[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Also so 200-300€ wäre es mir wert gewesen. Man kann es sich nämlich in jeder RAL-Farbe bestellen. Aber mit so einem krassen Preis habe ich dann auch nicht gerechnet. Bin vorhin auf Arbeit fast vom Stuhl gefallen. In meiner Wunschfarbe sollte es 2.550€ kosten - zuzüglich Lieferkosten :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzig herausfordernde beim Selbstbau dieses Regals wären die Winkel an den Stoßkanten. Materialkosten 100€, schätze ich.

Die Winkel sind nicht das Problem, Kreissäge mit kippbarem Sägeblatt hat ein Kumpel. Viel schwieriger ist das Verbinden der Bretter. Da kommen nur kleine Dübel oder Stahlstifte in Frage. Ich habe das Regal eben in Illustrator nachgebaut, muss ich jetzt mal noch reinzeichnen einen Abend.

Es ist von Alfredo Häberli. Das Regal muss soviel kosten. Aber das heißt nicht, daß ich es gut finde, denn eigentlich finde ich das ziemlich grottig. Diese Winkligkeit wird mit nichts begründet. Aber es muss mir ja auch nicht gefallen, sondern shinin.

den hauptanteil des preises zahlt man für den einzigartigen stil eines mehrfach ausgezeichneten designers, der solche möbel meist nur in (sehr) geringer stückzahl fertigt.

für einen ferrari zahlt man auch doch nicht nur die material- und aufwandskosten, obwohl dieser in höherer auflage gefertigt wird.

Nur wer erkennt das den bitte? Er bezahlt für ne Marke die nicht ersichtlich ist ^^
Der Schrank ist doch kein Kunstwerk wo "einzigartig" ist und somit einen Geldwerten Status repräsentiert.
Beim Ferrari ist es ja das selbe, du siehst, du kaufst die Marke und einen entsprechenden Status, aber bei einem Schrank ohne alles. :d
Muss ja jeder für sich wissen.

Lass es bei einem Schreiner machen und du wirst für das selbe Regal für ein paar hundert € bekommen ->made in Germany.

Naja, ich hab von dem Typen jetzt auch noch nie was gehört^^ Aber in bestimmten Kreisen sind teure Designermöbel ja mitunter der letzte Schrei, es muss nicht zwingend der Ferrari sein um anzugeben. Da kennt man den Designer dann wahrscheinlich auch und bei der Dinner-Party heißt es dann: "Oh was für ein tolles Regal, ist das ein Häberli?" :fresse:

Das machen die dann an der Form des Regals etc. fest? :hmm:
Hmm ab zum Chinesen und entsprechende Möbel für ein Apple und ein Ei nachbauen lassen.

statt normalen Dübel könntest auch Lamellos (aka. Flachdübel) nehmen.
Gute Idee - wäre nur zu klären, ob man die Schlitze dafür auch mit der Kreissäge machen kann oder eine spezielle Fräse braucht.

sent with Umbrella Mobile

designermöbel oder andere exklusive/teure gegenstände sind entgegen der weitläufigen meinung nicht immer nur zum angeben da. wer sich etwas ausführlicher mit werbepsychologie befasst, wird schnell mitbekommen, warum die meisten von uns markenfixiert sind.

und nicht selten wird das schlechtgemacht, was wir nicht haben oder uns nicht leisten können. auch das hat natürliche gründe, die uns halt meist nicht bewusst sind. aber genug der theorie: jeder soll kaufen, was ihm gefällt :)

bin ja auch auf shinins abenteuer gespannt, das teil nachzubauen :d

Zuletzt bearbeitet:
:d selbst würde ich es nicht machen, wäre mir zu viel Aufwand. Aber wenn das Geld da ist Schreiner bzw. Richtung Ost Europa, müsste sich schon was machen lassen.
Für Flachdübel, würde ich mir einfach eine entsprechende "Fräse" leihen bzw. die gibt es auch schon für kleines Geld Meister-Basic BBFF860 Flachdübelfräse 860 Watt BFF 860: Amazon.de: Baumarkt (kein Vergleich zu einer Fräse für ein paar hundert € aber du willst ja nicht Handwerker werden). Mit ne Kreissäge wird das nichts.

Ich bin ja auch seit mittlerweile 1,5 Wochen umgezogen. Wieder in eine möblierte Zwischenmiete. :)
Sorry für die unscharfen Fotos, die Linse war auch ned ganz sauber und naja.. egal, man erkennt schon was.

Mein Zimmer:
Abgeschnitten ist jetzt links noch ein kleines Sofa und ein Schrank + Kommode (sowie ein Fenster)
Bad:
Rechts versteckt sich noch eine Toploader Waschmaschine und ein kleines Korb-Schränkchen
Ich hatte noch in keiner Wohnung ein so neues Bad.. die Armaturen sind auch alle von Hans Grohe usw. :fresse:
Und Küche:
Ganz wichtig: Mit Spülmaschine, yeah! Der Kühlschrank rechts ist abgeschnitten, ansonsten ist sie eher ein Gang mit Küchenzeile drin und einem Mini-Tisch + 2 Stühle. Aber bin doch recht zufrieden. Hab auch endlich mal wieder einen Backofen, nach über 2 Jahren ohne. :-)

Das beste ist aber eigentlich die Lage. Ich wohne quasi einen Steinwurf vom Dom entfernt und draußen höre ich gerade einen Straßensänger..
Nachteil: Besoffene die Nachts mehr als genug Lärm machen ;)

Eine Frau die 2 Jahre ohne Backofen auskommt :fresse2:
Aber sieht doch gut aus, dafür dass es schon möbliert war erstrecht.
Das beste schwarze Fließen im Bad :bigok: habe ich leider nur in der Küche -_-

Gelsenkirchen hat einen Dom? :confused:

Ich musste das ehrlich gesagt erst mal googeln, jetzt fällt mir aber ein, dass das ja die Schalke-Stadt ist. :fresse2:
Nein hier gibt es nur einen 2. Ligisten und der steigt ab. :)

Schaut gut aus, Wenn ich Lese DOM meinst du Köln oder Hamburg? :d

Erfurt hat auch einen Dom. Straßensänger auch gelegentlich und Besoffene gibt es in der Nacht überall. ^^

Edit: Allerdings passt es mit dem 2. Ligisten nicht so ganz. :o

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute Abend beim König + Neurath Händler. Habe mir jetzt einen 180 x 80 cm Schreibtisch konfigurieren lassen. Graue 13 mm Schiebetischplatte, quadratische Füße in anthrazit, Kabelwanne, drei Löcher für Kabel rechts, links und in der Mitte, Gehrungsfuge, Halter für den Rechner. Mündlich habe ich schon einen Preis von 640€. Lieferung und Aufbau sind inklusive :)

Klingt fair. Wir wollen alle viele Fotos sehen!

Die mache ich, versprochen. Leider beträgt die Lieferzeit circa 5 Wochen. In der Zeit kann ich dann streichen :-)

Ich war heute Abend beim König + Neurath Händler. Habe mir jetzt einen 180 x 80 cm Schreibtisch konfigurieren lassen. Graue 13 mm Schiebetischplatte, quadratische Füße in anthrazit, Kabelwanne, drei Löcher für Kabel rechts, links und in der Mitte, Gehrungsfuge, Halter für den Rechner. Mündlich habe ich schon einen Preis von 640€. Lieferung und Aufbau sind inklusive :)

metall oder holz? weil 13mm klingt eher nach alu als nach holz. holz unter 18mm ist irgendwie kein "fleisch" dran.
ich möchte mir meinen schreibtisch selber konstruieren, bleibe aber immer daran hängen das er am ende doch zu einfach aussieht. ich will immer zuviel, so motorisierte gewindespindel zum heben der monitorhalterung und solche scherze. bin halt maschinenbaukonstrukteur und ein tisch mit 4 beinen ist mir einfach zu anspruchslos ^^

Metall - paar Seiten zuvor waren glaube ich Beispielfotos

Mein noch nicht fertiges Space Wohnzimmer;) Hier wird auch gedaddelt, 46" Monitor :fresse:

Mir gefällt´s richtig gut, hoffe einigen hier gefällt´s auch :d

Nach dem verputzen der Wände für die Fototape:
391257_47704571565782vau1d.png

427572_47704567565783aiud4.png

Aufbringen der Fototapete:
255347_47704598899113i0uo7.png

561368_47721838230722vzuxk.png

578840_4772184356405535udy.png

Tür?? Wo ist die Tür?? :fresse:
557154_47704631899110q0uqy.png

Zu 95% Fertiges Zimmer:
23899_523803444315387vmu0u.png

169456_52380318098208neuex.png

136024_523892110973185huie.png

482995_52380356098204n2uze.png

680313_52380340431539wvu38.png

536461_52380362098203iwudx.png

UV LED Deckenlampe, dadurch leuchtet jeder einzelne Stern auf der Tape, BOMBEN Atmosphäre!
484996_52813813721525atumr.png

Gruß

Eagle

Erinnert mich ehr an nen Club. Für mich wär es im Wohnzimmer nichts, aber es sieht cool/gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh