[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Ein weißer Kabelkanal kostet ca. 2€ für 2m... Könnte ich mir auch nicht leisten :d

hunert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder kleinere LS. Stand LS sind ja gut und schön, so werden die aber nie ihr volles Potential entfalten :shake:

@neo2k schönes Poster, bei welchem Posterhersteller hast du es machen lassen und worauf, also Hochglänzend, Alu Dibond usw...?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade mal fix paar bilder meines wohnzimmers gemacht, ich habe weder aufgeräumt noch irgendwas schön dagestellt. es ist auch schon zu dunkel für bessere bilder heute. :-)

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/hpim1268oc4ma1ez8l.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/hpim1269ixqdpmvkyg.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hpim1271td7vkuc6ei.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/hpim12708farwx3idp.jpg

hier mal paar bilder meines neuen wohnzimmers, vieles ist noch nicht final, so fliegen da doch noch einige kabel rum.

ein neuer fernsehschrank ist bereits bestellt (Musterring Kent Lowboard ähnlich wie abgebildet, allerdings komplett dicht mit 1 fach und 1 klappe ) lieferung erfolgt in kw25+, zu diesen zeitpunkt gibts auch urlaubsgeld, ein großer fernseher (55") ist geplant)
der olle tisch soll gegen buche massiv ausgetauscht werden aus der selben serie wie auch das lowboard, bestellung wohl im herbst.

derzeit bin ich am überlegen was für ein bild hinter mein sofa passen würde

für verbesserungsvorschläge bin ich immer offen

Zuletzt bearbeitet:
Du Wutz hast nicht ordentlich abgeklebt.. die braune Wand ist nicht sauber am Rand. Bei farbigen Wänden kommt es gut und edel wenn man rundherum 5cm weißen Rahmen hat.

hi,

hab mal 3 Bilder von meinem Zimmer am Dachboden gemacht, ich glaub ihr müsst mir da helfen, Laminat Boden oder hellen Teppich. Lowboard und Sideboard gefällt mir Weis Hochglanz sehr gut. Hab halt schon sehr viele Holztöne im Zimmer, da wäre ein Heller Teppich vllt net schlecht, vorallem auch fürn Sound ^^.
Hätte auch noch ne Idee: Über den TV könnte ich ein kleines Regal anbringen, auf das ich ein paar schöne Bluray-Steelbooks oder so draufstellen könnte ( zur Deko )

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Holzdecke runter machen und Gipskarton abhängen. Diese dann in einem schönen hellen weiß streichen ohne Struktur. Die Wände mit einem feinen Putz in Altweiß oder ähnlichem machen, um den TV einen Blickfang in einer Farbe die dir gefällt. Den Boden in zeitlosem Parkett (Eiche) oder extravagant in modernen Hölzern wie Zebrano oder stark gemustertem Nußbaum.
Dazu passen weiße Möbel klasse, du kannst auch um diese Möbel einen Rahmen aus der gewählten Farbe machen...

Viele Holztöne. Sehr viele. Ich würd mir erschlagen vorkommen. Wirklich jedes Möbelstück ein anderes Braun...ich mein das muss man auch erst mal schaffen.

Was ich als erstes ändern würde ist die Lampe. So wirklich viel macht die nicht her. Dazu noch einiges an Pflanzen, dann wirkt der Raum lebendiger und die Kosten dafür halten sich wirklich in Grenzen.

Was willst du denn sonst machen? Also ein Sideboard in Weiß Hochglanz wäre der absolute Abschuss. Falls du komplett renovieren willst, dann entweder ein sehr dunkles Laminat (passend zu den Schrägen) oder ein sehr helles. Den Rest der Möbel, Teppiche dann in schwarz halten.
Das (zeitlich und kostenmäßig) Aufwendigste aber wirkungsvollste wäre die Decke neu zu machen... das gerade das Holz ist sehr dominant und verbreitet am ehesten noch Hobbyraumatmosphäre. Oder eben anschleifen und weiß streichen...ist aber auch nicht ohne vom Schwierigkeitsgrad her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu erst diese billig wirkende Komplettgarnitur da rauswerfen, die sieht einfach total behämmert aus. Die Holzdecke würde ich lassen, nur halt etwas mehr Ordnung reinbringen und vorallem ein Farbkonzept, 80er Jahre Holzhandel ist nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit. :d

Die Holzdecke könnte man allerdings auch streichen, Creme-braun, ähnlich den Möbel darunter oder weiss würde aufhellen, das Fenster ist ja nun nicht wirklich gross.
Laminat evtl auch in einem hellen Holzton, dunkel ist auch schön, allerdings sieht man jeden Fussel drauf und der Raum wirkt kleiner.
Bei den Teppichen würd ich einen Ton durchziehen, evtl das Grau, würd ich praktisch als Verbindung von dem Schwarz und den Helleren Tönen verwenden.
Und auf dem Sofa fehlen ein zwei Polster in Creme. Reines Weiss ist da ziemlich hart, das müsste man wenn schon irgendwo sonst im Raum mehrfach wiederholen.

fragen wir erstmal wieviel er denn bereit ist auszugeben.

naja also 1000€wollte ich jetzt nicht ausgeben, Zimmer ist 24qm² groß.
Zuviel Geld möcht ich eigentlich nicht reinstecken, da ich auch irgendwann mal ausziehe. Zwar noch net so bald, aber irgendwann.
Die Decke find ich garnicht so schlimm, einerseits gemütlich, anderseits drückts. Nur weiß streichen kann oftmals zu Problemen führen, wenn sich des Holz vollsaugt... und runterreisen und Rigips dran machen kostet auch bissl was oder ?

Deswegen dachte ich erst an nen hellen Laminat Boden, nur dann hab ich ja wieder nen Holzton mehr.

Wieso würde ein weißes Lowboard / Sideboard net passen ? Dachte ich pack rechts nichts "hölzernes" mehr hin und stell was weißes neutrales hin ?

:wink:

ich würde die decke weiss streichen das macht den raum grösser, dunkels laminat, den teppich lassen und vielleicht die möbel in einem einheitlichen ton, das sofa wirkt auch schon ziemlich wuchtig durch das schwarz vielleicht das ganze mit mehr kissen aufhellen. und farb akzente setzen ob du es eher bunt oder einheitlich haben willst bleibt am ende dir überlassen

ich finde zu viele verschiedene farben schaffen unruhe in einem raum

oder streich die decke weiss mach nen hellen boden rein und und tausche die hellen möbel gegen dunkele aus

Passen würd ein weisses Sideboard schon, nur find ich die hölzerne Schräge recht dominant.
Streichen oder zumindest lasieren.
Gerade weil das ein natürliches Holz ist, rötlich, mit deutlicher Maserung etc, hebt sich das von den anderen Holztönen, Beschichtungen, Farben deutlich ab.
Also entweder diese (Natur-) Schiene verfolgen oder aber dieses Teil allen anderen Komponenten anpassen.

Ich würde zu erst diese billig wirkende Komplettgarnitur da rauswerfen, die sieht einfach total behämmert aus. Die Holzdecke würde ich lassen, nur halt etwas mehr Ordnung reinbringen und vorallem ein Farbkonzept, 80er Jahre Holzhandel ist nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit. :d

Was würdest stattdessen vorschlagen ? :)
Mehr Ordnung reinbringen ? :d

Ich würde die Decke eigentlich gerne so lassen, heller Boden würde denke ich schon sehr viel bringen und ein weißes Lowboard, sowie ein weißes Sideboard in Hochglanz. Wäre dann zumindest kein weiterer Holzton. Garnet so einfach das ganze :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du nicht so viel ausgeben willst wär ne Gang in den nächsten Ikea ja eine Möglichkeit, da gibts sicherlich moderne Regale und TV boards. Mit mehr Ordnung meinte ich nicht aufräumen, das ist ja, aber es ist halt alles zusammengewürfelt = unordentlich.

Ja die vielen Holz Töne wären auch nicht unbedingt meins. Hier mal mein aktuelles Wohnzimmer.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1335089284582.jpg
    uploadfromtaptalk1335089284582.jpg
    121 KB · Aufrufe: 429
Wenns keine Selbstbauboxen sind, sehen die vom Stiel her aus wie von Focal. Und rechts oben lässt darauf schließen, dass du nen Kool Savas Fan bist. Der Fangruppe kann ich mich nur anschließen.

Nein sind keine selbstbau boxen, sind Heco's . Zu 2 sage ich nur ich bin ein Savajin. ;)

Dann sinds aber schon ältere Hecos? Weil an solch ein Design kann ich mich die letzten Jahre gar nicht erinnern bei Heco. Bauen aber gute Boxen. Hatte mal welche aus der ersten Celan Serie.

Das ist mein Zimmer.
Nebenan ist noch ein Raum wo mein Rechner steht.
Davon habe ich aber grade keine Bilder :)

Anhänge

• IMG_2236.jpg
    IMG_2236.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_2237.jpg
    IMG_2237.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 286
Ja sind Mythos , sind glaube ich schon locker. 10 Jahre alt. Hier der Rest der Sammlung.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1335093179518.jpg
    uploadfromtaptalk1335093179518.jpg
    114 KB · Aufrufe: 322
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh