Naja. ^^
Also die Schubladen... Transparente sind wesentlich besser, denn große Alternativen gab es nicht. Blau und Rot würde sowas von garnicht zum Zimmer passen. :P
Die Kommode ist schon etwas älter, nich aus der Malmserie. Wird aber demnächst wohl auch ersetzt, so langsam fällt das Ding auseinander. <:
Der Kleiderschrank? Naja, als Kinderschrank würde ich den nich bezeichnen, der hat auch knapp 300€ gekostet. o:
Wollte den unbedingt haben, da ich den einfach nur genial finde. Mehr Platz brauche ich auch nicht für mein Zeug. Das Ding sieht richtig geil aus, und die Anordnung ist perfekt - die rechte Schublade ganz unten bspw. benutze ich als "Wäschekorb" - Einfach rausziehen und das Zeug reinschmeißen, immer wieder praktisch.
Betten. Hm, hatte dafür n älteres Metallbett, das einfach nur absolut grottig war - Verfärbungen, Quietschen ( /: ), etc. Das Malm Bett ist glaube ich etwa 2 Wochen alt, und ich bin zufriedener denn je - ehrlich gesagt finde ich es perfekt.
Sieht einfach richtig geil aus, ist erwachsener, schlicht, und die 6cm Breiten "Bretter" am Rand benutze ich als Ablage für meine Fernbedienungen, was einfach nur großartig ist.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich (wie schon beim alten Bett) die Zinnstange in der Mitte unter dem Lattenrost mal schön weggelassen habe, ebenso wie die Querstreben. Die braucht keine Sau, der Rost passt perfekt und bricht sicherlich nicht runter. Der Balken stört eh abartig, das hab ich keinen Tag ausgehalten mit dem Geplonke wenn ich mich im Bett mal minimal drehe. Von diversen Bettsportaktivitäten ganz zu schweigen...
Allgemein bin ich mit Ikea absolut zufrieden - vor 5-6 Jahren waren sie imo bei weitem nicht so gut wie heute, die Qualität kann sich imo wirklich sehen lassen, Designtechnisch finde ich se klasse, und halten tun sie i.d.R. auch recht lange, mittlerweile.