[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, gleich ärger mit dem Vermieter machen wegen einen Backofen? Wenn einer drin ist muss auch geklärt werden wem das teil gehört... dem Vormieter und er lässt den einfach da und du nimmst das dankend an. Dann mach ihn sauber ... wenn er deinem vermieter gehört und er den dir zur verfügung stellt, hättest das bei der übergabe schauen müssen.

kauf paar dosen backofenreiniger und pump die rein... gummihandschuhe an und schrubben.
 
ich kenne das so das in einer küche immer waschbecken und herd vorhanden sein muss. ja es gab eine besichtigung vor 2monaten, heute hat er kurz in den backofen geguckt (bei dämmerung, fensterladen waren unten, kein licht vorhanden weil vormieter wirklich alles abmontiert hat) er konnte nichts sehen oder hat es gekonnt übersehen. ich habe später mit der taschenlampe reingeschaut und bekam fast einen schlaganfall...
ok ist der vermieter da raus, aber dem vormieter werd ich so nicht davon kommen lassen. ich habe ihn vorher aus den mietvertrag geholt, mir entstehen dadurch unnötige mehrkosten (rund 200euro) und er mußte knallrote wände nicht zurückstreichen obwohl ich das bei meiner jetzigen wohnung auch machen muss.
dafür das ich ihn so entgegenkomme bekam ich von ihn: aushändigung wohnung am allerletzten tag später nachmittag, obwohl er den gesamten februar nicht einmal drin war. den keller hat er nicht leergeräumt, ja sogar sondermüll liegt da noch drin rum. weiterhin hat er die wohnung nicht geputzt, alles sieht völlig versifft aus, die glaswand der dusche ist stark verkalkt, da ist er nichteinmal mit nen reiniger beigegangen. die krönung ist aber der backofen was überhaupt nicht geht...

ich bin gerade richtig sauer, eigentlich war das anders vereinbahrt. am liebsten würde ich den mietvertrag sofort auflösen... ich hätte heute den einzug nicht unterschreiben dürfen, wußte zu den zeitpunkt aber auch noch nicht vom so verdreckten zustand. im grunde ist das alles auch nur eine zeitfrage, es geht mir dabei aber ums prinzip. ich bin so freundlich und hilfsbereit und der typ pisst mir so ans bein...
 
wenn du nichts schriftlich vereinbart hast mit dem vormieter juckt das dem kein stück.
wohnung muss nicht geschrubbt übergeben werden sondern besenrein, jetzt hab dich nicht so... handschuhe an und mal schrubben, sollte man eh machen egal wie sauber es aussieht. ich hab damals selbst das klo getauscht weil ich nicht auf die schüssel wollte obwohl die sauber aussah ^^
hab zwar ne macke... aber war mir nicht zu fein zum putzen :fresse:

wie gesagt, wenn der backofen deinem vermieter gehört, zeig ihm an das er nicht mehr geht und er muss sich kümmern... wenn es ein überbleibsel um vormieter ist, forder ihn auf das teil zu entsorgen samt sondermüll im keller und kauf dir was eigenes
 
Habt Ihr denn im Vertrag ausgehandelt das die Wohnung "Besenrein" hinterlassen werden muss?

Erzählen und mündlich ausmachen kann man ja viel... :hmm:
 
im mietvertrag steht überhaupt nichts über den zustand beim einzug, weder besenrein noch gemalt. so komme ich natürlich auch gut raus, so ist das ja nicht. und natürlich werde ich putzen, ich will alles schicko haben. ich bin dafür auch bereit geld hinzulegen damit es sauber wird. am besten wäre ja jemand der mir das fürn hunni richtig saubermacht. mhhh wäre vielleicht ne idee das bei ebay kleinanzeigen reinzustellen :-)
 
Naja, eigentlich macht man ein Übergabeprotokoll wo Mängel aufgelistet werden, was der Mieter von sich aus selber machen will und sonstige vereinbarungen.
Die meisten Renovierungsklauseln sind nicht mehr gültig.


Dann Ärmel hochkrempeln und ab gehts ^^
 
richtig ärmel sind hoch, ebay kleinanzeige ist erstellt. 50€ für 4stunden badezimmer und küche putzen. das sollte machbar sein, da werd ich bestimmt auch wem finden. hier sind 12€/std für putzen schon eine anständige bezahlung. und mir tuts nicht weh. den rest der wohnung mache ich sowieso selbst, muss eh noch streichen und co...
 
faule socke... putzfrau suchen :fresse:

wenn du eine fiese farbe hast die du überstreichen willst... schöner wohnen polarweis, einfach pervers geil. bordeauxrote wand war weiß nach nur einmal dick streichen
 
ich verdiene einfach mehr geld in der selben zeit. und da sitze ich lieber am schreibtisch und arbeite als dass ich meinen urlaub damit verbringe und nen scheiss backofen putze den ich dann eh nicht sauberbekomme. die geübte hausfrau hat da sicherlich mehr erfahrung mit und weiss auch eher wie man das noch retten kann.

ich habe markenfarbe (weis) noch im keller stehen vom letzten umzug im august letzten jahres. denke die farbe wird dafür gut geeignet sein. ansonsten danke für den tipp. bei malerkrempel spare ich nicht am falschen ende, ich habe den mist dann jahrelang direkt vor den augen :-)
 
wenn payday in berlin wohnt ist es dort oft üblich das herd und spühle gestellt werden, ob das nun per mietvertrag geregelt ist weiss ich nicht aber ich hab das mal gelesen das es so ist.

mit den richtigen mitteln kriegt man alles relativ schnell und gut sauber, musst nur mal bisschen googlen vorher
 
calm down... am ende bist du schneller wenn du den kram selber sauber machst... unser backofen sah auch aus wie sau und es hat mich bestimmt 2 stunden arbeit gekostet das ding sauber zu bekommen. aber immer noch schneller als 1h mit dem vermieter zu telefonieren und dann nen tag frei machen zu müssen weil der vermieter irgend son idioten vorbei schickt der das vermutlich auch nicht ordentlich macht...
ich habe meine wohnungen nach dem einzug eh immer nochmal geputzt...egal wie sauber das aussah
 
dvermieter hat sich gemeldet, er hat den vormieter bereits erreicht und ihn dazu verdonnert, alles zu machen. so ist das auch richtig, ich lasse mich doch nicht verarschen. seinen sondermüll aus den keller kann er gefälligst mitnehmen... für den backofen habe ich schon ein extra reinigungsmittel gekauft, probiert habe ich es aber nicht. bin heute krankgeschrieben, mir ist wahrlich nicht gut. aber paar einkäufe gehen immer, mache aber absolut gar nichts in der wohnung solange ich krankgeschrieben bin.
ich habe mir etwas farbe ausgewählt, die entscheidung fürs wohnzimmer ist auf "peach" mit "noisette" (beides schöner wohnen) gefallen. ich weiss nur nicht so recht ob die dunkle seite hinter das sofa oder hinter den schrank gehört... das sofa ist im orangeton, da muss ich ja schon zwangsläufig in den braunen topf greifen. oder was würde sonst zu diesen sessel (+3er sofa in der gleichen farbe) passen



denke ausser braun geht da nichts
 
So ist's richtig für einen wahren Luxxer, alles aufs Minimalste runterschrauben, aber hauptsache 100 Mbit/s :fresse:
 
ist das hier eigentlich nur ein "ich habe fertig" thread wo jedes zimmer dann zerlegt wird oder gibt es tatsächlich auch mal input bevor man es versaut. wiedermal 3 beiträge und keiner bezieht sich auf das eigentliche thema hier.
 
für ne studenbude eigentlich schon zu gut und sauber eingerichtet. alles notwendige vorhanden, schreibtisch, sofaecke und ein richtiges bett. sehr schön!
 
Sieht echt gut aus! Hat auf jeden Fall Style und Respekt für die Ordnung.
 
Nachdem ich hier ein wenig mitgelesen habe will ich euch mal meine neue Bude zeigen,
nach 3 Studentenbuden endlich mit der Freundin zusammengezogen (sie übernimmt die Deko - wie man wahrscheinlich sieht) und mal richtig was investiert.

Wohnzimmer Beta 0.9



Bar und 50er Chillecke, mein DJ-Zeug - Beta 0.7


Küche


Der Eingangsflur - von mir auch liebevoll "Märchenwald" genannt


Esszimmer, noch ein wenig nackt:


Büro und mein Reich:


Langsam fang ich an mich hier zuhause zu fühlen =)
 
Ja, wie gesagt, bei Deko und Designs hatte ich nur indirektes Mitspracherecht - aber hat sie meiner Meinung nach top ausgesucht, sieht sehr stimmig aus vor Ort ;)
 
Ich find's von allem zu viel: Streifen, Farben, Deko. Das würde mich erschlagen, außerdem lassen die Streifen den Raum irgendwie noch flacher wirken als er sowieso schon ist.
 
Fenster/Stirnseiten hätt ich einfarbig/heller gemacht , dafür dann hinter der Couch Streifen

aber wenns gefällt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh