[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Naja, als Hobbyatronom ist mann den Sternen doch was "verbunden" :fresse: Wo der TV hängt wird in naher zukunft ne Leinwand ihren Platz finden. wo dann in FullHD 3D Filmchen präsentiert werden :d

Habe das so jetzt schon 8 Monate mich nervt´s noch nicht :d

Eagle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :-) Ich werde es jetzt wohl so machen, dass ich erst neues Lamimat lege(n lasse) und dann doch einen grauen Schreibtisch nehme.

sent with Umbrella Mobile

Laminat selbst legen, einfacher geht es nicht :)

Den hier habe ich bei mir im Büro letztes Jahr gelegt. Sieht sehr gut aus auf der Fläche von 12 m².

Anhang anzeigen 229111

Parador: Parador | Laminat Trendtime 2 | Wine & Fruits 1-Stab Rustikalstruktur -

Gibt es auch ähnlich von Praktiker Baumarkt für 10€ pro m².

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im "wir renovieren"-Thread. Ich bin sehr froh, dass ich es nicht selbst gemacht habe. Außerdem habe ich keine Kreis- oder Stichsäge hier :) Inzwischen liegt das Laminat auch schon.

Schau mal im "wir renovieren"-Thread. Ich bin sehr froh, dass ich es nicht selbst gemacht habe. Außerdem habe ich keine Kreis- oder Stichsäge hier :) Inzwischen liegt das Laminat auch schon.

ah, ok. Bloss den "wir renovieren" Thread finde ich nicht.

:hmm:

unbenanntgjkob.png

unbenannt2bnko6.png

Die Winkel sind nicht das Problem, Kreissäge mit kippbarem Sägeblatt hat ein Kumpel. Viel schwieriger ist das Verbinden der Bretter. Da kommen nur kleine Dübel oder Stahlstifte in Frage. Ich habe das Regal eben in Illustrator nachgebaut, muss ich jetzt mal noch reinzeichnen einen Abend.

MDF und einfach verleimen.
Ansonsten einfach für die Rückseite auch entsprechend starkes MDF nehmen und dort dann dübeln/schrauben.

Prodigy passt da als Mucke recht gut zu.
Wenn man dazu noch breit ist, fühlt man sich wohl wirklich wie im Weltall:fresse:

Das Projekt ist ein wenig krank, aber irgendwie auch richtig geil.
Ist halt mal nicht 0815.

Wenn man dazu noch breit ist, fühlt man sich wohl wirklich wie im Weltall:fresse:

:bigok:

---------- Post added at 00:28 ---------- Previous post was at 00:06 ----------

Video mit Youtube ein wenig aufgebessert. Naja immer noch schlecht, aber besser schlecht :fresse:

Das grün ist normalerweise nich sooo heftig. Ist bisschen dunkler, wobei so wie auf den Fotos hätte ich das gerne gehabt :d

aso. du scheinst, auf jeden fall genug sonnenlicht im zimmer zu haben. es wirkt schön hell und freundlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Poster an der Tür hängt da seitdem die Tür da ist :d Und vorher hings auch 4-5 Jahre im alten Zimmer xD Njoa hab 3 kleine Dachfenster im Winter bekommste von überall Licht rein und im Sommer von überall Hitze :fresse:

Ich meine die Türe an sich :P das Poster passt doch, aber die braune Tür.
Stört dich das Gebläse des Druckers nicht? Hab auch einen kyocera und der pustet den Staub nur so raus.

Naja das mit der Hitze ist nur Nachts doof...Tagsüber bin ich meist eh nich im Zimmer im Sommer :p Naja irgendwo müssen die 2/3 Türen ja hin :d und die Farbe der Türen konnte ich mir auch nich aussuchn ;) Der Drucker ist nur an wenn er gebraucht wird ;) Läuft also selten länger als 5 Minuten.

Warum stellst denn du das Bett nicht bis zur Heizung ran? Ich nehme an, dass du aufgrund der Dachschräge ohnehin nicht den Platz dort nutzt. Den Nachttisch ans Sofa und schon ist mehr Platz in der Mitte. ;)

Wieviele m² sind denn das überhaupt? Mir gefällt's!

Sind das Selbstbau boxen? Sieht aus wie die Quickly 14 als Standbox.

So, der Schreibtisch ist bestellt! :bigok: 180 cm breit, 80 cm tief, mit Kabelwanne, Kabelkette und Rechnerhalter. Gestell in Anthrazit, Tischplatte in Lichtgrau. Lieferzeit leider 5 Wochen :(

Zuletzt bearbeitet:
@LastGen
Heizkörper sollte man nicht zustellen :)

@shinin
Nice :d aber auch ein nicht ganz günstiger Spaß, wenn ich das richtig verfolgt habe.

Es geht. Ich zahle jetzt knapp 650€ inklusive Lieferung und Aufbau. Habe jetzt 10 Jahre Arbeitsplatte mit Füßen hier gehabt, da kann man sich mal etwas gönnen. Vor allem hat der nervige Kabelsalat endlich ein Ende. Die passenden Schränke kaufe ich später.

Wo kann man diese Tischen konfigurieren lassen?

@LastGen
Heizkörper sollte man nicht zustellen :)
Wenn's da oben ohnehin heiß wird, ist's doch egal. Nee, hast schon Recht. Da hab ich gar nicht dran gedacht, weil ich es in meiner letzten Wohnung auch so gemacht habe - zumindest stand der Schreibtisch davor.

Sind das Selbstbau boxen? Sieht aus wie die Quickly 14 als Standbox.

Die schwarzen sind welche die ich umsonst bekommen habe von den Nachbarn :fresse: gekauft wurden sie scheinbar irgendwann bei Quelle...Die sollen aber auch irgendwann ersetzt werden, genau wie der obergeile Centerlautsprecher :d

Und das mit dem Bett ist schlecht. Weil im Winter kanns hier oben recht kalt werden, da mach ich die Heizung schonmal an und da wäre das Bett dann schon im weg ;)

Sind ca 30-35m²... Je nachdem wie man das mit der Dachschräge rechnen will :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh