[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt extrem stark von der Größe und Beleuchtungsart ab. LED-Beleuchtung war mir z. B. viel zu teuer. Ich habe diesen Spiegel jetzt bei www.badspiegel.org bestellt. Bei dieser Spiegelart zahle ich für eine Größe von 65 x 60 cm, mit Lichtschalter und Verblendungen an der Seite 151€

Heute ins andere Zimmer umgezogen^^

Zuletzt bearbeitet:
So ich will mir auch mal was neues für meine Wohnung holen :) Und ich find das Bett hier nice :)

Soll das Hasena Svelta in 180x200 kommen inkl dem weissem Echtleder :) Passt glaub gut zu meinem dunklen Parkettboden. Und einen neuen Esstisch brauch ich auch noch. Den macht mir aber wohl ein Kolleg der Tischler ist.
Wie findet ihr das?

Sieht sehr edel aus! Mein Bett ist von der Form sehr ähnlich, aber mit dunklem Stoff bezogen - Leder war mir zu kalt :)

Sieht sehr edel aus! Mein Bett ist von der Form sehr ähnlich, aber mit dunklem Stoff bezogen - Leder war mir zu kalt :)
Freundin meckert immer mal wieder das sie Rüchenweh hat bei mir. Ist aber auch verständlich. Das alte Bett/Matratze hat jetzt ca 12-15 Jahre aufm Buckel. Also muss jetzt einfach mal was neues her.
Und dann ist gerade gut, dann kommt das Kinderbett vom Sohnemann raus ausm Elternschlafzimmer ;) weil kein Platz mehr.
Och Leder finde ich fein. Hab auch eine Ledercouch und bin mit der total zufrieden, klar wie du sagst kann das Leder am anfang mal kalt sein, aber das passt sich eh relativ schnell an die Körpertemperatur an.

Ja, Matratzen sollten man glaube ich alle 6-8 Jahre austauschen. Meine letzte war 7 Jahre alt und jetzt ist es eine schön harte H4 - herrlich. Allerdings musste ich schnell auch die Kissen austauschen, weil harte Matratze und weiche Kissen verträgt sich auch nicht.

Ich hatte davor ein Metallbett und jedes Mal wenn ich beim Rumwälzen irgendwie an den Rand kam, war das echt kalt - deswegen wollte ich kein Leder. Denn an den Seiten oder am Kopf wird das ja nicht warm. Beim Stoffbezug jetzt habe ich das Problem, dass ich manchmal nicht merke wo das Bett zu Ende ist und fast raus falle :d

Ich hatte davor ein Metallbett und jedes Mal wenn ich beim Rumwälzen irgendwie an den Rand kam, war das echt kalt - deswegen wollte ich kein Leder. Denn an den Seiten oder am Kopf wird das ja nicht warm. Beim Stoffbezug jetzt habe ich das Problem, dass ich manchmal nicht merke wo das Bett zu Ende ist und fast raus falle :d
Das ist ja bei dem Bett kein Problem, weil rechts und links nur das Holz ist. Nur an der Kopf/Fussseite ist dann das Leder.

Bin gerade am Angebot am einholen von Lokalen Möbelhäusern und auch im Internet, da schwanken die Preise auch gut zwischen so 1530-1900€. Warte jetzt noch auf weitere 3 Angebote und dann wird bestellt :)

Meine neue Wohnung.
Habe heute mit meinem Onkel ein paar Wände und Balken im Farbton Lemongrass gestrichen :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367247975454.jpg
    uploadfromtaptalk1367247975454.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 285
  • uploadfromtaptalk1367247991238.jpg
    uploadfromtaptalk1367247991238.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 305
  • uploadfromtaptalk1367248001083.jpg
    uploadfromtaptalk1367248001083.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 293
  • uploadfromtaptalk1367248012938.jpg
    uploadfromtaptalk1367248012938.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 291
  • uploadfromtaptalk1367248044018.jpg
    uploadfromtaptalk1367248044018.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 286
Schöne neue Wohnung :) mich würden nur die vielen Schrägen mit der Zeit auf die Nerven gehen.

schließe mich Dark an. Die Halogenspots dürften die Stromrechnung auch bissi in die Höhe jagen, schätze ich mal ;)

Platzangst darfst in der Wohnung aber auch keine haben, besonders im Bad nich :d

Stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen, da würde man sich anstoßen und ich bin wirklich nicht groß.
Aber ein Tageslichtbad ^^

Die Spots kann man tauschen :) zumindest wenn es normale Standard-Größen sind.
LED Spots aus HK bestellen, sollte man aber auch schon Richtung 5-15€ je Stück rechnen. Die Stromrechnung wird es aber wieder rein spielen.

Die Schrägen sind halb so wild. Die wirken auf Photos meist stärker wie sie sind, ist bei uns auch nicht anders.
Bei den Spots, würde ich die Halogenleuchtmittel gegen LEDs austauschen, spart deutlich an Strom ;)

Die Dachschrägen hab ich leider auch, nervt irgendwann extrem...

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Die Heizung ist ja knuffig Hagen :bigok:

Ich habe heute den Liefertermin für den Schreibtisch bekommen - am 08. Mai ist es soweit :)

Das ist ja bei dem Bett kein Problem, weil rechts und links nur das Holz ist. Nur an der Kopf/Fussseite ist dann das Leder. Bin gerade am Angebot am einholen von Lokalen Möbelhäusern und auch im Internet, da schwanken die Preise auch gut zwischen so 1530-1900€. Warte jetzt noch auf weitere 3 Angebote und dann wird bestellt :)
Wird es ein 200 oder 220 cm Bett? Ich hatte beim alten Bett immer das Problem, dass ich mit meinen 1,90 m auch oben und unten angestoßen bin bzw. mit Händen und Füßen dran kam. Auch jetzt beim 220 cm Bett schiebe ich die Hände noch unter das Kopfkissen und ans Kopfende :)

Bei den Preisen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Betten bei lokalen Händlern meist um einiges billiger und/oder bessere Qualität haben.

Die Spots kann man tauschen :) zumindest wenn es normale Standard-Größen sind.
LED Spots aus HK bestellen, sollte man aber auch schon Richtung 5-15€ je Stück rechnen. Die Stromrechnung wird es aber wieder rein spielen.

CONRAD LED GU10 1.5 W Warm-Weiß Reflektor im Conrad Online Shop | 361409 kann ich da empfehlen. Mit Conrad-Gutschein und VSK freier Lieferung haben wir 4€ pro Stück bei 6 gesamt bezahlt. Ersetzen jetzt Halogenstrahler in der Küche, sind heller, minimal kälter (aber immer noch warmweiß) und haben einen guten Abstrahlwinkel. Langzeiterfahrung kann ich aber noch nicht anbieten. Nicht von den 1.5 W täuschen lassen, die sind wirklich gut hell. ;)

Den Klodeckel würde ich als erstes rauswerfen, mit Muster geht für mich gar nicht. :fresse:

Mein Klodeckel war damals transparent mit Blumen - da ist der von Hagen noch schön dagegen! :d

Ich habe mir jetzt noch Laminat für den Flur ausgesucht: Dynamic — D 2955 Black And White

Zuletzt bearbeitet:
Die Halogenspots dürften die Stromrechnung auch bissi in die Höhe jagen

Da sind Energiesparleuchtmittel drin. Haben kein schönes Licht. Aber ich stehe eh nicht so auf Deckenbeleuchtung. Werde die kaum an haben. Außerdem sind das viel zu viele. Was hat derjenige sich bloß dabei gedacht, 16 Stück in eine Decke zu setzen? :stupid:

Platzangst darfst in der Wohnung aber auch keine haben, besonders im Bad nich :d

Wirkt auf den Fotos schlimmer, als es ist.

Die Dachschrägen hab ich leider auch, nervt irgendwann extrem...

Ich hab auch viele gerade Wände. Denke nicht, dass mich die Schrägen nerven werden.

Den Klodeckel würde ich als erstes rauswerfen, mit Muster geht für mich gar nicht. :fresse:

Ja der ist echt übel. Manche Leute haben einen Geschmack :kotz:
Der ist auch noch viel zu klein für die Schüssel.

Da sind Energiesparleuchtmittel drin. Haben kein schönes Licht. Aber ich stehe eh nicht so auf Deckenbeleuchtung. Werde die kaum an haben. Außerdem sind das viel zu viele. Was hat derjenige sich bloß dabei gedacht, 16 Stück in eine Decke zu setzen? :stupid:
Gute Frage - aber dann reichen sicher auch 0,5W bei den LEDs ;)

naja, Licht sollen die aber schon bringen oder? :d Ich denke eher so in Richtung 3W. Das sollte durchaus ausreichend sein.

hab in der Küche 7mal 50W Halogenspots, 11x 25W oder 30W im Wohnzimmer.
Sind aber sehr selten an... müsste ich auch mal durchrechnen, die Leuchtmittel kosten halt fast nichts in Vergleich zu guten LED

Wenn du den Verbrauch und die häufigkeit des Austauschs mit einrechnest, sind Halogenleuchtmittel teurer als LEDs. Das war für mich der Grund, im Wohnzimmer den Umstieg in Planung zu nehmen.

naja, Licht sollen die aber schon bringen oder? :d Ich denke eher so in Richtung 3W. Das sollte durchaus ausreichend sein.

Wie gesagt, ich habe die LEDs bereits verbaut und die kommen leicht an billige 1,50€ Halogenbirnen mit 35 W ran. 3 Jahre sollten sie sicherlich halten, unsere Halogenbirnen waren in der Regel nach 6 Monaten futsch. Das rechnet sich also sowohl in Sachen Betriebskosten als auch was die Anschaffungskosten anbelangt.

Und Marken LEDs sind leider meistens eher mau.. man muss sich nur mal die Amazon Bewertungen zu Philips/Osram/Toshiba anschauen.. erst im Edel-Segment 25€ aufwärts ändert sich da was. Und wer kauft schon so teure Leuchtmittel? Kann man gleich ne OLED kaufen. Ach ne, gibt es ja nicht für normale Sockel. :fresse:

Würdet ihr meine Wohnung eher mit weißen oder mit schwarz/braunen Möbeln einrichten?

Birke auf keinen Fall.

Tja, das mit den Spots ist so eine Sache... Ich hab im Untergeschoss sicher auch locker 20 Stück. Sind nicht die Hochvolt Teile sondern die Nummer "kleiner". Ich glaub, da kann man nicht so einfach LED's nehmen. Ich hab gehört, die Trafos müssen das abkönnen. Das weiß ich bei meinen nicht und ich weiß auch nicht, wo die in der Decke stecken.

Dann weiß ^^ schwarz würde ich immer nur ein Paar Einzelstücke nehmen.
So um Akzente zu setzen, aber komplett schwarz -> Grufti Wohnung.
Dazu wirkt das Ganze noch ordentlich erdrückend und macht den Raum kleiner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh