Nein, wir haben ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von Inneneinrichtung - war ja auch das erste mal, dass wir ein Haus eingerichtet haben (davor auch keine Wohnung).
Wir haben uns halt vorher ein paar Musterhäuser von diversen Bauunternehmen angeschaut und auch im Möbelhaus überlegt, was so unser Stil wäre.
Wir wollten halt auch eine "Linie" im Haus haben, sprich das man auch merkt, dass alle Räume zum gleichen Haus gehören und nicht in jedem Raum einen eigenen Stil erzwingen und am Ende alles so zusammengewürfelt ausschaut.
Und es sollte halt auch neutral sein, damit man es in 10 Jahren noch sehen kann. Naja und neutrale Böden finde ich, gibt es nicht sooo viele. Weiß find ich zu steril, grau zu eintönig/langweilig, anthrazit zu dunkel, beige ist so 90er in meinen Augen, etc. und dann sind wir halt bei braunen Fließen hängen geblieben. Da muss dann natürlich die Küche dazu passen und die Badmöbel.
Naja und Laminat hat uns dieser Stil eben sehr gefallen - wirkt irgendwie modern und gleichzeitig rustikal in meinen Augen. Die passenden Möbel ergeben sich dann automatisch.
Wie gesagt, ist Geschmackssache. Wem braun nicht gefällt, dem werden die Fließen wohl nicht gefallen. Aber muss ja auch nicht jedem gefallen
Steril wirkt das ganze finde ich auch nur, weil wir frisch eingezogen sind und einfach hier und da noch alles "zu aufgeräumt" ist bzw. für die Fotos auch aufgeräumt wurde.