[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Praktisch ja, aber schön finde ich es persönlich nicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett aber vielllllll zu teuer. Sofas sind zu 90% nur händlermargen...

Bei der Bude wird man neidisch^^ und als Studenten so ne Einrichtung... ist nicht schlecht.

Nur n kleiner Tipp, weil ich gerade mit WG-Leben echt die Schnauze voll habe: REDET wenn euch was stört bzw. wenn ihr genervt seit/schlechte Laune habt macht es klar und deutlich und zieht euch einfach zurück.^^

@Caliginis: Leider studiere ich an der FH :fresse: Aber der Bus hält direkt vor meiner Haustür, Fahrrad sind auch nur 15 Minuten.

@Jolokia: Danke :wink: Bisher klappt das alles ganz gut. Sind zwar erst 6,5 Wochen, aber noch läufts :bigok:

Heute war es dann endlich soweit. Nachdem Dienstag die Türzargen neu gestrichen wurden, kamen heute die neuen Türen. Arbeitszimmer, Küche und beide Türen zum Wohnzimmer mit Lichtausschnitt :) Ein paar Schnappschüsse:

001u9saw.jpg

003mosnh.jpg

002hpsyc.jpg

Das sind glaube ich so "Ideal Standard" für Türen :d :fresse:

Die Bilder sehen schick aus, welche auf dem Boden liegen. Hast du da ein richtiges Bild von und ggf. Bezugsquelle?

Haben die gleichen Türgriffe. Sind ja nicht schlecht...

Gute Frage, ich glaube nicht. Habe jetzt mal gerade geschaut in meinen Mails, aber ich weiß nicht mehr aus welchem Onlineshop ich das hatte. In den Baumärkten hier gab es sowas jedenfalls nicht.

Hi Leute. So, der Umzug ist fast geschafft. Jetzt fehlt es vorallem nur noch an Kleinigkeiten wie Deko, Ausstattung und Farbe.

Hier mal mein Büro. Wandfarbe habe ich noch grau und hellgrün übrig - würde ich auch bevorzugt verwenden wollen.
Wie würdet ihr die Wände streichen? Die Fläche hinter dem Sofa und die Wand neben dem Schreibtisch schauen so noch sehr langweilig aus.
Meinungen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Statt die Wände zu streichen kann man die auch mit Deko akzentvoll in den Vordergrund holen. Ich für meinen Teil sehe mich an Farben schnell satt.

Wenn ich aktuell noch ne große weiße Wand hätte käme da ein großes rundes Sägeblatt dran ^^ mind 1m durchmesser

Jepp, auch dafür :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Ok, danke. Die Wände bleiben dann erstmal weiß. Bilder vom fertigen Zustand und vom restlichen Haus folgen dann, wenn alles in einem vorzeigbarem Zustand ist :)

Ich mag große Schreibtische mit ausreichend Platz. Außerdem ist der rechte Teil für meine Freundin reserviert. Sie hat zwar nur einen Laptop, aber ich stell noch eine Dockingstation inkl Monitor und Maus/Tastatur hin, damit sie bei Bedarf auch mal etwas anständig arbeiten und Sims zocken kann ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "Souterrain" musste ich jetzt erstmal googeln :fresse:
Aber ja, das Büro ist im Keller angesiedelt ;)

Mal schauen, wie das Ganze mit Deko und Pflanzen wirkt. Danach überlege ich mir das nochmal mit farbiger Wand, etc. Vorerst lasse ich es jetzt so. Bilder folgen dann natürlich.
Danke erstmal für eure Meinungen.

Danke - haben schon ein paar Leute gesagt, die bei mir zu Besuch waren. Umso erstaunter sind sie dann, wenn man ihnen sagt, dass es PVC ist :fresse:
Wenn man es anfasst, merkt man es natürlich sofort, da es ja etwas "gummiartiger" ist - optisch aber auf den ersten Blick nicht zu sehen.
Habe mich im Keller bewusst für PVC entschieden. Im Obergeschoss und Erdgeschoss liegt dann aber nur Laminat bzw. Fliesen.

IMG_0154.JPG

IMG_0156.JPG

fast fertig, fehlen nur noch Leisten an den Seiten. die werd ich später besorgen
als nächstes ist das Schlafzimmer dran

Optik ist 1A, mir gefällt das schon sehr gut
an der Beschallung (wegen Musik etc.) hat sich nichts geändert

edit:

IMG_0149.JPG
IMG_0151.JPG

Licht im Wohnzimmer und im großen Schlafzimmer

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch besser aus als gedacht :bigok: Hast du nen Link zu der Schlafzimmerlampe? Genau sowas such ich noch...

Danke dir, die anderen gefallen mir sogar noch besser :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh