[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Ich würde ein Buch hinlegen, sieht immer intelligent aus ^^
Oder halt Pflanze oder Lampe für indirektes Licht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit mehr Monitoren, oder so ein Papierregal (keine Ahnung wie die heißen, aber stehen in jedem Büro)

Alternativ einfach ein par Collegeblöcke und Bücher verteilen, dann siehts so aus als würdest du lernen :fresse:
 
schade da gingen einige beiträge verloren durch rollback...
 
Hmja :( Ich packe das Foto aber noch einmal rein:

wohnzimmer.webxax0l.jpg
 
Ziemlich düster. Schon mal daran gedacht den grauen Teppich gegen schönes helles Parkett auszutauschen? Dann wirkt es nicht mehr so Trist.
 
Will er nicht, das habe ich gestern auch schon gesagt :fresse:
 
mir gefällts, schön aufgeräumt und klare linien.
 
@shinin
bis auf die wahrscheinlich kahlen Wände? gefällt es mir recht gut, wie PayDay sagte schöne klare Linien und nicht viel Schischi
 
Ziemlich düster. Schon mal daran gedacht den grauen Teppich gegen schönes helles Parkett auszutauschen? Dann wirkt es nicht mehr so Trist.
Das wirkt leider nur auf dem Foto so. Die Möbel sind ein dunkles Braun, Arte M nennt es Mooreiche :fresse: Ich hasse Parkett/Laminat, also kommt das überhaupt nicht in Frage. Es ist eigentlich überhaupt nicht dunkel im Wohnzimmer.

@shinin
bis auf die wahrscheinlich kahlen Wände? gefällt es mir recht gut, wie PayDay sagte schöne klare Linien und nicht viel Schischi
An der Wand hinter dem Sofa hängen zwei Bilder von Nick Santoro, an der Wand rechts eine japanische Kalligraphie.
 
vielleicht könnte man etwas pepp reinbringen indem man einen der roten flächenvorhänge in die mitte setzt, bzw beide irgendwie mehr verteilt. ansonsten mag ich flächenvorhänge.

links an der wand passt sicherlich noch irgendwas ran
 
Mir gefällt es im Moment so wie es ist. Die Wand links ist zwar frei (bis auf das Haustelefon) aber das ist erst einmal in Ordnung. Vielleicht kommt irgendwann noch ein Regel hin oder so.
 
Ich find zu helle Wohnzimmer nich schön, und helles Parkett mag ich garnicht. Lieber dunkelbraunen Eichenholzboden, der graue Teppich gefällt mir auch nicht, aber dunkel kanns ruhig sein.
 
Er hat aber dunkle Möbel... und dazu noch dunkler Holzboden würde das sehr duster machen. Würde auch eher hellen Holzboden machen, Apfel find ich cool.
An den weißen Wänden würd ich auch ein paar Farbfelder machen, die sind zu weiß und kahl.
 
Ja, die Heizung ist wirklich ätzend - totale Fehlkonstruktion. Bei Gelegenheit mache ich mal noch Fotos von den anderen Seiten. So farblos ist es nun wirklich nicht.
 
so heute kommt meine neue wohnung, wohnungsübergabe in 2stunden :-) ich bin gespannt, hoffe ich kann relativ zeitig meine schrankwand noch bekommen. möchte ende märz fertig sein mit einzug und allen umbauarbeiten. bilder wirds natürlich geben.
 
So, nachdem ich schon im Desktop-Thread gepostet habe, hier mal mein erstes "eigenes" Zimmer in seiner vollen Pracht:



Was noch kommt:
- Ein Esstisch
- Schreibtischstuhl

Ansonsten ist es für 5 Monate absolut ausreichend :d
 
Ich hab doch schließlich Musik beim Einrichten gebraucht, da musste der PC eben als erstes stehen :fresse:
Richtig einrichten kann ich mich die nächsten Tage noch :d
 
- Die Kabelabsperrung an der Tür entfernen
- Das schiefe Regal gerade stellen (da liegste bald noch drunter) :fresse:
- Die Küche upgraden
- Den Stuhl upgraden
- Wie wärs mit nem TV?
- Das Bett steht schief!?
- Cooles Shirt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, das Kabel wird noch gegen ein längeres getauscht, das Regal will ich lieber nich berühren, is mir zu wackelig ;), Küche kann so bleiben, bin ab Montag sowieso den ganzen Tag uff Maloche und ja, der Stuhl wird auf jeden Fall getauscht, TV ist im PC integriert, hab nur das Antennenkabel vergessen -.-
 
:lol:

aber nich ne Woche lang unterm Bett stehen lassen :lol:

des Zimmer erinnert mich aber iwie an Schluss mit Hotel Mama *hust -.-
 
wie schauts eigentlich aus mit herd/backofen bei wohnungen. mir ist klar das der vermieter das stellen muss, ist dabei auch geregelt welcher zustand der herd dabei haben muss?! mein backofen ist sodermaßen verdreckt, das kann man sich unmöglich vorstellen.

(http://www.berlinonline.de/binaries/asset/image_assets/46169/source/1242033223/355x266/ )

so in etwa sieht der gesamte backofen aus, das komplette gerät hat schwarze brandkrusten, es ist völlig versift mit fett usw. das backblech würde ich nichtmal mit 5 lagen backpapier mehr benutzen wollen. das ist der zustand beim einzug, der vormieter ging heute 1monat vorher raus weil ich ihn aus den mietvertrag rausgeholt habe. ich bin da gerade richtig sauer, dem vermieter erstmal ne mail geschickt das ich diesen backofen so nicht hinnehmen werde. endweder jemand putzt das oder ich werde ein neues gerät kaufen auf seinen lasten.(kann er dann ja der kaution vom vormieter abziehen)
wieviel % mietminderung ist für einen nicht brauchbaren herd zulässig? :-)
ich bin gerade auf jeden fall richtig sauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den § musst du mir mal zeigen wo drin steht das ein Herd/Backofen in jeder Wohnung sein muss, solange dies nicht im Mietvertrag vereinbart ist und dieser als neu deklariert ist, kann der ofen aussehen wie er will, die feine englische Art ist das nicht. Es wird ja auch vorher eine Besichtigung stattgefunden haben, wenn du nicht aktiv daran gehindert wurdest. Wie gesagt immer Abhängig davon was im MV geregelt wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh