ich kenne das so das in einer küche immer waschbecken und herd vorhanden sein muss. ja es gab eine besichtigung vor 2monaten, heute hat er kurz in den backofen geguckt (bei dämmerung, fensterladen waren unten, kein licht vorhanden weil vormieter wirklich alles abmontiert hat) er konnte nichts sehen oder hat es gekonnt übersehen. ich habe später mit der taschenlampe reingeschaut und bekam fast einen schlaganfall...
ok ist der vermieter da raus, aber dem vormieter werd ich so nicht davon kommen lassen. ich habe ihn vorher aus den mietvertrag geholt, mir entstehen dadurch unnötige mehrkosten (rund 200euro) und er mußte knallrote wände nicht zurückstreichen obwohl ich das bei meiner jetzigen wohnung auch machen muss.
dafür das ich ihn so entgegenkomme bekam ich von ihn: aushändigung wohnung am allerletzten tag später nachmittag, obwohl er den gesamten februar nicht einmal drin war. den keller hat er nicht leergeräumt, ja sogar sondermüll liegt da noch drin rum. weiterhin hat er die wohnung nicht geputzt, alles sieht völlig versifft aus, die glaswand der dusche ist stark verkalkt, da ist er nichteinmal mit nen reiniger beigegangen. die krönung ist aber der backofen was überhaupt nicht geht...
ich bin gerade richtig sauer, eigentlich war das anders vereinbahrt. am liebsten würde ich den mietvertrag sofort auflösen... ich hätte heute den einzug nicht unterschreiben dürfen, wußte zu den zeitpunkt aber auch noch nicht vom so verdreckten zustand. im grunde ist das alles auch nur eine zeitfrage, es geht mir dabei aber ums prinzip. ich bin so freundlich und hilfsbereit und der typ pisst mir so ans bein...