[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Der Deutschlandschnitt liegt soweit ich weiß zwischen 5-6€/qm. Passen tut das in Mitteldeutschland. Süddeutschland allein hätte nen ganz anderen Schnitt. Hier sinds im Schnitt auch so 10-12€/qm
Selbst aufm Dorf sind 10€ keine Seltenheit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..O.K. hab mal geguckt wo das Örtchen liegt. So gesehen richtig: in der Region ist das überdurchschnittlich.
 
die stadt ist sogar schon kreisstadt, mit rund 35k einwohnern schon etwas größer als ein dorf. die nähe zu hamburg ist aber trotzdem die einzige rettung, wieso hier überhaupt jemand lebt :fresse:

ich habe nen brief aufgefasst mit meiner selbstauskunft für die wohnung. es geht um folgende bude

http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=24380704

die wohnung sieht besser aus als auf den bildern, alles tip top, man bräuchte wahrscheinlich nichtmal streichen, komplett laminat
 
@PayDay

sei mir nicht böse, aber wie hälst du es da aus? :d
Das schaut aus, als wäre gerade noch Geld für einen Tisch und ne Couch dagewesen.

Ich hab selten so eine leere, ungemütliche Wohnung gesehen.
Da würde nichmal 2h als Gast gerne bleiben, da is ja jedes Büro angenehmer :d

Bilder, Pflanzen, Regale, gemütliches Licht - irgendwie fehlt da alles.
 
das lag daran, das wir im grunde zu 2 in eine riesen wohnung eingezogen sind, nachdem wir beide vorher jeweils nur kleine wohnungen hatten und dementsprechend viele utensilien gar nicht besasen. ich hatte vorher zb nur schreibtisch und bett, sonst nichts (alter kleiderschrank landete auf den müll).
wir mussten alles dazu kaufen oder irgendwoher angeln. mein verdienst ist nicht schlecht, kann aber trotzdem immer nur jeden monat einzelne sachen dazu kaufen, zumal ich die kaution von 1200€ auch alleine stemmen musste. dann wohnen wir dort erst seit ein paar monaten, ich konnte also erst 2-3mal überhaupt irgendwie geld fürs wohnzimmer ausgeben. das wohnzimmerlicht ist angenehm, wirkt auf den bild nicht schön, weils die deckenbeleuchtung ist, welche wirklich ein rauswerferlicht hat. aber mit dem deckenstrahler hinterm sofa hat man ein schönes warmes licht.
ich gebe dir vollkommen recht, das bilder pflanzen und co einfach fehlen. nur kosten bilder auch hunderte von euros (gerade bei soviel fläche), und selbst unsere 5 pflanzen sehen auf einen 50cm breiten und mehrere meter langen fensterbrett verloren aus. große räume muss man erstmal füllen können, das ist gar nicht so leicht. geplant war eigentlich eine bar, das hat sich ja aber nun erübrigt.
aber erstmal musste das geld für die für mich wichtigeren dinge ausgegeben werden, zb einige küchenutensilien (zb ne bratpfanne für über 100€, die hält dann aber auch ewig) oder anderen kleinkram wie stubentischoder meine bankpresse.
ich selbst halte mich ausserdem kaum im wohnimmer auf, im grunde könnte das alles auch bei mir im zimmer stehen, hier ist es immer warm und ich könnte meine nicht gerade billige anlage auch wirklich mal nutzen.
deshalb frag ich ja auch für die nächste wohnung, normal würde ich gerne tv anlage und pc in einen raum packen, das würde einfach sinn machen, damit ich meine technik auch wirklich mal nutze. klar, hätte ich wöchendlich mehrmals besuch mit den ich videos oder sowas gucken würde, wäre eine trennung sicherlich sinnvoll, weil einfach schöner und gemütlicher (und erwachsener), aber wenn man alleine wohnt und lebt finde ich 2 zimmer für im grunde das selbe überflüssig.
 
Ich würde beides in ein Zimmer packen + Schlafzimmer.

Ob dein PC im Wohnzimmer steht, hat ja nun nichts mit erwachsen sein zu tun. Wenn das Wonzimmer den Platz bietet, warum nicht.
 
So sieht's hier bei Matsu aus:

matsu13j17i.jpg


matsu2hj4mq.jpg


matsu3bt4gi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Laminat ja generell ziemlich hässlich und mag es auch nicht drüber zu laufen aber das dunkle Laminat bei dir sieht echt gut aus, gefällt mir.
 
Ich finde Laminat ja generell ziemlich hässlich und mag es auch nicht drüber zu laufen aber das dunkle Laminat bei dir sieht echt gut aus, gefällt mir.
Jo, wenn dann dunkel und mit Prägung. Das ist recht teures Laminat mit eingebauter Trittschalldämmung, ist sehr angenehm und nicht so "speckig" wie das "Hartz IV-Laminat".
 
Wo siehst du einen Kühlschrank? :hmm:
 
Der ist schon besoffen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die roten akzente durch den Teppich und am drehstuhl passend - gefällt ;)
 
Hier mal ein paar Handybilder von meiner Bude, kurz nach dem Einzug, deswegen auch noch teils Kleidung und Baumaterial kreuz und quer... ;)

Das Büro fehlt, aber das sind nur 12qm mit Tisch und Stuhl und Büchern. :)

Überall Echtholz Ahornparkett, ausser Küche, Flur, Bad, da sinds Fließen.

Schlafzimmer:



Wohn / Ess / Küche:



TV / Hifi Ecke:



Wohnzimmer / Couch:



Vorhänge und Dekokram fehlt noch...

Möbel sind fast alle von Arte-M.
 
Mittlerweile liegen alle Kabel in Kanälen, es gibt jetzt also mehr geeignete Besucherinnen.
 
Dann zeig ich ihn auch mal im Luxx herum :banana:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSCI0535.JPG
    DSCI0535.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 1.012
  • DSCI0543.JPG
    DSCI0543.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 1.019
Jetzt fragen sich bestimmt alle, ob du eine Freundin hast.
Und wenn ja, wie sie aussehen mag :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh