[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Tipps für flexible/Federzug- Arbeitslampen? Die Dinger von Ikea sind ja eigentlich ganz okay, aber da gibt es sicherlich bessere Alternativen.

Meine zwei Lieblingslampen habe ich mal für je 50ct auf dem Flohmarkt gekauft - sogar mit Schalter am Lampenschirm, statt der nervigen Kippschalter hinter der Tischkante...steht leider keine Marke drauf.
 
Danke dir. Da schaue ich ab und zu mal rein, aber oft wird da für alte Stücke ein Liebhaberpreis verlangt, den ich nicht einsehe zu zahlen.

Dachte es gibt vielleicht eine Quelle, wo ich preiswert an solche Architektenlampen mit Federzug/Gelenkarmen komme - quasi wie bei Ikea nur "besser".
 
Würde das mit der Folie sein lassen, erstens sieht es scheiße aus und zweitens hast oft Schimmel hinter
Du schon wieder... :rolleyes:

Der Einwand des Schimmels ist, wie von polarcat angemerkt, nicht ganz unwichtig.

Aber diese Problematik ist seit den hinterlüfteten Heizkörperreflektoren Schnee von gestern:
Heizkörperreflektoren

Was das von unserem "forumsweisen" Clown angesprochene "scheiße Aussehen" angeht - wenn der Clown hinter einem Heizkörper schläft, sieht's dort natürlich scheiße aus. Ob das jetzt am Heizkörper liegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber wer bitte schaut denn schon hinter einen Heizkörper. :rolleyes:

@shinin ... Die Einsparungen bei deinen Heizkosten sind Sache des Vermieters? Es wäre mir neu, dass sich der Vermieter um deine Strom- und Heizkosten kümmert. Hat dir der Vermieter etwa auch deine Glühbirnen gekauft?
 
Lies richtig, dann kommst du drauf. Ich sprach vom Anbringen der Folie. Davon abgesehen kriege ich jedes Jahr 300-400€ Heizkostenerstattung zurück. Hat im Moment also NULL Priorität.
 
Das ist nicht dein Ernst, oder? Fehlt noch die Aussage, dass die Midgard Federzugleuchtenen ebenfalls überteuerte Kopien sind.

Habe oben doch geschrieben, dass ich gerade KEINE Ikea-Lampe suche, da diese mit einem Kippschalter hinter der Tischkante die größte zweckentfremdende Eigenschaft überhaupt haben. Dass die Lichtkaufhaus-Leuchte deutlich besser ist, will ich aber auch nicht behaupten. Pajaa hat mich auf die Idee gebracht eine schicke Artemide zu kaufen, da schreckt mich aber der Preis ab.

Ich gehe wohl wieder auf nen Trödelmarkt.
 
Lies richtig, dann kommst du drauf. Ich sprach vom Anbringen der Folie.
Schau' richtig, dann siehst du's. Die werden an Stripes aufgehangen, das bekommt sogar 'ne 9jährige hinter den Heizkörper gepinnt.

Davon abgesehen kriege ich jedes Jahr 300-400€ Heizkostenerstattung zurück.
Noch ein Grund mehr, mal darüber nachzudenken, was deine Pflichten und die des Vermieters sind.

Hat im Moment also NULL Priorität.
Wenn das so für dich ist, kein Problem. Aber du wärst freudig überrascht, wie schnell ein Raum mit ca. 20m² plötzlich aufheizt, wenn man die Reflektoren hinter den Heizkörpern hat.

Aber ist nur ein gut gemeinter Rat. Wer jeden Monat zu viel Heizkosten zahlt, und sich am Ende eines jeden Jahres über seine Rückzahlungen freut, hat vermutlich andere Probleme als sich über den Zinswert von Vorauszahlungen 'nen Kopf zu machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie schon gesagt null Priorität. Muss hier kaum heißen also auch keine Reflektoren.

sent with Umbrella Mobile
 
Was ist daran schlecht? Die Paar Cent wo man da heute noch an Zinsen bekommt ...
Besser monatlich zuviel bezahlen, als am Jahresende eine saftige Nachzahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so und habe deshalb auch nen höheren Abschlag als ich eigentlich zahlen müsste und in meiner Finanzplanung wird auch immer alles auf 5er aufgerundet.
 
Machen wir auch nicht anders. Trotz zwei Abschlägen die wir zurückbekommen, überweisen wir weiterhin den selben Betrag an die Stadtwerke. Bin eh immernoch überrascht, das wir bei der Gasrechnung eine Gutschrift bekommen haben, hatte nach dem Winter mit einer fetten Nachzahlung gerechnet.
 
Jop lieber fest kalkulieren können und am Ende extrageld als jeden Monat 20 mehr und am Ende dann 200 nachzahlen... als student ne menge Holz :d
 
Nicht nur für Studenten eine menge Holz ;)
Die Gutschrift kommt bei uns auch zu einem guten Zeitpunkt, wir brauchen einen neuen Kühlschrank, damit der alte Stromfresser weg kann. Dann noch LEDs ins Wohnzimmer und dann sollte es mit den Stromkosten auch abwärts gehen.
 
Morgen sollte endlich mal das Angebot für die Schränke kommen, ich rechne mit dem Schlimmsten :fresse: Da das Wandbild (150 cm Breite) jetzt relativ groß ist, wird die eine Wand wohl relativ leer bleiben.

Machen wir auch nicht anders. Trotz zwei Abschlägen die wir zurückbekommen, überweisen wir weiterhin den selben Betrag an die Stadtwerke. Bin eh immernoch überrascht, das wir bei der Gasrechnung eine Gutschrift bekommen haben, hatte nach dem Winter mit einer fetten Nachzahlung gerechnet.
Bei uns passen die Stadtwerke die Abbuchungen immer an - meist erhöhe ich sie direkt wieder nach der letzten Abrechnung ;) So gibt es keine bösen Überraschungen.
 
Wir zahlen per Dauerauftrag, nachdem die Stadtwerke zweimal bei uns doppelt abgebucht haben, habe ich die Einzugsermächtigung zurück gezogen. Ob nun 150€ alle zwei Monate oder ob die aufeinmal 300€ abbuchen, ist ein riesen Unterschied ;)
 
Jop lieber fest kalkulieren können und am Ende extrageld als jeden Monat 20 mehr und am Ende dann 200 nachzahlen... als student ne menge Holz :d

am ende ist es auf heller und pfennig das gleiche ob ich 10x 20 euro oder 1x 200euro bezahle. es bleibt sogar exakt gleich viel geld über auf dem konto. eine fette nachzahlung ist sogesehen sogar effektiver weil man länger über sein geld verfügen konnte(zinsen^^).
 
Wie gesagt, schau dir die Zinsen an. Die sind mittlerweile einfach irrelevant ... 1-1,5% im Jahr, also gut gesagt nichts.
Man konnte länger über sein Geld verfügen gut ist aber somit egal, selbst wenn man schnell Geld benötigt hat heute eigentlich jeder ne CC und da sollte das Limit meist selbst für einen Kleinwagen reichen.
Zumal es da 200€ oder so auch nicht mehr raus reißen.

Zumindest meiner Meinung nach, fährt man mit einer Nachzahlung schlechter. Da man eben in der Zwischnenzeit das Geld schon ausgegegebn hat, man plant ja mit den vorgegebenen Werten und nicht damit, dass die hinten und vorne zu niedrig angesetzt sind.
Wenn sie zu hoch sind gibt es für einen selbst bis auf ein Paar Cent keine Nachteile. Außer man wählt unseriöse Anbieter ...
 
Heute kamen die Preise für die König + Neurath Schränke. Ich habe mir diverse Größen und Breiten rechnen lassen, zwei fallen in die engere Wahl:

- Seitenrollschrank mit 3 OH (Ordnerhöhen), lichtgrau/anthrazit, 1000 x 420 x 1154 mm, abschließbar, Einlegeböden: ~630€
- Kombischrank mit 2 OH Türen und 3 OH Glastüren, lichtgrau/anthrazit, 800 x 420 x 1886 mm, abschließbar, Einlegeböden: ~995€

Die Glasplatten für den Seitenrollschrank kosten noch einmal 220€ extra, das ist mir zu teuer. Ebenso fallen die Container raus, die auch an die 500€ kosten. Es werden also zwei Seitenrollschränke mit 1-2 Einlägefächern oder ein Seitenrollschrank und ein Kombischrank. Muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Erstaunlicherweise sind Preise billiger als im Internet und zudem noch inklusive Lieferung und Aufbau :)
 
Ist die Arbeitshöhe nicht eine Katastrophe, da der PC ja auf dem Couchtisch steht?
Mir würde da glaube ich der Rücken ganz schön schmerzen. ;)

Sieht aber sonst sehr gemütlich aus und sehr schön mal mehr Pflanzen zu sehen. :wink:

Edit:

Meine Eltern haben einen neuen Boden im Wintergarten, ursprünglich alte weiße Fliesen. Das ist jetzt so ein (viel zu teurer) Klebevinylboden in Holzoptik.
An die türkisen Kacheln kommt wieder ein Holzofen, der Alte ist erstmal rausgeflogen, weil der Schamott schon ziemlich hinüber war genauso wie die Dichtungen usw.. das heißt jede Menge Ruß im Raum.

dsc_0139nwsx4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mich auch mal kurz mit Grotte-Pics vor, wobei die Modifikation noch nicht abgeschlossen ist.
Hoffe nur die Kritiken fallen nicht zu herbe aus, so der grosse Stylist bin ich nicht.
Geschmäcker sind ja verschieden, für mich sieht es bunt durcheinander gewürfelt und vor allem extrem unruhig aus - z. B. die drei Vasen/Blumen direkt nebeneinander. Aber ich bin auch Minimalist ;)
 
IMG_3610.jpgIMG_3612.jpgIMG_3616.jpgIMG_3618.jpg

Das ist mein kleines Wohnzimmer. Mitten in Berlin :). Bin absolut kein guter Fotograf.
 
Wasn das für eine Röhre auf dem Lowboard ?

@CashBack
Würde auch die Vasen wegpacken und die beiden Lowboards gegen ein großes tauschen, den Rest finde ich eigentlich ok.

BTW: Es sieht aus als würden die Fernbedienungen schweben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ~15 Absolut Flachen passen da einfach nicht ins Bild ^^
Würde ich beseite stellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh