[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre mir viel zu klein als Schreibtisch. Habe jetzt ne 80*150 Glasplatte, und selbst die ist schon zu klein wenn ich mal richtig arbeite mit vielen Unterlagen ^^
 
Lamintrollen helfen nur was hartem (wirklich hartem) Laminat. Parkett oder weicher Laminat kriegt auch mit diesen Rollen abdrücke. Immer so schöne durchsichtige Schutzmatten auslegen (Teppich fusselt xD)
 
Kaputtes Laminat ist noch weniger schön.
 
Kaputter Holzfußboden noch weniger... Ha hauste dir irgendwann nen fetten Splitter sein wenn da monatelang ein Stuhl drüber rollt.

Ich hab damals überall diese matten von ikea drunter gepackt. Allerdings werden die irgendwann extrem rutschig.
 
Naja, die Matten kann man ja "mal eben" tauschen. Bei Laminat oder gar Parkett kein schönes Unterfangen.
 
Oder man legt an der Stelle speziellen Boden, der sich nicht abnutzt.

Die Matten sind günstig und schnell zu verlegen, aber nicht sehr schön auf Dauer.
 
Granitboden ftw!
Hab aber in der anderen Wohnung Echtholzparkett und die Ikea Rollen für harte Böden. Da ist nach drei Jahren nix zu sehen am Boden, auch ohne Matte!
 
Diese Matten sind einfach nur ultra hässlich und nervig. Wenn man in ordentliche Hartbodenrollen investiert, braucht man die nicht.
 
So schaut es aus. Der Boden sollte natürlich auch nen Wert haben. Ich hab bisher auch noch keine Macke.
 
Naja, die Matten kann man ja "mal eben" tauschen. Bei Laminat oder gar Parkett kein schönes Unterfangen.
Eben. Und egal wie ordentlich die Rollen sind, irgendwann hast du Spuren oder Macken. Ich will das schöne Laminat hier im Arbeitszimmer jedenfalls noch eine Weile nutzen :d
 
Ich habe noch nie Matten oder extra teure Rollen benutzt und auch nie teures Laminat verlegt - dennoch keine sichtbaren Spuren.
 
Die Spuren kommen im Laufe der Zeit, egal welche Rollen du nutzt. Physik lässt sich nicht überlisten.

Nur weil du auf dem Platz deines Rollstuhles stehst und nichts erkennen kannst, heißt das nicht, dass da nichts ist. Wisch' mal mit guter Parkett- bzw. Laminatpflege durch die Wohnung und lass' dann die Sonne auf die Stelle deines Stuhls scheinen - im Schräglicht siehst du, dass selbst die besten Rollen den Effekt bestenfalls hinauszögern.

Die durchsichtigen IKEA-Matten mögen nicht besonders hübsch sein und nach einer Weile noch mehr von dieser nicht vorhanden Attraktivität einbüßen - ihren Sinn erfüllen sie dennoch. Und wer sich dafür schämt, stellt sie eben während der Anwesenheit von Besuchern hinter den Schrank.
 
Endlich das Wohzimmmer fast komplett eingerichtet.

setup1nnslh.jpg

setup2zcs8z.jpg

setup3j8sm6.jpg

setup4g8stc.jpg
 
Ich finde Teppich und Gardinen auch nicht so schick. Hätte eher Weiße Gardinen genommen, wenn es welche sein sollen. Zwecks Schwarz Weiß Kontrast.
Aber es wirkt sehr Gemütlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer sich dafür schämt, stellt sie eben während der Anwesenheit von Besuchern hinter den Schrank.

Würd bei mir nicht funktionieren. Sobald man die Matte ein Stück hoch nimmt , knistert es direkt ziemlich laut. Nimmt man die weiter, bekommst volle Kanne einen gewischt. Das mir zu gefährlich :lol:
 
Fast alle gehobeneren LED Modelle aller Hersteller haben solche Ränder.
 
Danke für die Kommentare :).

Mit weißen Vorhängen konnte ich mich gar nicht anfreunden, ganz dunkel auch nicht. Also habe ich versucht was zu finden was beides hat, ist aber sicher sehr Geschmackssache.

2 Mäuse weil 2 PCs, einmal der Rechner fürs Zocken, Programmieren und Modeling (das ist in dem Bitfenix Prodigy auf dem Bild). Dann habe ich noch einen versteckten (und lautlosen) HTPC zum surfen, XBMC etc. der 24/7 an ist.

TV ist ein 2012er 55" Panasonic WT50. Als ich nach einem neuen TV für meine Wohnung gesucht habe hat man gerade versucht die Modelle des Vorjahres loszuwerden und so war das Topmodel des Vorjahres günstiger als die Mittelklasseversion des aktuellen Jahres. Aber wie neo schon sagte, schmale Ränder dürfte heute jeder TV in der Preisklasse haben.
 
Ich hab nochn vernünftigen 50" Plasma, wenn ich den an die Wand hänge kann ich danach direkt ins Bad gucken :d



edit: da ist auch gleich der Übeltäter der das der Couch angetan hat^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh