[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Die neue Wohnung sieht gut aus, einzige die Bettposition würde mich stören xD
(hätte wohl die Seiten getauscht, also Tisch und Bett)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir auch sehr sehr gut, vorallem das Bad ist schöner als 99% der Studentenbäder die ich kenne!
 
Die Wohnung ist schick und das Bad macht was her, gibt garantiert einen dicken Frauen bonus wenn mal eine vorbeikommt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
die Wohnung hat auf jeden Fall etwas Zeitloses, sehr schön!

erinnert mich an so alte Filme, die in der Zukunft spielen
 
@drop

Wen mußtest du denn dafür umlegen? Welche Stadtteil?
 
Du warst noch nie im Knast oder? :fresse:
 
da spricht der Kenner.
 
Ich habe beschlossen das vom Vormieter stümpferhaft und schief verlegte Laminat rauszureißen. Da mir die Farbe sowieso nicht zusagt und zu den Möbeln passt, soll ein gräuliches Laminat her. Zeit geschweige denn Urlaub habe ich nicht - was bezahlt man circa für das Verlegen von Laminat pro m²? Weiß das jemand?

Ich stelle mir sowas in der Art vor:

laminat_grau_mit_schetop1u.jpg
 
Ich habe beschlossen das vom Vormieter stümpferhaft und schief verlegte Laminat rauszureißen. Da mir die Farbe sowieso nicht zusagt und zu den Möbeln passt, soll ein gräuliches Laminat her. Zeit geschweige denn Urlaub habe ich nicht - was bezahlt man circa für das Verlegen von Laminat pro m²? Weiß das jemand?

Ich stelle mir sowas in der Art vor:

Ca. 10€/m². Selber machen ist deutlich günstiger.
 
Also für einen Quadratmeter zahlst du so ca. 8 - 16€uro.
Sind mir die geläufigsten Preise von der Baustelle sofern man vor Ort ist und die Feininstallation macht redet man ja auch mal mit'n anderen Leuten. Bei einer größeren Fläche ist es halt günstiger da du meistens auch bei diesen Firmen deinen neuen Fußboden kaufst.
Aber ich würde nun sagen das du so höchstens 12€uro zahlen wirst, wobei ich ehr zu'n 10€uro hin tendiere, wie allerdings schon gesagt selber verlegen ist deutlich günstiger und sofern du einmal drin bist geht es auch relativ schnell. Für einen normalen Laminat musste ja nichts besonderes können oder so.

Grüße Nils
 
Alles klar, danke für die Info! Das Problem bei mir ist einfach Zeit für sowas.
 
Ja die Zeit ist meistens immer so eine Sache, wie viel Quadratmeter musst du'n machen ?
Würde ja mal sagen das du es ja auch des Samstag oder Sonntags machen kannst, kommt immer drauf an.
 
Also ich habe hier Arbeitszimmer, Schlafzimmer und den zweiten Flur:

Arbeitszimmer ca. 10m²,
Schlafzimmer ca. 17m²,
und der Flur 2 ca. 8m².

Zusammen dann circa 35m². Arbeiten ginge nur Samstags und ich glaube nicht, dass man das alles an einem oder zwei Tagen schafft.
 
35m² zu verlegen sind an einem Tag kein Problem. Möbel entfernen und altes Laminat raus reißen ist da deutlich zeitintensiver...
 
Sehr edel! Mag ich!

Einzig die offene Küche so im "Wohnraum" würde mich stören. Ansonsten aber voll mein Geschmack! ;)
Wie meinst du offen? mich stören die offenen Küchenfronten etwas.
Die neue Wohnung sieht gut aus, einzige die Bettposition würde mich stören xD
(hätte wohl die Seiten getauscht, also Tisch und Bett)
Ne dann hätt ich den Schreibtisch vors Fenster stellen müssen :d
Gefällt mir auch sehr sehr gut, vorallem das Bad ist schöner als 99% der Studentenbäder die ich kenne!
Die Wohnung ist schick und das Bad macht was her, gibt garantiert einen dicken Frauen bonus wenn mal eine vorbeikommt :).
Danke :) ja Bad find ich auch echt gut ist nicht dieses standard weiß
[...]@ Don Quijote:
Das ist aber ein Wohnheim, oder?
Jap ist es :) Ich bin erster Bewohner find ich ganz praktisch :d Das einzige was stört ist der winzige Kleiderschrank, ich weiß nicht was sich der Planer dabei gedacht hat :hmm: Und ich weiß erst recht nich wie ne frau damit klarkommen sollen :fresse:
siM•Luxx;19540174 schrieb:
die Bude gefällt mir auch außerordentlich gut :)
Auf jeden Fall :) und für den Preis sowieso :fresse:
Also Don/Drop, wann ist die Hausparty?
Hehe Wohnheim da is immer irgendwas :d
 
Ich hab mit meinem Dad auch 38 an einem Tag verlegt. Ist eigentlich kein Problem. Alledings dann wirklich nur das Verlegen ;)

---------- Post added at 12:01 ---------- Previous post was at 12:00 ----------

Wie meinst du offen? mich stören die offenen Küchenfronten etwas.

Naja... du Kochst was und hast den Geruch gleich im ganzen Zimmer. Ne Tür dazwischen fänd ich besser, so meinte ich es ;)
 
35m² zu verlegen sind an einem Tag kein Problem. Möbel entfernen und altes Laminat raus reißen ist da deutlich zeitintensiver...
Stimmt, besonders die Möbel dann auch irgendwo unter zu bringen. Das wäre nämlich auf jeden Fall ein Problem :fresse: Also könnte man es sowieso nur an mehreren Tagen machen.

Ich werde mir einfach mal ein paar Angebote einholen und mich nach Preisen erkundigen :)
 
Naja aber sofern du dir Angebote einholst, müssen die Möbel doch auch raus. Somit würde ich die Möbel selber rausbringen und in ein anderes Zimmer stellen und selbst verlegen. Ist dann etwas mehr an Arbeit aber du sparst ordentlich Geld.
 
Ich meinte jetzt ein Angebot für eine Komplettverlegung und Preise für das Laminat allein, wenn ich es selbst mache. Bett und Schlafzimmerschrank ins Wohnzimmer geht nämlich definitiv nicht. Selbst verlegen würde locker 300-400€ sparen dann. Ist auch ein Argument.
 
Man kann 35 m² locker an einem Tag verlegen. Achte aber darauf, dass du mindestens 10€/m² für das Laminat ausgibst, besser 15€. Was man so für 5-8€ bekommt, ist einfach nur Schrott.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh