[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Hier liegt einfach zu viel... auch wenn ich mit dem neuen Tisch super happy bin
 

Anhänge

  • C38F02AD-4F38-4AF7-9BAC-12C495ECBAEA.jpeg
    C38F02AD-4F38-4AF7-9BAC-12C495ECBAEA.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 298
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img_1058fskfz.jpg


und die neuen Rollen sind da, deutlich besser und vor allem leiser. so hab ich den Stuhl noch um ca. 2cm tiefer bekommen

img_182530jez.jpg
 
Toller Thread,
bin ich erst kürzlich drauf aufmerksam geworden. Da schließe ich mich mal mit an :)

Vor ein paar Jahren hab ich ganz in der nähe von meiner Familie eine 2 Zimmer Wohnung genommen die völlig verranzt war und wieder bewohnbar gemacht um meinen kranken Vater nähe zu uns zu holen damit wir uns besser um ihn kümmern können. Nachdem er dann vor kurzem leider von uns gegangen ist habe ich beschlossen die Wohnung zu behalten und habe mir dort einen Rückzugsort für mich eingerichtet. Da die Wohnung anfangs so schlimm aussah und ich die "Renovierung" selbst übernommen habe, ist die Miete auch sehr gering und so ein Rückzugsort zum Arbeiten/Zocken und mit den Jungs rumhängen ist ja auch ganz geil.

So sahen damals übrigens die Vorher/Nachher Bilder vom "Wohnzimmer" aus (Renovierung war natürlich noch nicht ganz durch, die neuen Möbel waren noch nicht da, usw.)
vn2s1kf5.jpg


Bei der zweiten Renovierung als Rückzugsort habe ich dann aus dem Wohnzimmer mein "Gaming Zimmer" gemacht wo nun zur Übernachtung auch ein aufklappbares Bett drin steht falls eine Zocksession mal länger werden sollte oder einer meiner Kumpels dann dort pennen will wenn ich Heim fahre denn aus dem jetzigen Schlafzimmer möchte ich demnächst noch ein richtiges Heimkino bauen mit großer Leinwand, Beamer, usw.

Damit man im Zockerzimmer dann zum TV und den Monitoren (da sollen noch 2 kommen) keien Kabel oder Kabelkanäle sieht hab ich vor dem Streichen der Wände erstmal die Massive Wand aufgeflext, Kabelkanäle verlegt und alles zugespachtelt 😅 Viel musste ich da ja eh nicht mehr spachteln da alle Wände und decken schon bei der ersten Renovierung von mir komplett neu verputzt worden sind.



Die Wände habe ich dann relativ dunkel gestrichen im Stil von sonem Herrenzimmer da das Zimmer eher gemütlich werden sollte in kombination mit einigen Warmweißen Vintage Lampen die demnächst noch kommen.

Im anschluss kamen der neue TV (LG Oled E9) und mein alter Monitor (AOC 32" 75Hz) an die Wand und der die von mir gebaute Echtholz Eichentischplatte auf 2 Alex Schubladenschränke :)

img_572741k7j.jpeg


Für die Gäste hab ich dann noch ein gemütliches Sofa in Lederoptik besorgt und mein Stressless Sessel, den ich auf Schwerlastrollen geschraubt habe :LOL:, darf natürlich auch nicht fehlen.
Es ist noch zwar noch nicht Fertig, da noch alles an Deko fehlt, einiges wie der helle Rollcontainer, die "Renovierungsmüllbox" neben dem Schrankbett, usw. zum Sperrmüll müssen, und auch noch Couchtisch, Lampen, usw fehlen aber zumindest ist der Bereich schonmal nutzbar :)


4b57797a-4636-44bc-bf8ykpj.jpg


img_5872qtjmj.jpeg


img_5873r4kkx.jpeg


img_5871lujiv.jpeg


img_5874bakz2.jpeg


Nächsten Schritte bevor ich dann das Heimkino angehe sind dann wie gesagt restlichen Möbel, Lampen und Dekoration und zum Ende des Jahres ein neues komplett neuer PC inkl. neuen Gehäuse der auf dem PLatz, den ich für ihn geschaffen habe, auch drauf passt :d

Achja und links neben dem Schreibtisch ist ja der Zugang zum Balkon, da wird auch noch fix neu gemacht mit Holz Balkonfliesen und nem schönen Gasgrill um Abends mit den Jungs mal ein Stück fleisch draufzuschmeißen :)
 
Am längsten hat tatsächlich gedauert die 1000 Lackschichten dieser Altbautür zu entfernen bevor ich sie neu streichen konnte :d
Eigentlich müsste ich auch mal alle Fenster und die Balkontür neu machen aber da hab ich aktuell wirklich garkein Bock drauf ^^
 
@rambo0185
Wow, das ist doch mal ein Post, den man mit Freude liest :) Sehr gelungen das Zimmer, die Arbeit hat sich gelohnt.
 
Kostspieligere Ecke Berlin Charlottenburgs.
Allerdings bin ich vom kostspieligen doppelt verschont geblieben da ich einmal nen Mietvertrag von vor über 40 Jahren habe und bei der zweiten Wohnung die ganzen arbeiten selbst gemacht hab.
 
Sehr gut! War bei mir aufm Bergmannkiez vor 3 Jahren ähnlich. 20 Jahre alten Mietvertrag übernommen und für 60qm nur 465€ warm bezahlt. Wobei: mein Nachmieter (Bekannter von mir) hat einen neuen Mietvertrag bekommen, da er nicht in Untermiete wollte. Die Erhöhung belief sich auf 25€. Die Besitzerin ist eine ältere Dame, die sich selber nicht zu den Vermieter-Haien zählen lassen wollte. Zurecht.
 
Was heißt verschwenden. Ich bin sogut wie jeden Tag hier, arbeite teilweise von hier aus und da ich nicht in einem Einfamilienhaus lebe wo ich mir den Keller so herrichten kann hab ich halt ne zweite Wohnung.
Ein Rückzugsort für mich und meine Jungs. Wir saßen regelmäßig bei einem von uns zu hause und haben oldschool auf 2-3 Fernsehern zu viert, fünft oder sechst Splitscreen COD gezogt. Jetzt können wir das hier machen ohne dabei irgend einer Ehefrau auf den Sack zu gehen :d
 
Wer kennt ihn nicht, den Zweitwohnsitz, damit man Ruhe vor der Alten hat. :d
 
Er lebt den Traum eines jeden verheirateten Mannes.
So macht man Mancave richtig :bigok:
 
dafür hätte ich 2 linke hände. respekt.

wobei ich mit solchen altbauwohnungen mein problem hätte. die fenster sind jetzt auch nicht gerade aufm neusten stand oder? :d
 
@Scrush
Ich mag Altbauwohnungen sehr gerne wegen den hohen Decken.

Nein, die Fenster müsste ich auch mal abschleifen und neu Lackieren da platz hier und da schon die Farbe ab aber da hab ich grad einfach kein Bock drauf :d
Den Lack von der alten Zimmertür zu entfernen hat mich echt Ewigkeiten gekostet weil ich den Lack bis komplett ab haben wollten bis kein fitzelchen Lack mehr zu sehen ist.
Danach konnte die Tür neu verglasen und einen Lack auf Wasserbasis benutzen der mit der Zeit nicht mehr vergilbt. Hat viel Zeit in anspruch genommen aber dafür muss ich das Ding nie wieder komplett renovieren. :)

Fenster und Türen mach ich dann nächstes Jahr im Frühling. Dann hab ich genug Zeit bis es wieder kalt wird. Außerdem wurde hier bei den letzten Renovierungen wohl auch gepfuscht und beim Lackieren der Fenster ist einiges aufs Glas selbst gekommen was dann nicht entfernt wurde. Werde also auch hier dann alles neu verglasen wenn es soweit ist. Dann hab ich auch ruhe vor Schimmelbildung wenn der ganze Fensterkitt neu ist udn nirgendwo Wasser eindringen kann.
 
Am längsten hat tatsächlich gedauert die 1000 Lackschichten dieser Altbautür zu entfernen bevor ich sie neu streichen konnte :d
Eigentlich müsste ich auch mal alle Fenster und die Balkontür neu machen aber da hab ich aktuell wirklich garkein Bock drauf ^^

Mit was für einer Farbe hast du die Türe dann gestrichen? Hast du das komplett sauber geschliffen bis nichts mehr da war von der alten Farbe?

Hatte hier mal eine Türe geschliffen und gestrichen, sieht aber mega schlecht aus.
 
Mit was für einer Farbe hast du die Türe dann gestrichen? Hast du das komplett sauber geschliffen bis nichts mehr da war von der alten Farbe?
Ich habe erst mit einem Heißluftföhn sämtliche Farben abgegrazt und im Anschluss das blanke Holz nochmal Glatt geschliffen. Dann ein paar Stellen mit Holzspachtel nachgebessert und noch einmal geschliffen.
Dann habe ich 2 Anstriche mit Schöner Wohnen DurAcryl Holzisoliergrund damit die Holzinhaltsstoffe nicht an den Späteren Lack kommen sonst können Flecken entstehen oder der Lack kann wie Lösemittelhaltige Lacke mit der Zeit vergilben. Auf den Holzisoliergrund dann eine schichtt MEGA 051 Aqualack Haftprimer aufgetragen und darauf dann nochmal 2 Schichten Satine Aqua PU. Bis auf den Holzisoliergrund habe ich alles vom Mega Fachhandel gekauft.

EDIT:
SHab noch ein Bild davon gefunden vor dem Anstrich der Wände :d
ca3114ba-f50b-457a-83c5kst.jpg
 
So, ich bin nun auch endlich fertig mit umräumen.

Desktop neu.jpg

desktopneu2.jpg


- Kabelsalat wird noch gemanaged
- "Literatur" links ist von meiner Frau falls einer fragt
- nächsten Monat evtl. Wechsel auf 27"
- auf den linken "Turm" kommt evtl ne Pflanze
- Kaffee/Kuchen hab ich mir verdient!
- #IKEAaddicted
 
@Gradenkov
Ich mag das Hemnes Regal sehr. Wollte mir das in der Schwarzbraun/hellbraun Ausführung kaufen aber es passt nirgendwo so richtig rein.
 
wie "heißt" das Sideboard rechts? ist das stabil? (aka könnte man einen Getränkekasten draufstellen)
 
@Gradenkov
Ich mag das Hemnes Regal sehr. Wollte mir das in der Schwarzbraun/hellbraun Ausführung kaufen aber es passt nirgendwo so richtig rein.

Ja das Problem hab ich jetzt auch.
Rest vom Wohnzimmer ist alles noch in Kallax schwarz/weiss. Das wird jetzt nach und nach auf Hemnes umgestellt.
Nach 10 Jahren in dem Stil kann man das schon ml machen zumal die Möbel ganz schön abgelebt sind.

wie "heißt" das Sideboard rechts? ist das stabil? (aka könnte man einen Getränkekasten draufstellen)

Das was rechts hängt ? Ekby Alex+ Sandshult Konsole
Mit den richtigen Dübeln + Schrauben bestimmt. Ich hab glaub 8er Schrauben damals rein weil die Wand bei mir irgend nen komisches Betongemisch ist.
€dith: gelogen ! waren nur 6er Schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du als Möbelpacker arbeitest (hab ich 2 Jahre gemacht) bist du ganz froh wenn die Kunden Ikea Möbel haben.
Da kannste dir dir Kommoden, Bücherregale und selbst einige Kleinerschränke auf die Schulter schmeißen und allein zum Transporter laufen :d
Sehr entspannt im Vergleich zu so einem Massiven Bauernschrank den du mit 4 Mann an 4 Ecken anpacken musst ^^
 
Kannst ja gerne mal so ein 8er Kallax schultern:ROFLMAO:.
Ist zwar zum grossen Teil nur Pressspan aber trotzdem ordentlich schwer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh