[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß jmd. ob ich in ikea expedit regale in die äußeren bretter glasplatten mit beleuchtung einbauen kann ohne dass die dinger instabil werden ?? zb. das 4x2 horizontal gestellt und auf der langen oberseite mit ner glasplatte

Bei den Expedit Regalen sind die Außenseiten aus presspappe. Da wiegt so ein langes 2m brett gefühlt 100g. Ich weiß nicht ob da viel bearbeitungsspielraum ist.
 
Eben. Aber ich bin jetzt eben im Baumarkt fündig geworden. Zwei einzelne Ablagen, rostfrei für je 13€ - das ist noch akzeptabel. Bettchen habe ich auch gefunden bei einem Händler hier in der Nähe, gucke ich mir die Tage an. 160 x 220 cm wird es werden :d

hab auch ein 2,20 langes bett bzw. wasserbett. es gibt nichts besseres. ich mit meinen 1,85 muss beim 200er bett immer die füße runterbaumeln lassen. das ist nun zum glück geschichte :d 200x220 waren beim kauf günstiger als bspw. 160x200. also gleich das größte genommen was sie da hatten
 
Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Schaut euch mal das Bild an. Das ist derzeit mein Arbeitsplatz in der neuen Wohnung. Mehr Platz ist leider nicht vorhanden und ich weiß nicht, wie er optimal zu nutzen ist.

DSCN0510.jpg
 
Ich würde den Schreibtisch entweder an die Wand oder vor das Fenster stellen.
 
Der Platz wird momentan ineffizient genutzt, mach mal ne Zeichnung in Paint wie der Rest des Raumes in etwa aussieht.
Und überleg dir auch selbst wie du was möchtest, muss der Schreibtisch vom Rest abgetrennt sein? Mach das Ganze natürlich zu einer kleinen Ecke.

Ansonsten Regal an die Wand, wo das Bild hängt und den Schreibtisch mal Links davon also vors Fenster. Den Schubkasten kannst links neben den Tisch stellen und den PC unter den Tisch. (zum Füße drauf legen :fresse:)
Wenn man wenig Platz hat, muss man kreativ sein -> Bsp. hängt im Anhang. Ohne genauere Daten alles geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade beim Betten- und Matratzenhändler meines Vertrauens. Da ich das neue Bett ja (wieder) in Überlänge will, braucht es natürlich auch neue Lattenroste. Gesamt kostet der Spaß dann mit Bett, zwei Lattenrosten und einer guten Matratze 1.600€.

Projekt Laminat ist also erst einmal auf Eis gelegt :fresse:
 
@shinin: dennoch sehr vernünftig von dir, in matratze und lattenrost ordentlich zu investieren. das lohnt sich auf jeden fall :)

müsste evtl. auch mal meine matratze wechseln bzw. erneuern.
 
Ja, alles andere bringt doch nichts. Ich finde vernünftig schlafen ist sehr wichtig und die alten Lattenroste hier sind leider nur 200 cm. Sind zwar richtig gute, aber die werden dann halt verkauft. Habe jetzt 6-7 Jahre auf der Matratze und in dem Bett geschlafen und will jetzt wieder Überlänge haben. Ist einfach komfortabler.
 
hallo, ich werde demnächst aus hotel mama ausziehen :d dabei habe ich ein zimmer mit 25qm in einer WG.
Mitnehmen werde ich aufjedenfall meinen schreibtisch (holzplatte aus fichte, natur, mit schwarzen runden metallbeinen) und mein bett fürs erste.
Der rest muss neu gekauft werden.

hier mal ein kurzer plan:



Und mal so wie ich es mir gedacht hab:



(hab null erfahrung mit sowas und wäre für ratschläge und kritik dankbar)
 
sieht schon mal gut aus von der größe und aufteilung. das licht wird bestimmt noch erweitert, oder?

hast du schon nen plan, wo die steckdosen, anschlüsse usw. verteilt sind?

wo sind alles fenster im raum?
 
Also Telefon anschluss ist rechts von der tür in der Ecke, kabel/tv Antennen anschluss ist in der oberen linken Ecke. Das Licht möchte ich in einer Deckenhalogen und Stehlampe sowie kleinerer Stehlampe für Schreibtisch und Nachtisch realiseren.
Fensterfront ist links die komplette Wand, da ist auch die Heizung unter einem Fensterbrett (ca 20cm vorstehend, stein).
Steckdosen sind jeweils in den Ecken.
 
aha, das ist schon mal gut. :)

wie groß soll der tv sein? und wo wird der internetanschluss sein (lan oder wlan)?
 
TV kann ja nie groß genug sein :d
Aber dachte an 40" oder 32" .
Internet weiß ich noch garnicht sogenau, entweder DSL oder Kabel, ich selbst schaue fast nie TV. Da meine beiden Mitbewohner nie zocken dürfte WLAN reichen. (neuste generation, wände sind nicht allzu dick)..

Wo bekommt man Deko zeug her? Gibts da gute Anbieter im Internet?
 
hallo, ich werde demnächst aus hotel mama ausziehen :d dabei habe ich ein zimmer mit 25qm in einer WG.
Mitnehmen werde ich aufjedenfall meinen schreibtisch (holzplatte aus fichte, natur, mit schwarzen runden metallbeinen) und mein bett fürs erste.
Der rest muss neu gekauft werden.

hier mal ein kurzer plan:

[bild]http://www.abload.de/img/unbenanntnikey.png[/img]

Und mal so wie ich es mir gedacht hab:

[bild]http://www.abload.de/img/zimmer197j0u.jpg[/img]

(hab null erfahrung mit sowas und wäre für ratschläge und kritik dankbar)

Als Tip: Das Bett wenn möglich nicht direkt von der Tür sichtbar hinstellen, immer etwas "versteckt". Das schafft Gemütlichkeit. Außerdem sollte niemand von der Tür aus direkt aufs Bett sehen. Das stört mich an meinem WG-Zimmer z.B. gewaltigst!

Teil dir dein Zimmer in "Zonen" ein. Mein Vorschlag auf die Schnelle wäre: Bett in die Ecke links unten, daneben an die Wand den Kleiderschrank.
Den Schreibtisch so wie er jetzt ist, nur 90° gedreht. TV an die rechte Wand, mitsamt Regale, Sofa "mitten in den Raum". So kannste dann auch vom Bett aus fernsehn ;)

Wo bekommt man Deko zeug her? Gibts da gute Anbieter im Internet?
Frag ne Freundin/Kumpeline ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich werde demnächst aus hotel mama ausziehen :d dabei habe ich ein zimmer mit 25qm in einer WG.
Mitnehmen werde ich aufjedenfall meinen schreibtisch (holzplatte aus fichte, natur, mit schwarzen runden metallbeinen) und mein bett fürs erste.
Der rest muss neu gekauft werden.

hier mal ein kurzer plan:


Mal eine Idee

- Schank um 90° Grad drehen quasi als Raumtrenner
- Bett dahinter mit Blick aufs Fenster
- Schreibtisch an die Rückseite des Sofas -> nur ein Soundsystem für PC und TV nötig, zudem kann man nebenbei fernsehen wenn man am Rechner ist
 
mein fehler während des studiums war es den schreibtisch nicht in die nähe eines fensters zu stellen. es ist ungemein wichtig das man beim lernen richtiges echtes licht hat. da hilft auch kein fetter deckenstrahler oder sonstwiewas. nur die echte sonne leuchtet richtig, auch im winter. ich hatte mein schreibtisch in einen 5meter schlauchzimmer ganz am ende und es war im grunde immer dunkel. da machte es wirklich keinen spass und vor allen auch keine motivation zu lernen. und man sollte etwas platz haben um gut zu 2 oder 3 zu lernen, inkl schreibplatz für alle. sofa + tisch wäre sehr vorteilhaft :-) hatte ich auch nicht, jedesmal in die mensa suckt auch.
 
woaa erstmal danke für die coolen ideen :d
Das macht schon echt was aus wenn man das Zimmer einteilt. Ja Schreibtisch habe ich auch immer gerne mit echten Licht :) Da ich aber schon arbeite fällt lernen erstmal weg:bigok:

Echt erstaunlich wie sich die Mädels streiten wenns ums einrichten gehen soll xD
 
meine Bude an der Uni... darf nicht sonderlich viel verändern und wollte auch net viel investieren... mit 70€ kam ich immerhin auf diesen Stand, so finde ich ists ok :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Wohnung :d

Küche:
img_0667uiskn.jpg


Schlafzimmer:
img_06740asd9.jpg

img_0672sfxm6.jpg


Wohnzimmer:
img_0678ebs3l.jpg

Balkon:
img_0377rjl58.jpg


Neues Sofa kommt zum Jahresende und der Küchentisch wird morgen besorgt :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh