[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Ich war jetzt gerade im Hammer. Die haben mir damals auch die Flächenvorhänge geliefert und montiert. Das Laminat, was ich haben will (einfach schlicht/silbergrau) gibt es kaum :-[ Alle Muster hatten irgendeinen Farbstich. Die "Zwischenlösung", die sie im Laden hatten, sollte 24€/m² kosten. Verlegen und alles was dazu gehört dann circa 750-800€. Das ist mir dann doch etwas zu teuer. Werde die Tage noch einmal in einen anderen Laden fahren. Im Baumarkt hatten sie jetzt auch nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh zu Hornbach! Die haben eine Tiefpreisgarantie. Solltest du das gleiche Material anderweitig günstiger sehen, egal ob online oder offline, bekommst du den selben Preis.
 
Ja, da gehe ich irgendwann nächste Woche noch hin. Das Problem ist echt, dass es kaum richtig graues Laminat gibt. Alles andere passt hier einfach nicht. Im Toom habe ich vorhin immerhin noch eine passende Deckenlampe fürs Arbeitszimmer gefunden :bigok:
 
Muss es unbedingt grau sein?Geht nicht auch Birke oder sonst etwas freundliches?
 
Wer billiges Laminat kauft, wird keine Freude damit haben. Die Trittschalldämmung ist schlecht, das Laminat verliert schnell an Struktur und wird in kurzer Zeit "speckig".

Mein Tipp: Lieber etwas kaufen, was mehr kostet. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Premium" Laminat von Logoclic gemacht. Tipp: VOR Verlegung versiegeln, dann kann auch mal ein Missgeschickt mit Feuchtigkeit passieren, ohne gleich einen Quellschaden zu haben.

PS: Mein Laminat würde Dir sicher gefallen, ist von Logoclic.

matsu2hj4mq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sage ich ja, dass man besser mindestestens 10-15€ ausgibt. Je mehr, desto besser.
 
Muss es unbedingt grau sein?Geht nicht auch Birke oder sonst etwas freundliches?
Ja, muss es. Ich habe jetzt schon so ein komisches Buchenlaminat drin und das sieht einfach grausam aus.

PS: Mein Laminat würde Dir sicher gefallen, ist von Logoclic.
Ich kenne dein Laminat, haben wir uns damals schon drüber unterhalten :P Ist allerdings etwas zu dunkel. Da ich schwarze Möbel habe, passt eher was helleres.
 
Dieses Eiche Noville ginge noch, ist aber schon fast zu hell wieder (die Webseite wechselt immer die Bilder, deswegen hatte ich das erst nicht gesehen).

Der Typ sagte mir noch "Hmm, naja - also letztes Jahr hatten wir ganz viele Grautöne!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache, aber ich finde grau einfach viel zu düster, depressiv. Aber mein Wohnzimmer ist ja auch mit Buche Laminat und Gelb/Orangen Wänden. :)
 
Deswegen sage ich ja, dass man besser mindestestens 10-15€ ausgibt. Je mehr, desto besser.
Macht aber nur dann Sinn, wenn es der Vermieter übernimmt oder man vorhat viele Jahre da zu bleiben. ^^
Sonst legt man das Laminat ja für den Müll und es reicht genauso ein günstiges.
 
Hmm. Wenn wir hier schon bei Laminat sind... Glaubt ihr, es ist billiger, das vorhandene Parkett schleifen zu lassen oder einfach selbst darauf ein Laminat zu verlegen?
Wohnung ist eine Eigentumswohnung, bin da also auf mich selbst gestellt.
 
Wenn du Parkett hast ist Laminat ziemlich blöd... Schleifen!
 
oder man ist Eigentümer ;)
 
Macht aber nur dann Sinn, wenn es der Vermieter übernimmt oder man vorhat viele Jahre da zu bleiben. ^^
Sonst legt man das Laminat ja für den Müll und es reicht genauso ein günstiges.

mein Posting bezog sich darauf..
 
Schleifen und anständig Ölen lassen, wirkt wesendlich edler, wie Laminat.
Hätte man hier in der Wohnung, den alten Dielenboden noch retten können, hätt ich auch kein Laminat.
 
Hmm. Wenn wir hier schon bei Laminat sind... Glaubt ihr, es ist billiger, das vorhandene Parkett schleifen zu lassen oder einfach selbst darauf ein Laminat zu verlegen?
Natürlich das Parkett behalten und schleifen ^^ neues kostet mehr und Laminat genauso bzw. es kommt nicht an das Parkett ran.

Die nötigen Maschinen kann man sich leihen und mit etwas Übung solltest du es hinbekommen. Ansonsten machen lassen und danach auch die Oberfläche entsprechend behandeln lassen. Ist immer noch günstiger und eindeutig die bessere Wahl.
 
Hmm. Übung ist halt so das Problem. Ist es einmal ganz hin, ist es ganz hin :fresse:
 
Die nötigen Maschinen kann man sich leihen und mit etwas Übung solltest du es hinbekommen. Ansonsten machen lassen und danach auch die Oberfläche entsprechend behandeln lassen. Ist immer noch günstiger und eindeutig die bessere Wahl.
Lieber machen lassen, du haust dir mit der Maschine so schnell macken ins Parkett und ärgerst dich danach nur noch.
 
Aber das kostet bei 115m² doch auch sicher Unmengen?
Definitiv billiger wie Laminat kaufen und verlegen lassen ;)
Du kannst es mit der Maschine auch selbst probieren, aber versuch es am besten erst irgendwo in ner Ecke oder wo nen Schrank hinkommt. Und nie zulange an einer Stelle verbleiben, sonst hast du die Macken. Beim Abschalten der Maschine, am besten den Schleifkopf anheben, damit der kein kontakt mehr zum Boden hat, wegen dem Nachlaufen.
Mundschutz ist auch Pflicht.
€dit: Parkett hat übrigens den Vorteil, das du kleinere Macken (runtergefallener Teller z.B.) mit Schleifpapier raus bekommst. Bei Laminat, kannst du nur noch das Brett tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, dass die Wohnung die letzten Jahr leer stand (hat keiner genutzt) und das Parkett jetzt in einem nicht mehr allzu tollen Zustand ist. Obwohl es davor gerade frisch verlegt war.
 
Wenn das Parkett nicht genutzt wurde und keine Schäden hat, klar Schleifen und Ölen. Eventuell reicht auch schon einfach Wischen :d
 
Haha, gewischt ist es schon :shot: Aber es lagen zum Beispiel Plastikfußabtreter/Teppiche drauf, unter denen sich das Parkett extrem verfärbt hat.
 
Das bekommst du mit Schleifen weg. Die Ölung, die das Parkett nach dem Legen bekommen hat, schützt das Holz ja vor solchen Verfärbungen. Nach dem Schleifen neu ölen und die Flecken sind weg, wenn es trocken ist.
 
Ich habe vorhin im Baumarkt noch eine Deckenlampe mit 3 Strahlern mitgenommen für 20€. Halogenleuchten waren zwar bei, aber da kommen direkt mal LED-Leuchten rein dann. Bin mal gespannt wie mir das "kaltweiß" gefällt - im Auto ist es cool :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh