und Bierkrüge. Runde Bierdeckel haben in Deutschland standardmäßig einen Durchmesser von 107 Millimeter, allerdings sind auch quadratische Bierdeckel verbreitet. Sie sind 1,2 mm bis 1,5 mm dick, wiegen zwischen 5 g und 10 g und sind meist aus Pappe.
 
Siehe oben, schon geklärt ;)

Wobeis jetzt letztenendlich wahrscheinlich doch ne Holzlatte wird. Größe Auflagefläche, da der Schrank nur auf den Seitenwänden steht passt das, und 3cm mit Keilen is auch blöd, da such ich mal in der Werkstatt nach nem passenden Stück...
Btw jetzt is mit Pappe unterlegt, aber die Keile hab ich gedanklich schon durch ne Holzlatte ersetzt
 
@freestylercs Woher hast du dieses "Relax" Deko-Teil? :)

Bzw. wie nennt man sowas?


Ich muss mal meine Freundin fragen, die ist für Deko bei uns zuständig.

Ich schreib dir ne PN morgen.

ist der Esstisch ein Bjursta? Biste zufrieden damit?

Wie der genau heißt weiß ich nicht, aber ist von Ikea, in schwarzbraun für 6 PErsonen ohne ihn auszuziehen.
Bin sehr zufrieden, sehr robust. Zum Essen oder sonstiges aber immer eine Decke unterlegen, sonst ist die Oberfläche etwas empfindlich gegen Kratzer.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur mit dem iPhone fotografiert:

zimmer2qar7.jpg


zimmer3ybtq.jpg


zimmer1nz54.jpg
 
nice :)

nur der rote Puffteppisch geht garnet :d hatte auch mal sowas ... in rot und in blau ...das war ne heiden Arbeit den sauber zu halten

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

Hab auch mal ein paar Bilder unserer Wohnung geschossen. Etwas zu dunkel gewesen, daher ist die Qualität nicht die beste.

4 Zimmerwohnung, 100qm, 10qm Balkon, kleiner Hinterhof.
Möbel sind viele von Ikea.
Schlafzimmer hab ich nicht drauf :fresse:

Was uns noch fehlt sind ein paar schöne Lampen.

Wohnzimmer

hammer ! Die Balken und der Fußboden im Wohnzimmer sind genial ! hats für ne schicke Lampe net mehr gereicht ? :fresse:

Das Bad ist auch traumhaft ! Dusche und Wanne, dazu noch tolle Farben ! Nice ! Einzig leider recht "eng". Nächstes Jahr bei meiner Wohnungssuche werd ich vor allem auf ein geräumiges Bad wert legen...vorallem wenn Waschmaschine oder so noch mit rein muss.

Küchenzeile ist nicht so mein Fall - aber das ist ja immer Geschmackssache :) Balkon nice ! kann man da von ringsrum draufglotzen oder ist es einigermaßen blickgeschützt ?
 
Ne, Frauen sind schon toll, ich habe nur keine Lust irgendwas umbauen, Kabel verstecken oder "dekorieren" zu müssen. Außerdem stehe ich zu meinen dreckigen Fensterscheiben und möchte dazu kein Genörgle hören müssen. Deshalb haben nur ganz wenige Frauen das privileg meine Bude betreten zu dürfen.
 
hammer ! Die Balken und der Fußboden im Wohnzimmer sind genial ! hats für ne schicke Lampe net mehr gereicht ? :fresse:

Das Bad ist auch traumhaft ! Dusche und Wanne, dazu noch tolle Farben ! Nice ! Einzig leider recht "eng". Nächstes Jahr bei meiner Wohnungssuche werd ich vor allem auf ein geräumiges Bad wert legen...vorallem wenn Waschmaschine oder so noch mit rein muss.

Küchenzeile ist nicht so mein Fall - aber das ist ja immer Geschmackssache :) Balkon nice ! kann man da von ringsrum draufglotzen oder ist es einigermaßen blickgeschützt ?


Lampen haben wir uns noch nicht entscheiden können, aber jetzt haben wir welche gefunden für das Wohnzimmer. Kostenpunkt jedoch knapp 300€, da überlegt man zwei Mal. So lange wohnen wir ja auch noch nicht drin.

Das Bad ist wie ein Schlauch, aber vom Platz ausreichend. Wenn man natürlich mehr als 2 Personen sein sollte, dann wäre ein Extra-Klo noch besser.

Die Küchenzeile ist halt Ikea, hab ich aus meiner alten Wohnung übernommen. Evtl. wechseln wir irgendwann mal die Front auf weiß...geht ja relativ problemlos bei Ikea.

Der Balkon ist zu 3 Seiten blickgeschützt, 1 Seite ist Richtung Hinterhofgarten. Leider haben wir abends keine Sonne mehr auf dem Balkon.

Und auch die Miete ist für 100qm noch im Rahmen.

free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh