[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

den Fernseher habe ich immer noch nicht an die Wand gehängt, dafür gab es ein paar Pflanzen, einen Teppich und nun auch mal einen Esstisch. Stühle noch ausstehend.

img_1661dicsh.jpeg

img_16620me66.jpeg

img_16656jdul.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein paar Eindrücke von meinem (kleinen) Balkon. Wie man sieht habe ich Gefallen an den Lechuza Balkonkästen inklusive Substrat gefunden. Eine Gardena Solarbewässerungsanlage versorgt seit dem letzten Jahr alle Pflanzen zuverlässig mit dem nötigen Wasser. Im Frühjahr wird am frühen Morgen und jetzt im Sommer spät Abends gewässert. Bei der Pflanzenauswahl stehe ich eher auf Gewächse, die nicht jeder auf dem Balkon verwendet und möglichst winterhart sind. Die Eisblumen sowie der Achillea-Mix sind vor kurzem dazu gekommen und noch in der Wachstumsphase. Die drei Gewächse in den Töpfen haben den Winter gut überstanden und gedeihen wieder prächtig. Ich überlege noch diese ebenfalls in Lechuza Gefäße umzutopfen, damit es einheitlich aussieht.

img_2005kcdvw.jpg

img_2006lde35.jpg

img_2008pae6m.jpg

img_2009qoe9y.jpg

Welche Gasfüllung soll da raus sein?

Zwischen die 3 einzelnen Scheiben der 3 Fach Verglasung ist einfach nur Luft.
Im Neubau werden bei großen Fenster Elementen auch teilweise die Scheiben erst in den Rahmen eingesetzt wenn der Rahmen schon eingebaut ist
nein, bei modernen scheiben und den anforderungen kommst du mit luft nicht mehr aus.
in den zwischenräumen sind in der regel gase für bessere werte.

und auch richtig, sehr oft wird erst der rahmen eingebaut und anschliessend das glas eingesetzt.
das ist dann aber ein fertiges element mit den 3 scheiben und der gasbefüllung.
da wird keine scheibe einzeln eingesetzt.

Ja sehr stimmig mit den Farben. Das Holz macht es gemütlich.

vor allem ist es mit dem fuß´boden abgestimmt.

90% der buden hier sind kalte betonbunker

Hier mal ein paar Eindrücke von meinem (kleinen) Balkon. Wie man sieht habe ich Gefallen an den Lechuza Balkonkästen inklusive Substrat gefunden. Eine Gardena Solarbewässerungsanlage versorgt seit dem letzten Jahr alle Pflanzen zuverlässig mit dem nötigen Wasser. Im Frühjahr wird am frühen Morgen und jetzt im Sommer spät Abends gewässert. Bei der Pflanzenauswahl stehe ich eher auf Gewächse, die nicht jeder auf dem Balkon verwendet und möglichst winterhart sind. Die Eisblumen sowie der Achillea-Mix sind vor kurzem dazu gekommen und noch in der Wachstumsphase. Die drei Gewächse in den Töpfen haben den Winter gut überstanden und gedeihen wieder prächtig. Ich überlege noch diese ebenfalls in Lechuza Gefäße umzutopfen, damit es einheitlich aussieht.

Du wirft auf deinen balkon einen Webergasgrill an? Gibt das keinen Stress mit Leuten über dir? Auch mit Gas gibt es doch einiges an Gestank...
vor allem ist es mit dem fuß´boden abgestimmt.

90% der buden hier sind kalte betonbunker
Naja bei der Größe des Wohnzimmers ist auch einiges machbar. Und bei Fenstern ist bei den Meisten doch Schluss. Wer baut denn einfach so neue Fenster ein, nur weil die optisch schöner sind. Als Mieter eh nicht und wenn man Kauft, übernimmt man die bereits neuen Fenster. Nur wer alte Fenster hat, kommt überhaupt in den "Genus" auf neue Fenster nach eigenen Vorstellungen, zumal häufig auch andere (WEG bei Eigentumswohnung oder ggf. Bebauungsplan) ein Wörtchen mitzureden haben - zu mindestens außen jeweils....

Man grillt doch keine 10x am Tag? Bei uns ist Grillen mit offener Flamme verboten, hab deswegen schon geplant mir nen Elektrogrill zu kaufen. Gestern gesehen, dass der Nachbar unter mir seine Gasflasche auf den Balkon gestellt hat :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer baut denn einfach so neue Fenster ein, nur weil die optisch schöner sind
Vor allem, wer will mehr bezahlen? Zumindest in ner Mietwohnung nehm lieber die weißen Standard Kunststoff-Fenster die zwar keinen Award gewinnen aber für mich jetzt auch nicht schlecht aussehen anstatt nen höheren Mietpreis zu bezahlen. Da ist es mir lieber, dass der Boden schön ist.

Du wirft auf deinen balkon einen Webergasgrill an? Gibt das keinen Stress mit Leuten über dir? Auch mit Gas gibt es doch einiges an Gestank...
Ist kein Gasgrill sondern der Weber Pulse 2000 plus Stand. ;)
Ab und an raucht es halt schon mal aber ich bin zum Glück nicht der einzige "Balkongriller".

Da würde ich eher das grillen aufhören bei dem Preis :d Ist hier zum Glück kein Stress, über mir gibts niemand und ich kann problemlos den Oldschool Weber Kugelgrill auspacken :d

Da würde ich eher das grillen aufhören bei dem Preis :d Ist hier zum Glück kein Stress, über mir gibts niemand und ich kann problemlos den Oldschool Weber Kugelgrill auspacken :d
Muss man ja auch nicht direkt bei Weber kaufen. ;)
Allerdings habe ich mich ebenfalls erschreckt, wie teuer das Teil mittlerweile geworden ist.
Als ich ihn vor ca. drei Jahren angeschafft habe, war er wesentlich günstiger (genauso wie die Strompreise). :fresse:

1000€ fürn elektrogrill? junge... ist der hobel aus gold oder was. für mich ist elektrogrillen irgendwie das gleiche wie in der pfanne.

für mich ist elektrogrillen irgendwie das gleiche wie in der pfanne.
Dachte ich auch aber die guten Elektrogrills (z.b. von Weber oder der Severin Sevo GTS) sind so gut, dass man da kaum nen Unterschied hat.
Und häufig werden Gasgrills halt in der Hausordnung verboten ...

Nochmal ein paar Shots vom Balkon von heute Abend.

IMG_2028.jpeg

IMG_2024.jpeg

IMG_2026.jpeg

IMG_2023.jpeg

sieht sehr gut aus. wie hast du das mit den kabel vom pc zum monitor/lautsprecher gelöst. stromtechnisch ist zu sehen. meine lösung finde ich nicht zwar brauchbar aber nicht so richtig geil. (geht natürlich um die höhenverstellung)

naja vielleicht hast du eine schleppkette oder sowas, damit die kabel die höhenverstellung gut mitmachen ohne irgendwo hinterzuharken

achso, der pc ist am tisch integriert. dachte der rechner rechts mit dem mora ist daran angeschlossen.

Habe eine Wand unserer Diele gestrichen. Ganz ehrlich: Wenn ich selbstständiger Maler wäre und bei Kunden so pingelig arbeiten würde, wie in der eigenen Wohnung, dann würde ich kein Geld verdienen. Dieses elendige Abkleben! Und es ist für mich immer noch nicht perfekt. Aber ich denke beim gewählten Farbton haben wir voll ins Graue gegriffen.

PXL_20230805_125021772.jpg

PXL_20230809_170832386.jpg

warum hast oben nicht auch weißen Rahmen gemacht?

Weil ich es so schöner finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh