[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Ich habe vorhin im Baumarkt noch eine Deckenlampe mit 3 Strahlern mitgenommen für 20€. Halogenleuchten waren zwar bei, aber da kommen direkt mal LED-Leuchten rein dann. Bin mal gespannt wie mir das "kaltweiß" gefällt - im Auto ist es cool :fresse:
Sind das solche GU10 50W Halos?

Habe daheim auch eine Deckenleuchte mit drei Stück davon, die mir ständig durchgebrannt sind.. habe die dann auch gegen 3x LED kaltweiß getauscht und ich finds grausam. Hatte die keine 2 Stunden drin und hab von dem Licht Kopfschmerzen bekommen. Also wenn, dann würde ich nächstes mal zu warmweiß greifen, wobei ich auch nicht weiß, ob mir das besser bekommen würde :)

E: Ich seh gerade beim Blick nach oben (bin in meiner Studentenbude).. hier sind auch schon wieder 2 von 4 von den Dingern durchgebrannt.. moah :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau die sind es. Erst einmal nur fürs Arbeitszimmer jetzt, im Wohnzimmer bleibt es erst einmal bei warmweiß. Das kaltweiße Licht ist eventuell fürs Bad gut - werde es mal ausprobieren.

Dann doch lieber direkt eine Leuchtstoffröhre :d -> also wenn man weißes Licht möchte.

Nicht wirklich...

Kaltweiß ist doch auch mehr so ein Überbegriff, ist ja nicht so das alle Kaltweiß LEDs das 100% gleiche Licht geben :P

Haha, gewischt ist es schon :shot: Aber es lagen zum Beispiel Plastikfußabtreter/Teppiche drauf, unter denen sich das Parkett extrem verfärbt hat.

wohl eher ist der rest nachgedunkelt und dort, wo was stand/lag nicht.

einfaches schleifen erledigt das schon, wenns nicht mehr ist, muss sogar nur minimal was runter ;)

Kaltweiß ist doch auch mehr so ein Überbegriff, ist ja nicht so das alle Kaltweiß LEDs das 100% gleiche Licht geben :P

einzig die kelvin ist interessant.

Habe Samstag und Sonntag die Fugen im Bad neu geweißt - was eine scheiß Arbeit :fresse: Aber Dusche und Fensterbank sind jetzt wieder richtig schön. Bei der Gelegenheit habe ich auch die alte Eck-Duschablage vom Vormieter abmontiert und wollte jetzt mal nach etwas Richtigem gucken. Etwas vernünftige Doppelablagen kosten ja 40-50€ :eek:

Edelstahl. Das rostet dann schön...

Für 7€ rostet dir das Teil zu 90% innerhalb kürzester Zeit von der Wand^^ Dann lieber einmal vernünftig kaufen - kann man dann schließlich beim Umzug wieder mitnehmen.

Eben. Aber ich bin jetzt eben im Baumarkt fündig geworden. Zwei einzelne Ablagen, rostfrei für je 13€ - das ist noch akzeptabel. Bettchen habe ich auch gefunden bei einem Händler hier in der Nähe, gucke ich mir die Tage an. 160 x 220 cm wird es werden :d

bettj3j8s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn sie doch nach nem Jahr rosten kann er für 26 € sicher Neue kaufen ohne sein Haus beleihen zu müssen ;)

Das kriege ich hin! Denke nicht, dass das verchromte Zeug so schnell rostet.

Die Vermieterin lässt im November noch Fliesen und Toilette erneuern bzw. komplett neu machen. Weiße Fliesen auf dem Boden sind grausam, kommt also was graues rein - sieht man den Dreck nicht so :fresse:

am besten auch welche die nicht direkt einfaebig sind, aber auch nicht blöd lackiert. alle pflecken und co sind darauf dann nicht so einfach zu sehen :-)

Die Wohnung ist schick und das Bad macht was her, gibt garantiert einen dicken Frauen bonus wenn mal eine vorbeikommt :).

??? steht er denn auf dicke Frauen ??? o_O

aber die Orange-Dunkel/Schwarz kombi im Bad gefällt mir auch gut. Das Bad ist das schickste an der WHG ^^ Ich würde noch in den Wohn/Schlafraum ein bisschen Farbe bringen ....Bordeaux-Rot vll. ? mit grauem Absatz / Streifen ?

Zuletzt bearbeitet:
sowas zb http://www.natursteine-shop.de/w/wp...7/Black-Rustic-Fliese-aus-Schiefer-large1.jpg ist ja ein bisschen schwarz oder halt Grau wie man es nimmt oder so http://www.schieferformen.com/images/product_images/popup_images/schieferformen.com_SFBK002_06.jpg hab auch welche mal gesehen die waren recht einfarbig diese hier haben haben ja teils so ne art muster ^^

sieht beides edel und teuer aus, problem ist nur das es auch teuer ist :-) für ne mietwohnung definitiv nicht das richtige, für jemand der sich ein lebenstraum erfüllen will und das geld dafür hat (oder beleiht) sicher eine gute sache. allerdings muss man aufpassen das der raum nicht zu dunkel wird. ein badezimmer mit den dunklen schieferplatten muss auf jeden fall ein großes helles fenster besitzen und auch der raum muss entsprechend groß sein. ein kleines mietbadezimmer wäre erdrückend.

die frage beim hausbau/kauf ist immer die selbe, wo spare ich, am fundament(haus) oder am innenleben. beides auf einen hohen niveau ist nicht so einfach. es gibt auch mietwohnungen die sehen von innen aus wie bei einen millionär, es gibt aber auch schicke häuser von aussen die sehen innen schlimmer aus als bei der hartz4 mit 5 kinder familie...

Zuletzt bearbeitet:
Dann eindeutig die Wohnung im Millionärs Stiel ;) was nützt dir nen Blender Haus wo du nicht drin leben willst. Da kann es doch noch so groß sein.
Ist wie bei Autos eben auch, ein Fiat ist eben kein Ferrari.

Zu den Fliesen, wer so teure Fliesen verlegt, sollte aber auch an die passende Dusche, Armaturen und und und denken. Sonst sieht das nämlich auch nach nichts aus ...

Auf jeden Fall :) und für den Preis sowieso :fresse:

Die Wohnheime sind ja schon ganz nett. Habe mich hier in Frankfurt auch für ein paar beworben (im Prinzip egal welches, nur möbliert und Einzimmerappartment). Aber: Wartezeit 2-3 Semester :fresse:
Auch wenn die Zimmer teilweise echt schön sind, hier zahle ich dafür auch fast 400€ für 20-25m². Aber schick sind sie schon. Und nicht überall sind die Mietpreise so hoch wie in Frankfurt :d

Zuletzt bearbeitet:
Schieferfliesen sind garnicht so teuer, außerdem fliest man damit ja seltenst das ganze Bad, sondern meist nur den Boden und evtl noch eine Wand oder so was es dann nochmal billiger macht.

Davon ab sind die Deutschen doch bekannt dafür besonders großen Wert auf die Außenwirkung zu legen, obs innen alles bröckelt ist egal solange der Nachbar einen für die "tolle" Hütte und die Fette Karre in der Einfahrt beneidet :p

sieht beides edel und teuer aus, problem ist nur das es auch teuer ist :-) für ne mietwohnung definitiv nicht das richtige
Und warum sollte das deiner Meinung für eine Mietwohnung nicht das Richtige sein? Ich kann mir die Fliesen aussuchen und werde mich auch für so etwas in der Richtung entscheiden. Es wird ja nicht die ganze Wohnung gefliest, sondern nur das Bad.

Das "dick" bezieht sich auf den Bonus, nicht auf die Frauen.

Ein dicker Bonus bei den Frauen also.

oh...ok. das hab ich vollkommen falsch verstanden....

weiß jmd. ob ich in ikea expedit regale in die äußeren bretter glasplatten mit beleuchtung einbauen kann ohne dass die dinger instabil werden ?? zb. das 4x2 horizontal gestellt und auf der langen oberseite mit ner glasplatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh