[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@LowRider

Hehehe.... kenne ich nur zur gut:



Eigentlich ist es bei mir so, das nichts länger hält als Provisorien aber das hat sich zum Glück mittlerweile doch geändert :)
 
So, bin auch ausgezogen in meine Studentenbude.:coolblue: Total komisch das erste mal alleine zu wohnen.


bxvn211kb8q9axln3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um genau zu sein nutze ich den einen PC (auf dem großen Schreibtisch) für meine tägliche "Arbeit" wie Surfen, Programmieren usw. und den anderen eigentlich nur zum experimentieren. Morgen kommt dann noch ein weiterer dazu von einem Kollegen, damit ich mein Abschlussprojekt für die Ausbildung endlich durchziehen kann. Meinen Laptop nutze ich eigentlich auch nur für unterwegs oder wenn ich mal auf dem Sofa bin bzw. wenn ich keinen Bock habe erst meine große Kiste zu starten.

Machen will ich eigentlich noch den kleinen Schreibtisch. Der ist schon ziemlich alt und müsste mal aufgemöbelt werden (was für ein Wortspiel :d. Ansonsten noch irgendwie ein wenig Farbe ins Spiel bringen und irgendwie mal nen größeren Fernseher. Der kleine an der Wand bringts nur zum Fernsehen, Zocken ist 'ne Qual da drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dascream, kk thx:d ich bin von meiner Abschlussarbeit noch weiiiit entfernt.
@Dracolein, jo gefällt wa
 
Das steht nicht genau fest. Mindestens 10 Jahre, längstenfalls 20 Jahre. Hängt davon ab, wie willig wir sind nebenher zu tilgen.
 
Hübsches Haus, einzig die Küche find ich für meinen Geschmack im vergleich zum Rest der Wohnung etwas klein. Kann aber auch täuschen...
 
Nettes Häusle. Genügend Arbeits-/Kinderzimmer. Das ist am wichtigsten. Oben mit einem Bad/WC. Bestens. :d
 
Wie kann man denn im Wohnzimmer Fliesen haben, finde ich nicht sehr gemütlich, erweckt eher den Eindruck von Keller.
 
Wir haben hier ebenfalls Fliesen im Wohnzimmer, so wie im kompletten Erdgeschoss.
Allerdings haben wir auch überall Fußbodenheizung und der Kachelofen macht es auch sehr gemütlich^^
 
Wie kann man denn im Wohnzimmer Fliesen haben, finde ich nicht sehr gemütlich, erweckt eher den Eindruck von Keller.

Jupp, kann ich sehr gut verstehen. Weiße Kacheln finde ich überhaupt nicht gemütlich. Die erwecken bei mir eher die Assoziation "Krankenhaus"... ;)
 
Finde ich im gesamten ein sehr schönes Haus. Küche ist im Vergleich zu den anderen Zimmern eher klein, dafür sieht sie sehr schick aus.

Aber warum das immer als "Gäste-WC" abgetan wird. Vom Aufbau her ist unser Haus sehr ähnlich und spätestens nach dem zweiten Kind wird das "Gäste-WC" ständig benutzt ;)

Edit: ja das mit den Fließen ist so ne Sache... noch dazu weiß, das ist garnicht mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dracolein
wirklich sehr sehr schickes Haus habt ihr da :)

Hab auch überall Fliesen (ausser Schlafzimmer) wegen der Fußbodenheizung und dazu auch noch weiße und ich bin schnell zu der Erkenntnis gekommen nie nie wieder weiße Fliesen :shake:
 
Die Fliesen sind alles andere als weiss! Schaut Euch ma nen Foto vom Treppenhaus an (weisse Wände). Die Fliesen sind italienisch und GRAU strukturiert!

Ich liebe Fliesen weil ich sie edel finde und sie leicht zu reinigen sind (Kind und Hund!).

Das Haus habe ich nicht gebaut, sondern gekauft. Baujahr 2000, aus 1. Hand. Ehepaar hat nach der Scheidung die Finanzierung nicht mehr gepackt und musste (zu meinem Glück) das Haus schnellstmöglich verkaufen. Bedeutete: Preis runter, damit es schnell weg ist. Wir hatten das Glück die Immobilie unmittelbar nach Veröffentlichung gefunden zu haben und schlugen zu.

In den oberen Räumen ist abgesehen von den Bädern überall Laminat verlegt. Der wird in den kommenden Jahren nach und nach gegen Parkett ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine sind grau meliert und man sieht jeden fussel selbst wenn ich gerade gesaugt und gewischt habe -.-
ein bekannter hat fleisen in terracotta? und da sieht man nix trotz tiere und familie und sehen hübsch aus

für mich gibts definitc keine weißen fliesen mehr, zum Glück wohn ich nur zur miete
 
Für den alltäglichen Fussel und insbesondere Hundehaar-Wahn arbeitet jede zweite Nacht vollautomatisch mein Saugroboter im Erdgeschoss. Der saugt das gesamte EG in einer Stunde durch und morgens ist alles fein sauber. Richtig putzen wir maximal alle 14 Tage wenns hochkommt.
 
Taugt der wirklich was? Wir hätten sicher zu viele Ecken und Nieschen für so ein Teil.
 
Kommt aufs Modell an. Ich hab die Dinger für teures Spielzeug gehalten, bis ich mich vom Ergebnis selbst überzeugt hatte. Haben nen Roomba im Einsatz.
Natürlich kommt der nicht in alle Ecken rein, aber dafür saugt er alle 48h ganz alleine. Der saugt auch sämtliche anderen Räume, nur halt nicht automatisiert, sondern manuell auf Befehl. Wir überlegen grade die Anschaffung eines zweiten Geräts für eine weitere Etage.
 
Fährt der dann eig. direkt wieder in seine Ladestation? Und lässt sich entleeren oder wie kann ich mir des vorstellen? Was hast du genau für einen, son Ding taugt mir iwie :d Kommt der über kleine Erhebungen drüber? Hab da so ne 1-2cm hohe Kante wos vom Zimmer in Flur geht.

LG domi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh