[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Unwahrscheinlich :fresse:
Nach Ende der Matratze sind noch gut 30cm Platz bis der TV anfängt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich kommt von vfdesignz nen:

challenge-accepted-bewxug.jpeg

:fresse:

Aber schicke Idee. Hoffe du hast nichts gegen einen Ideenklau sollte ich selbst mal in deiner Lage sein mit dem Bett?! :p

Zuletzt bearbeitet:
Zum vögeln ist so ein hohes Bett aber nicht besonders praktisch, oder?

So wie ich schlafe, würde der Fernseher nach spätestens 2 Tagen auf dem Boden liegen. :fresse:

Bei dem Bett hätte ich nach 2 Tagen zusätzlich nen ganzen Satz Rippenbrüche - vom Bett geflogen im Schlaf :fresse:

Und dazu einen kaputten Fernseher, welcher unter mir liegt :fresse2:

Fliegst du auch aus deinem jetzigen Bett? Wenn nein: Wieso solltest du dann aus einem so hohen Bett fliegen?

Das Thema hatten wir ein paar Seiten zuvor schon.

Im Sommer verdampft aber Jonas da Oben :fresse:
Das wird sich zeigen :fresse:
In die Verlegenheit komm ich ohnehin nicht, insofern ist das irrelevant :fresse2:

Fliegst du auch aus deinem jetzigen Bett? Wenn nein: Wieso solltest du dann aus einem so hohen Bett fliegen?

So ist es. Selbst zu 2. Kann man darin schlafen (auf 120m Breite)...

Sooo, nach langem Warten und endlos langem einrichten/dekorieren ist unser Häuschen endlich "fertig" und ich kann auch mal Bilder präsentieren.
Ist unsere erste gemeinsame Wohnung bzw. Haus - davor war Hotel Mama angesagt bzw. ich habe bei meiner Freundin mit gewohnt, die in einer Art Einliegerwohnung bei ihren Eltern gewohnt hat. Umso schöner ist es jetzt natürlich, dass man gleich was eigenes hat und nicht zur Miete o.ä. wohnt.

Ich beschränke mich mal auf die wichtigsten Räume, da (noch) leere Kinderzimmer, Flur, Kellerräume, etc. wahrscheinlich eher uninteressant sind?!

Wohn- /Esszimmer (Erdgeschoss):
comp_img_8162-hdr2wqqjm.jpg

comp_img_8171-hdr38yo06.jpg

comp_img_8160-hdr20zr3o.jpg

comp_img_8165paomq.jpg

Büro (Keller):
comp_img_8109-hdr3njqao.jpg

comp_img_8102xfry2.jpg

Schlafzimmer (Obergeschoss):
comp_img_8154-hdr22hq0q.jpg

comp_img_81564jonr.jpg

comp_img_8157mvrd1.jpg

Küche (Erdgeschoss):
comp_img_8173-hdr2nrpe0.jpg

comp_img_8175-hdr2pipat.jpg

comp_img_8177-hdr2esr5z.jpg

Bad (Obergeschoss):
comp_img_8142-hdr3evrxp.jpg

comp_img_8145-hdr3rjq1b.jpg

Kritik / Meinungen sind natürlich erwünscht, da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! Wohnt ihr schon da ? Die Bilder könnten auch aus einem Katalog stammen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Sieht ja so sehr schick aus aber ich denke auf dauer sieht man sich schnell satt da alle Zimmer ton in ton sind :)

@noriger
Danke!
Ja, wir wohnen schon dort seit Kurzem.
Wir haben das Haus gestern richtig durchgeputzt, weshalb alles wirklich extrem aufgeräumt ausschaut. Dazu fehlt hier und da noch etwas Deko, weshalb es ingesamt natürlich auf den Fotos etwas steril (bzw. nach Katalog) aussieht. Die Küche schaut z.B. richtig unbenutzt aus, was sonst natürlich nicht so ist ;)
Verstärkt wird der Eindruck wohl noch, dass die Fotos mit einer DSLR auf Stativ entstanden sind und keine Handyschnappschüsse.
So aufgeräumt wie es auf den Bildern ist, ist es im Alltag natürlich nicht - ist denke ich klar.

@le_frog99
Danke, ist sicherlich Geschmackssache.
Wir wollten bewusst eine gewisse Linie im Haus drin haben und nicht den einen Raum braun, den anderen rot, den anderen grün etc., so dass am Ende alles zusammengewürfelt ausschaut.
So haben wir uns auf zwei Sorten Fließen und einen Laminat im Haus beschränkt und alles versucht in einem neutralen Braunton am Boden zu halten. Ich denke das ich mich da langsamer sattsehe, als wenn ein Raum z.B. knallig wäre. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die klaren Formen und besonders die kleinen und hohen Fenster im Schlafzimmer. Die Brauntöne überall würden mir persönlich auch nicht gefallen, aber das ist ja Geschmackssache. Im Badezimmer hätte ich lieber Hängeschränke angebracht, das macht vieles einfacher.

Jo, diese Art von Schlafzimmerfenstern finde ich auch sehr praktisch - würde ich jeder Zeit wieder so machen. Da kann man auch mal bei offenem Rollo rumlaufen, ohne das einem der Nachbar aufs Bett schauen kann.
Bei den Badmöbeln gebe ich dir Recht. Das hatte ich total unterschätzt - so muss man jedes mal außen rum wischen.

Aus Erfahrung wird man klug - den Fehler habe ich einmal gemacht und nie wieder :d

Habe mir für die neue Wohnung einen Schhreibtisch gekauft, der nur noch nahezu aus Beinen und Platte besteht, da ich Notebook+Docking+Monitor nutze und somit einen normalen Computerschreibtisch nicht mehr brauche.
Fehlend ist nur eine Ablage für den Drucker. Dieser sollte nicht immer auf dem Tisch stehen verständlicherweise. Gibt es kluge Ratschläge eurerseits zur Problemlösung?

Ich werf mal meine Frage hier rein. Ihr kennt euch ja aus mit Möbeln :d

Ich bräuchte nen Beistelltisch oder so.
Hab mal den hier gefunden, eigentlich genau das was ich wollte.
Leider etwas zu klein. Vom Preis her aber echt Top.
Sollte in etwa solche Maße haben:
Tiefe: 25-35 cm
Höhe: 50-55 cm
Breite: 90-100 cm, muss nicht unbedingt eingehalten werden
Farbe: schwarz wäre am besten

Hat da wer ne Idee? Soll zwischen das Sofa und die Wand kommen.

Tolle Wohnung. Die Farbe ist Geschmacksache. Aber als Eigentum top! Mit Kamin, ein tolles Wohnzimmer. Im Bad sollte man hängende möbel nen,en :)

Ich finde es auch sehr geil!
Bist du oder deine bessere Hälfte Innenarchitektin? :banana:

Das ist wohl eher subjektiv, für mich wirkt das Ganze viel zu steril, aber nachdem alle Geschmäcker verschieden sind...

Klar, die Hälfte der Leute hier machen Handyfotos, da wirkt das Ganze schonmal wesentlich...billiger.

Nein, wir haben ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von Inneneinrichtung - war ja auch das erste mal, dass wir ein Haus eingerichtet haben (davor auch keine Wohnung).
Wir haben uns halt vorher ein paar Musterhäuser von diversen Bauunternehmen angeschaut und auch im Möbelhaus überlegt, was so unser Stil wäre.

Wir wollten halt auch eine "Linie" im Haus haben, sprich das man auch merkt, dass alle Räume zum gleichen Haus gehören und nicht in jedem Raum einen eigenen Stil erzwingen und am Ende alles so zusammengewürfelt ausschaut.
Und es sollte halt auch neutral sein, damit man es in 10 Jahren noch sehen kann. Naja und neutrale Böden finde ich, gibt es nicht sooo viele. Weiß find ich zu steril, grau zu eintönig/langweilig, anthrazit zu dunkel, beige ist so 90er in meinen Augen, etc. und dann sind wir halt bei braunen Fließen hängen geblieben. Da muss dann natürlich die Küche dazu passen und die Badmöbel.
Naja und Laminat hat uns dieser Stil eben sehr gefallen - wirkt irgendwie modern und gleichzeitig rustikal in meinen Augen. Die passenden Möbel ergeben sich dann automatisch.

Wie gesagt, ist Geschmackssache. Wem braun nicht gefällt, dem werden die Fließen wohl nicht gefallen. Aber muss ja auch nicht jedem gefallen ;)
Steril wirkt das ganze finde ich auch nur, weil wir frisch eingezogen sind und einfach hier und da noch alles "zu aufgeräumt" ist bzw. für die Fotos auch aufgeräumt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten halt auch eine "Linie" im Haus haben, sprich das man auch merkt, dass alle Räume zum gleichen Haus gehören und nicht in jedem Raum einen eigenen Stil erzwingen und am Ende alles so zusammengewürfelt ausschaut.
Und es sollte halt auch neutral sein, damit man es in 10 Jahren noch sehen kann.

Und genau das ist euch in meinen Augen gelungen! :)
Glückwunsch und viel Spaß im neuen Haus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh