[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Günstig find ich Ikea nicht mehr wirklich... es kommt natürlich drauf an was man kauft... find aber für junge Leute es durchaus bezahlbar und jedes Jugendzimmer oder so kommt damit auch gut rüber. Irgendwann will man dann aber doch etwas vernünftigeres evtl. Vollholz oder so.

Alles zurück, ich glaub Deinen Schrank hab ich verwechselt... kann es sein das man den garnicht mehr kaufen kann? Find den auf der Ikea Seite nicht.
Glaub der Schrank den Du hast würd in meine Werkstatt passen... mit den ganzen Türen und Schubladen ^^

Ey denk an die Umwelt... nimm gefälligst Sanyo eneloops ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, finde ihn auf anhieb auch nicht mehr. ^^ Kann sein dass sie den durch den Nachfolger ersetzt haben, könnte der hier sein...
 
subcu verfolgst du mich ^^

ja denn odda hab ich auch gesehen, aber zu teuer um ihn in den keller zur werkstatt zu packen ^^
 
für ein zimmer ja ok... war jetzt nur in bezug auf werkzeug usw, reinpacken. da reichen günstigere sachen für ^^

warum hast querstreifen gamacht? so machst den raum breiter aber noch niedriger... längsstreifen hätten in die höhe gestreckt ^^
 
ikea ist längs nicht mehr der billigheimer dessen ruf er so hat. ikea ist mittlerweile auch teurer geworden und hat eigentlich absulut keine auswahl.
ikea ist so ein zwischending zwischen richtigen möbeln und den billigplunder. schlecht sind sie nicht, aber toll auch nicht...
 
Mhjoa, War mir prinzipiell egal, ob quer oder längs. ^^ Ist jetzt nunmal so. :dD
 
ikea ist längs nicht mehr der billigheimer dessen ruf er so hat. ikea ist mittlerweile auch teurer geworden und hat eigentlich absulut keine auswahl.
ikea ist so ein zwischending zwischen richtigen möbeln und den billigplunder. schlecht sind sie nicht, aber toll auch nicht...

Naja, Ikea ist eben das etwas andere Möbelhaus. Ikea hat eigentlich hochwertig-bezahlbare Systemmöbel, und noch anderes was wechselt, da ist auch einiges an Billigkram dabei. Aber auch teure Sachen. Ikea hat dem 0815-Möbelhaus eben was vorraus: Die Preise sind vorhersehbar und man kommt kein überteuertes Gerümpel oder reines Blendwerk. Davon gibt's im durchschnittlichen Möbelhaus wirklich genug. Wenn ich z.B. zu XXXLutz geh und mir ein Bett kaufen will, dabei das Bettgestell (ganz einfach) 150€ kostet, dazu die Beine nochmal mindestens 100€ und das Kopfteil nochmal 150€, dann fühl ich mich ehrlich gesagt verarscht. Die Materialen dafür kosten im Baumarkt vorgeschnitten keine 40€.
 
naja ich find zum groeßten teil passt das p/l verhaeltniss von den ikea sachen. wenn ich zb an die besta serie denke(will ich mir fuer die tv ecke anschaffen) faellt mir auf die schnelle nichts ein was optisch und preistechnisch vergleichbar waere.

ne kombi aus schraenken, lowboard, regal... kostet mich in hochglanz ca 1000€. fuern einfaches lowboard von justracks bezahl ich in hochglanz 600-700€. da muss ich fuer mich nicht lange ueberlegen.

wobei ich natuerlich davon ausgehe das die verarbeitungsqualitaet des justrack lowboards hoeher sein wird. aber merke ich als anwender den unterschied wenn die sachen einmal stehen?

habe jetzt ne huelsta "wohnwand" und das ikearegal was ich mal daneben hatte (bezeichnung weiß ich nicht mehr) war aehnlich gut verarbeitet. ich als leihe haette da keinen unterschied festgestellt, wenn ichs nicht selber gewusst haette. ob die ikea teile jetz mit pappe gefuellt sind oder hohl, is mir dann auch relativ egal, ichs sehs nicht und sollange es haelt interessiert michs nicht...


so genug geschwafelt zeit fuer watchmen xD.... und sry fuer die groß/kleinschreibung und umlaute ich hab den text am ipad getippt
 
zwischen hülsta und ikea keinen unterschied :fresse: das sieht ein blinder...
und genau die besta reihe find ich abartig teuer für das bissl was man da kriegt, da würd ich definitiv was anderes kaufen.
livin möbel haben schicke sachen für gutes geld... kann man bei porta und hausmann anschauen.
 
MOSJÖ TV-Bank - IKEA

Weiß jemand wo man sowas ähnliches, simples für unter 50€ bekommt? Habe keine Ahnung, wie man sowas nennt - bei Ikea heißt es TV-Bank. Ich brauche es nicht als TV Bank, eher als "niedrige Ablage" neben meinem Schreibtisch. Darf max. 42 tief und 90cm breit sein. Höhe am besten 40cm aufwärts. So simpel wie möglich. Leider gibts das Ikea Ding bei meinem Ikea nicht :d
 
ganz ehrlich... ich nicht. gut die verarbeitung bei der huelsta wand ist eindeutig besser keine frage. aber wie gesagt wenn beide nebeneinder stehen konnte ich keinen unterschied feststellen

aber danke fuer den livin tipp, werd ich mir mal anschauen
 
@killuah

evtl. unter lowboard mal suchen. farbe wie auf dem bild im link?

günstiger als ikea wird schwer... hast kein poco oder sconto in deiner ecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
@killuah

evtl. unter lowboard mal suchen. farbe wie auf dem bild im link?

günstiger als ikea wird schwer... hast kein poco oder sconto in deiner ecke?

leider keins von beiden
ja, am besten schwarz oder silber.

koenntest noch nach tv rack suchen oder sideboard/lowboard
aber wenn du doch eh keinen tv draufstellen willst tuts doch auch en einfaches (ikea-) regal mit entsprechender abmessung.

zb die von whisky ungeliebte besta serie BESTÅ Ablagebank - Buchenachbildung - IKEA

super, ist zwar nur 60 breit, aber ansonsten triffts meine Vorstellungen.
Billig ists auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
musst ma gucken obs das auch in 90 breit gibt oder erst wieder 120

hmm hab mir grad ma die 2011er huelsta wohnzimmer moebel angeguckt. vlt sollte ich doch noch sparen, sehen richtig lecker aus ^^
 
musst ma gucken obs das auch in 90 breit gibt oder erst wieder 120

hmm hab mir grad ma die 2011er huelsta wohnzimmer moebel angeguckt. vlt sollte ich doch noch sparen, sehen richtig lecker aus ^^

Leider erst wieder in 120cm, das is dann schon zu breit. Ich werds mir morgen mal bestellen, denke das dürfte den Job erledigen :)
Finde nirgends etwas gleich subtiles in den entsprechenden Maßen für einen vernünftigen Preis (teilweise 80€ für ähnliche lowboards o_O)
 
hüsta find ich auch nur im sortimentswechsel bezahlbar... bzw. würd ich es mir dann erst kaufen. dann kriegt man ja fette rabatte.

@killuah,

einfach die bretter im baumarkt sägen lassen nach wunsch und dann zusammenbauen. ^^
 
@killuah,

einfach die bretter im baumarkt sägen lassen nach wunsch und dann zusammenbauen. ^^

war auch mein erster gedanke ^^

naja ich glaub das is trotz sortimentswechsel doch noch ein wenig zu teuer xD.
ich hab aber auch immer wieder das geschick mir die teuersten sachen rauszusuchen .... 6300 fuern tv/hifi rack is ne ansage :P
 
oh, dann bin ich ja günstig... normalpreis 4000 euro im angebot "nur" 1900 euro ^^
 
Wenn ich z.B. zu XXXLutz geh und mir ein Bett kaufen will, dabei das Bettgestell (ganz einfach) 150€ kostet, dazu die Beine nochmal mindestens 100€ und das Kopfteil nochmal 150€, dann fühl ich mich ehrlich gesagt verarscht. Die Materialen dafür kosten im Baumarkt vorgeschnitten keine 40€.

das ist richtig, aber das sind dann auch nur presspappen und haben mit holz nicht wirklich was gemein. dazu kommt, das der arbeitsaufwand diese möbel zu entwickeln auch was kosten. die maschinen um die hölzer auszufräsen und löcher vorzubohren sind teuer. nur zusägen kann jeder, aber bohren, fräsen und co kann zuhause nicht jeder, bzw es ist zeitintensiv. und mit den hölzern ist es leider nicht getan. würde ja selbst auch am liebsten mein schrank selber bauen, als konstukteur habe ich die mittel mit profesioneller software was zu machen. aber der spass endet im detail, ich kann keine fräsungen selber einbringen, ich kann keine kernbohrungen für versenkungen anbringen, ich habe nicht die möglichkeiten hochwertige scharniere(türen) und führungen(schubladen) günstig zu kaufen. aber noch viel schlimmer ist, das ich dafür keine cad dateien habe. ansonsten könnte ich den schrank konstruieren mit den verbindungselementen und die platten bei einen unternehmen fertigen lassen. natürlich zum bruchteil des preises. aber auch der kann nicht einfach jede fräsung problemlos anbringen...

du merkst vl das ich mich mit fräsungen etwas auskenne, wir verkaufen im unternehmen eine spezielle die etwas kann die sonst keine hinbekommt.
 
Ich muss sagen, Freshs Zimmer gefällt mir ziemlich gut, auch wegen IKEA. Ich tippe mal, bei dem vorhandenen Zeug ist er so um die 18 und dafür ist das Zimmer doch top. Die Möbel sehen bis zu einem etwaigen Studiumsende oder Zusammenzug mit Freundin oder allg. Auszug doch top aus. Wichtig finde ich auch eine Teilung zwischen Arbeitsecke und Entspannen mit Couch und XBOX. Die hellen Möbel im Keller sehen gut aus und mit warmen Lampen dürfte ziemlich gemütlich sein.
 
Ich muss sagen, Freshs Zimmer gefällt mir ziemlich gut, auch wegen IKEA. Ich tippe mal, bei dem vorhandenen Zeug ist er so um die 18 und dafür ist das Zimmer doch top. Die Möbel sehen bis zu einem etwaigen Studiumsende oder Zusammenzug mit Freundin oder allg. Auszug doch top aus. Wichtig finde ich auch eine Teilung zwischen Arbeitsecke und Entspannen mit Couch und XBOX. Die hellen Möbel im Keller sehen gut aus und mit warmen Lampen dürfte ziemlich gemütlich sein.

Freut mich, danke! :)
Na, die 18 ist noch n bissl entfernt, bin 17 um genau zu sein. ^^
 
Jemand eine Idee was man da auf der linken Seite hinstellen könnte? Bin nicht so der Experte in Sachen Einrichtung...

bild0238efbyu.jpg
 
Wie wärs mit nem Drucker, wennd einen hast? xD
Ne Pflanze, ne Lampe, gibt ja so viele Möglichkeiten. >:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh