[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Google nach "Roomster", dann findest du alle notwendigen Infos zu den Teilen.

Nächstes Jahr muss erstmal ein neuer Kamin her. Dies Designerdingen ohne Nutzwert bringts nicht.

edit:
ich meine natürlich "Roomba"
http://www.irobot.com/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google nach "Roomster", dann findest du alle notwendigen Infos zu den Teilen.

würd ich vorsichtig sein, am Ende landet man bei Skoda, weil die haben auch nen Roomster :d
 
Das wirkt auf den ersten Blick schon etwas enttäuschend. VOr allem für den Preis, der da aufgerufen wird... :(
 
Eben, die Dinger sind noch nicht ausgereift und auch noch viel zu teuer. In ein paar Jahren schaue ich mir die Saugroboter noch einmal an.
 
Eben, die Dinger sind noch nicht ausgereift und auch noch viel zu teuer. In ein paar Jahren schaue ich mir die Saugroboter noch einmal an.

daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Bedingt durch die Größe bleibt die Saugkraft immer sehr stark begrenzt im Gegensatz zum großen Staubsauger, größer kann man die Geräte nicht bauen, da sonst die kleinen Ecken nicht erreicht werden und solange der Preis derart hoch bleibt wird ihn auch "niemand" kaufen, es wird wenig produziert, bleibt also teuer....der typische Teufelskreis eben.

Das einzige Einsatzgebiet sind wirklich große Wohnungen nach Möglichkeit ohne viele kleine einzelne Räume und dann am besten kaum Teppiche sondern Fliesen/Laminat und Parkett, also den Bodenbelägen, wo man dann mit wenigen hundert Watt Saugleistung auskommt da man hier nur die Fussel einsaugt.
 
Ja und die Technik entwickelt sich auch weiter. Schau dir nur mal an, wie groß Computer, Handys usw. früher waren. Ich mache mir da keine Gedanken - da wird sich noch etwas tun.
 
Ja und die Technik entwickelt sich auch weiter. Schau dir nur mal an, wie groß Computer, Handys usw. früher waren. Ich mache mir da keine Gedanken - da wird sich noch etwas tun.

ohne jetzt dauerhaft ins Offtopic abzudriften, aber wie soll das funktionieren? Downsizing bei Elektromotoren findet eigentlich kaum noch statt :fresse: Staubsauger sind in den letzten Jahren nicht nennenswert kleiner geworden und ich wünschte mir bisweilen für meine Berber-Teppiche mehr als 3000W Saugleistung um wirklich den Dreck aus den Fasern zu ziehen.

Ich sehe, wenn überhaupt den Preis irgendwann mal sinken. Aber ich lasse mich gern postiv eines besseren belehren, schauen wir doch mal in 10 Jahren in diesen Thread rein :fresse:
 
In 10 Jahren wird der Staub einfach direkt in den Müllbeutel gebeamt, was denkst du denn? :d Aber abgemacht, wir schauen in 10 Jahren noch einmal rein :bigok:

Und damit wir etwas beim Thema bleiben: Ich hatte vor ein paar Monaten erst einen Teppich bei Lidl gekauft (30€) und jetzt die Tage den bei Aldi (13€ oder so) - der Teppich von Lidl ist ja gut und chic. Aber der von Aldi ist auch bedingt durch den Preis nicht so hochwertig, dafür aber auf Parkett lebensgefährlich - rutscht wie Sau :fresse: Brauche unbedingt noch so einen "Teppichstopper".
 
In Single-Haushalten, die auf Ordnung achten, sind diese Saugroboter sehr hilfreich. Gerade wenn man Schicht oder so arbeitet. Dann saugen die kleinen Viecher die/den lästigen Fusseln/Staub, auch als Wollmäuse bekannt, weg und es fliegt nichts durch die Wohnung, wenn man das Fenster aufmacht. Nervig, wenn man eh nur 50% seiner Zeit zu Hause verbringt.
 
Wohl eher nicht, wenn die Dinger schon bei dem 2cm hohen Fuss von einem Ikea Poäng Sessel scheitern.
 
Man kann auch für 5 euro /std ne putzfrau putzen lassen kommt wohl aufs gleiche hinnaus.. und sie kann mehr als nur saugen!:d

:banana: scnr..


- - - -

Das sehe ich eigentlich auch so.. wenn ich allein wohne (und dementsprechend "viel" arbeite und somit auch meinen festen Job mit gutem Einkommen habe), hab ich die 15 € in der Woche für ne Putzfrau eigentlich auch übrig.. Die würde ich dann allerdings eher wo anders, ala Schränke usw staub putzen lassen in der Zeit die sie hat, das bisschen saugen auf dem Boden (wenn es kein 200 qm Haus ist) kriegt man doch schnell über die Bühne..
 
So, grade noch meiner Frau einen Gefallen getan und ein TV Gerät fürs Schlafzimmer bestellt. 5 Jahre hats gedauert, bis ich mich nun endlich hab breitschlagen lassen für diesen Schritt. :fresse:
 
oh mein gott. wenn ich einige zimmer hier so sehe, werden die äuglein feucht.
ich habe ne frau zu hause.. da is nix mehr mit bierkasten als tv-rag usw :(
 
oh mein gott. wenn ich einige zimmer hier so sehe, werden die äuglein feucht.
ich habe ne frau zu hause.. da is nix mehr mit bierkasten als tv-rag usw :(

Ich verstehe nicht was die Leute an sonem Bierkasten als TV-"Unterschrank" schön finden ^^
 
Schön fand ich das bei mir nicht aber war ein super Improvisorium :)
 
Man möge mir verzeihen, das ich damals beim Einzug nicht gerade eine Kiste 2008er Château Mouton zur Hand hatte, den die hatten leider meine Möbelpacker ausgesoffen.
 
So, grade noch meiner Frau einen Gefallen getan und ein TV Gerät fürs Schlafzimmer bestellt. 5 Jahre hats gedauert, bis ich mich nun endlich hab breitschlagen lassen für diesen Schritt. :fresse:

na sei doch Frau, andere Frauen kriegen Migräne :fresse:
 
Paar Bilder von vorhin ;)
 

Anhänge

  • IMG_8688bearb.jpg
    IMG_8688bearb.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_8731bearb.jpg
    IMG_8731bearb.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 402
  • IMG_8738bearb.jpg
    IMG_8738bearb.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_8719bearb.jpg
    IMG_8719bearb.jpg
    164 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_8743bearb.jpg
    IMG_8743bearb.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 432
Da hat jemand HD+ ;)
Wird man für RTL schauen und dann noch in HD nicht gesteinigt?
Für Sat 1 Champions Leauge würde ich es noch verkraften^^
 
Richtig, RTL guck ich nachmittags kaum, also Assi TV:d Bin da arbeiten, sonst bin ich mit HD+ zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh