[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Mein derzeitiges Wohnzimmer... :)

anhang11zi4u.jpg

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Arbeitszimmer ist jetzt endlich fertig - fehlen nur noch die Möbel :d

000000000ujcil.jpg

Toller Boden! Magst du mal bitte Bilder vom ganzen Raum machen, wenn das alles soweit fertig ist?

Die kommen, aber das dauert noch einige Wochen bis alles da ist. Schreibtisch kommt Mitte Mai erst.

Wie verstaut ihr eigentlich eure DVD/Bluerays? Ich wollte dafür keinen extra Schrank kaufen und dachte mir es gibt vll Lowboards mit genug Stauraum?

Rippen und irgendwo einlagern, weitergeben etc.
Die müssen nicht präsentiert werden xD

Wie verstaut ihr eigentlich eure DVD/Bluerays? Ich wollte dafür keinen extra Schrank kaufen und dachte mir es gibt vll Lowboards mit genug Stauraum?
Ich habe nur eine kleine Auswahl von Blu-ray Steelbooks. Die 30-40 Stück lagern im Wohnzimmer griffbereit unter einem kleinen Tisch. Wäre es eine große Sammlung, würde ich sie aber irgendwo im Schrank verstauen.

Nö. Ich mag es schlicht. Außerdem waren die Fotos nur Beispielfotos von der Herstellerseite, hatte ich extra dazu geschrieben. Das Gestell vom Schreibtisch wird anthrazit, ebenso wie die Fronten der Schränke. Die Tischplatte ist Lichtgrau, darauf schwarzes PC-Zeug. Dann setze ich noch mit Rot Akzente: Deko + Wandbild. Das wird schon nicht so trist wie du vielleicht vermutest.

Ich finde das mit dem hellen Boden, ideal. Zusammen mit den hellen Wänden, lässt er das Zimmer sehr hell wirken, was sich vorteilhaft bemerkbar machen wird. Dunkle Räume zerren an der Konzentration und man wird schneller müde.

Rot macht auch aggressiv. Grün dagegen fröhlich. ;)

@shinin... Bevor du die Möbel in dein/deine Zimmer packst, solltest du etwas Wärmereflektorfolie für den Heizkörper (aus dem Baumarkt, Bsp.: Heizkörper-Reflektor - Praktische Haushaltshelfer - Weltbild.de) anbringen. Kostet nicht viel, hilft aber dabei, das/die Zimmer deutlich schneller auf Temperatur zu bringen und man spart ein wenig bei den Heizkosten. Man muss ja die Hauswand nicht mitheizen...

Dann solltest du aber bitte auch erwähnen, dass man beim Anbringen von dem Zeug vorsichtig sein sollte, da man sich sonst Schimmel an die Wand zaubert..

@shinin... Bevor du die Möbel in dein/deine Zimmer packst, solltest du etwas Wärmereflektorfolie für den Heizkörper (aus dem Baumarkt, Bsp.: Heizkörper-Reflektor - Praktische Haushaltshelfer - Weltbild.de) anbringen. Kostet nicht viel, hilft aber dabei, das/die Zimmer deutlich schneller auf Temperatur zu bringen und man spart ein wenig bei den Heizkosten. Man muss ja die Hauswand nicht mitheizen...

Dann solltest du aber bitte auch erwähnen, dass man beim Anbringen von dem Zeug vorsichtig sein sollte, da man sich sonst Schimmel an die Wand zaubert..
Danke für die Hinweise, aber ich denke das wäre dann eher Aufgabe des Vermieters - davon abgesehen kriegt man die Folie sicher nicht vernünftig hinter die Heizung ohne den Heizkörper abzubauen..

Gibt es auch als Platten, die du direkt an der Wand befestigen kannst. (selbstklebend)
Sollten unproblematischer sein ^^

jup. Hat auch von der Natur aus hintergründe. Rot ist die Farbe der Gefahr. Entweder heißt sie 'nicht essen sonst tod' oder aber auch 'ich bin was böses'.
Grün dagegen ist die Farbe der Natur. Normal gibt es ja nur Blau (Wasser und Himmel, beruhigend wenn ich das richtig weis), Braun (Erde), sowie Grün (essbar, lecker)

Auch aus diesen Gründen sind diese beiden Farben oftmals die Lieblingsfarben der Menschen. Weit weniger mögen Rot, Orange oder Gelb.

Zuletzt bearbeitet:
Den Luxx Designern hat das wohl leider keiner gesagt :rolleyes:

:d

Das würde erklären, warum der Umgangston hier (gefühlt) immer rauer wird :fresse:.

Also ich ich finde Grün kann von unanschaubar, das wird kaum fröhlich machen, bis ganz ok aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass alle Farben in Relation zueinander stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh