[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Post 1558

geht das nur mir so? Jedenfalls, bei dem braunen Sofa muss ich irgendwie an Bernd das Brot denken :d
 
und was sind das für kleine bilder über dem schreibtisch?

sehen wie kleine bespannte leinwände aus.
 
Hat jemand zufällig nen Link von Amazon oder so für so Lichtbänder da?

Ich such ne indirekte Beleuchtung für mein Zimmer.
Quasi iwo hinkleben und die Wand anstrahlen lassen.

Danke :wink:
 
Genau, ja. Danke :)


Will mein Zimmer bisschen aufpeppen und hab das hier iwo mal im Fred gesehen, hat klasse ausgeguggt =)
 
sind die stripes zu empfehlen oder ehr die leisten ? hab das stripe set auch grad mal in den warenkorb gelegt ^^
 
hab mir so ein Set bei eBay neulich geschossen, mit NT, IR-Empfänger, ohne Verbinder - dafür aber 5m. War um die 32,- EUR afair. Leuchtkraft ist gut, die Effekte nicht (Kirmes! :d), aber für den Preis... leider kann man keine eigenen Farben einstellen, das wäre der Hit :)
 
Ich hab es mal für 19€ bei Ikea gekauft, läuft nun seit gut 2 Jahren :) Sind echt zu empfehlen.
 
Hm... Na, dann trau ich mich auch mal...

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg


Hab mal aus jeder Ecke n Bild gemacht. Hoffe es gefällt. :)
Habe die Bilder vorhin gemacht, demnach ist die Beleuchtung nicht die beste. Abends werden die beiden Ikea-Steh-Papierlampen angemacht, wirkt dann um einiges gemütlicher und schöner. :fresse:
Was ich dazu sagen kann... Hauptlichtquelle sind 4 Leuchtstoffröhren, in Warmweiß natürlich. Raum ist im Keller, wie man vielleicht erkennen kann. :d
Demnächst kommt wohl entweder (bzw. auch beides) ne Philips LivingColors hinter den TV (vll auch woanders hin) und/oder LED-Streifen, die man regeln und einstellen kann...

Wenn ihr irgendwas, was auch immer, wissen wollt - fragt ruhig.! :)


Cheers.
 
Schaut gut aus deine Butze. Schön groß finde ich. Und Souterrain ist ja nicht schlimm. Hat besonders im Sommer seine Vorteile. Während andere sich im Dachgeschoß zu Tode schwitzen ists im Souterrain schön angenehm.
 
grundsätzlich schaut das doch ganz gut aus. ich hätte statt den offenen regal eher einen schrank genommen in dem man seinen prüllmüll besser verstecken kann. das würde dem zimmer sicherlich eine ganze ecke aufwerten wenn das zimmer aufgeräumter wirken würde. die regale sind vollgestopft, das geht bestimmt aufgeräumter :-) gerade weil der rest tip top aufgeräumt ist. ansonsten bist du einer linie treu geblieben was schonmal nicht schlecht ausschaut. grün ist gar nicht meine farbe aber wenn es dir gefällt wieso nicht. subjektiv ist das grün mit der holznachbildungsfarbe schon eine gute kombi. vielleicht ist es aber auch etwas zuviel grün, eine gelbe oder braune tischdecke könnte dem doch starken grünstich etwas endgegenwirken
 
Ach, sorry - :d
Das ist keine Tischdecke, ist eigentlich nur ne normale Decke vom Sofa, die gehört da offiziell garnicht hin! :) Hatte ich zum kurzen Ablegen meines neuen Plasmas gebraucht... Bin seitdem nicht dazu gekommen, die wieder zusammenzulegen und aufzuräumen. :d Ist eigentlich ein normaler Tisch mit Glasplatte in der Holzfarbe der anderen Möbel. :) Ist also nicht sooo viel grün.

Joa, das Regal kann man durchaus noch aufräumen - was denkst du wie das vor 2 Monaten ohne die Schieber/Behälter aussah, in denen jetzt der ganze Müll drinliegt? <:
Aber an sich ist das Regal extrem praktisch, kann mich da echt nicht beklagen. ^^

Genau, so n Kellerzimmer hat seine Vorteile. ^^ Ist ehrlich gesagt nicht schlimm, im Sommer ist das allerdings fantastisch kühl, und zwar wirklich kühl! Fenster kann man problemlos zum Lüften aufmachen - bleibt trotzdem kühl. :d Im Vergleich zu meinem Zimmer im ersten Stock in der alten Wohnung einfach nur traumhaft. ^^

Wer's genau wissen möchte - das Zimmer ist 30qm groß, für n Jugendzimmer eigentlich vollkommen ausreichend - bzw. ich kann mich da bei Gott nicht beklagen. o:
Gibt aber schon n paar Dinge, die ich gern anders hätte, aber naja - das Geld wächst nich auf Bäumen. :)
 
@fr3sh

Ist ja alles von Ikea vertreten was Rang und Namen hat ^^ Mir dann doch einen touch zuviel von den Schweden! ^^
30m² ist groß... würde aber auf Keller tippen, niedrige Decke und das Fenster ist auch nicht normal hoch!

@payday
sieht schick aus... ich würd es aber in ganz dunkel brauchen ^^ aber ich find 3000 euro schon abschreckend, vor allem wie ich mich kenne hab ich in 5 jahren keinen bock mehr drauf. ich kauf daher nicht ganz so teuer und dann fliegt es eben nach ein paar jahren raus!

ich weiß... immer diese wegwerfgesellschaft :fresse:
 
Hm, richtig. ^^ Alle Möbel - bis auf das Sofa - sind von Ikea. o:
Ja, ist wie gesagt ein Kellerzimmer, hab ich ja oben desöfteren schon erwähnt... :P
 
Pack die Tischdecke weg, die sieht ja gruselig aus :fresse: aber sonnst ist es echt nett, nen riesiges Kellerzimmer, was will ein Luxxer schon mehr :d
 
Stimmt Keller hab ich eben überlesen von Dir^^ Hätte auch in das expedit nicht durchsichtige türen gesetzt... sieht bissl wüst aus.
Die Malm Kommode würde auch was besser passen als das Teil mit den Transparenten schubladen.

Den Schrank kenn ich nur aus der Kinderabteilung?! Kann das sein? Ich hab meinen begehbaren kleiderschrank aus pax elementen gebaut, die verschiednen einbauten sind geil. aber betten kann ikea nicht bauen... hab leider auch das malm in 180 cm breite und das nervt nur. :fresse:
 
Naja. ^^
Also die Schubladen... Transparente sind wesentlich besser, denn große Alternativen gab es nicht. Blau und Rot würde sowas von garnicht zum Zimmer passen. :P
Die Kommode ist schon etwas älter, nich aus der Malmserie. Wird aber demnächst wohl auch ersetzt, so langsam fällt das Ding auseinander. <:

Der Kleiderschrank? Naja, als Kinderschrank würde ich den nich bezeichnen, der hat auch knapp 300€ gekostet. o:
Wollte den unbedingt haben, da ich den einfach nur genial finde. Mehr Platz brauche ich auch nicht für mein Zeug. Das Ding sieht richtig geil aus, und die Anordnung ist perfekt - die rechte Schublade ganz unten bspw. benutze ich als "Wäschekorb" - Einfach rausziehen und das Zeug reinschmeißen, immer wieder praktisch. :)
Betten. Hm, hatte dafür n älteres Metallbett, das einfach nur absolut grottig war - Verfärbungen, Quietschen ( /: ), etc. Das Malm Bett ist glaube ich etwa 2 Wochen alt, und ich bin zufriedener denn je - ehrlich gesagt finde ich es perfekt. :) Sieht einfach richtig geil aus, ist erwachsener, schlicht, und die 6cm Breiten "Bretter" am Rand benutze ich als Ablage für meine Fernbedienungen, was einfach nur großartig ist. ;) Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich (wie schon beim alten Bett) die Zinnstange in der Mitte unter dem Lattenrost mal schön weggelassen habe, ebenso wie die Querstreben. Die braucht keine Sau, der Rost passt perfekt und bricht sicherlich nicht runter. Der Balken stört eh abartig, das hab ich keinen Tag ausgehalten mit dem Geplonke wenn ich mich im Bett mal minimal drehe. Von diversen Bettsportaktivitäten ganz zu schweigen... :fresse:

Allgemein bin ich mit Ikea absolut zufrieden - vor 5-6 Jahren waren sie imo bei weitem nicht so gut wie heute, die Qualität kann sich imo wirklich sehen lassen, Designtechnisch finde ich se klasse, und halten tun sie i.d.R. auch recht lange, mittlerweile. :)

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Malm Kommode würde auch was besser passen als das Teil mit den Transparenten schubladen.
Das Ding gibt's ja auch als Schrank. Mein Dad meinte dazu nur trocken "Apotheker-Schrank" :fresse:

aber betten kann ikea nicht bauen... hab leider auch das malm in 180 cm breite und das nervt nur. :fresse:
Darf man fragen wieso? Hätte mir das auch mal fast geholt für meine Bude hier aber dann war's mit den 'Rändern' doch zu breit für meine Bettennische ^^

Ich bin im Großen und Ganzen mit meinem IKEA Kram hier (Sofa, Stühle, Tisch und der billigste Schrank, den's bei IKEA gibt ^^) aber auch zufrieden. Allerdings bezweifle ich, dass insb. der Schrank einen Umzug überstehen wird. Aber für 60 Euro nen 1,20m Schrank mit Hängemöglichkeit und Böden.. who cares
 
das mit der kinderabteilung ist ja nicht böse gemeint... nur eben dort hab ich diesen schrank mit grünen oder blauen türen gesehen. bei den anderen kleiderschränken stand er nicht. kann natürlich auch im ikea köln liegen ^^

also mein malm bett ist jetzt 4 jahre und es knarzt mittlerweile auch beid jedem drehen. das metalteil in der mitte wäre ja pflicht bei 180 cm, aber das biegt einfach nur durch wenn da zwei erwachsene drin liegen. wurde getauscht gegen stabiles holz mit 2 stützbeinen. aber das bett muss raus ^^
deine 6cm balken ^^ wäre schön wenn es denn balken währen... aber wie immer innen nur pappe drin ^^
die malm kommoden nutze ich ja auch um "kleiderschrank" und die sind echt gut, hab 2 davon... was mich ankotzt ist das 2 einzelne billiger sind als dieses doppelteil von denen. aber ok ^^

bin ja viele jahre schon ikea kunde... aber es gibt mittlerweile echt sachen die kann man da nicht mehr kaufen und günstig ist es auch nicht immer wirklich.
 
Hm, also ich denke günstig ist es zweifellos, gerade auch bei der Auswahl. ^^
Qualitativ hatte ich in den letzten paar Jahren eigentlich noch nie Probleme. Was drin ist, ist doch egal, es hebt, und darauf kommt es an. :d
Hach, aber auch abseits von Möbeln ist Ikea der Hammer - die Batterien z.B., die ja auch qualitativ absolut erste Sahne sind. Sind ja afaik umgelabelte Varta-Batterien. Nutze ich immer wieder gerne. :d
Mit Blauen oder Grünen Türen? Oo Habe ich noch nie gesehen, ehrlich gesagt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh