[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AChso, ja... ist ne G5 refresh ;)

Ja, Mauspad kommt noch, aber genau, der Rest ist ja weiterhin immer so empfindlich...
 
ist einfach nur Holzbeize drauf. Ansonsten find ich es ganz hübsch so, aber wird denk ich nicht so bleiben können :x

Ist die Beize fertig abgetrocknet? Du wirst die Platte dann aber noch lackieren müssen, denn Beize schützt das Holz nicht.
 
Jau, ist sie. Heute ist es auch schon etwas besser, aber dennoch nicht so optimal.

Hätte halt gerne so den Naturholzlook ohne großartig Glanz in der Platte zu haben =/
 
Wie wärs mit wachsen? schützt und zieht schön ins Holz ein, glänzt also nicht und kann auch nicht abblättern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfachste wäre wohl, glattschleifen und Folie drauf :)

Das wäre die unschöne Variante.
Ich habe unseren Schreibtisch mit Lack gestrichen. 3 Schichten müssten drauf sein. Unterseite wurde einmal grob gestrichen, damit sich die Platte nicht verformt.
 
Wäre sicher die schönere Lösung, aber fals die Oberfläche nix mehr wird oder man zu faul ist ^^
 
Ich will wirklich keinem zunahe treten, aber der Tisch sieht schei** aus, eine Katastrophe!
 
Der ganze Tisch hat hässliche flecken, wo die Beize nicht deckend ist! Sonst ist er natürlich super ;)
 
Der Tisch hat keine hässliche Flecken... ein großer wegen meines Arms, das angesprochene Problem.
Der Rest ist einfach Holz, wie das so ist. Falls du sowas kennst :fresse:
 
Echt xD mein Wunsch war Eiche Massiv und den hab ich mir jetzt auch geholt.

So schwarz hat auch nur noch wenig mit Natur belassen zu tun ^^
 
war joshude nicht der, wo man früher die tür kaum aufkriegte, weil der tisch im weg stand? :d
 
Auf Grund der vielen Taschentücher? :d

Ne hab eher iwas schwarzes in Erinnerung wo abblättert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oder gleich ne dunkle platte holen.. ich wollt auch ne dunkle haben und hab mir dementsprechend ne Thermoeiche gekauft. Akazie würde auch noch gut aussehen. stabholzverleimt, vollholz und dann mit behandla-öl von ikea nach anleitung einsudeln, fertig.. reicht die die 60er tiefe nicht aus, lässte eine platte einfach der länge nach aufs gewünschte maß kürzen (am besten genau an der kante von so ner stabreihe) und setzt die hinten an. keine große sache, sieht super aus und ist verhältnismäßig billig. wer es 100%ig haben will, verbindet die platten noch mit flachdübeln und lässt se plan hobeln, geht ohne aber auch super indem man se von unten miteinander über gesamte breite mit nem brett verschraubt.

DAS auf dem bild da sieht einfach nur schrecklich aus und es tut mir leid für dich um die platte und die arbeitszeit die du investiert hast. Guck einfach mal bei meinen bildern ;-)
 
Er wird sicher noch was dran machen ... meine Güte. :rolleyes:

ich hab einfach eine Beton-Verschalungsplatte genommen. Die hält auch den nächsten Atomkrieg aus :d
Das ganze mit (ich glaube) 150er Schrauben an der Wand .... eh, da kannst drauf tanzen, das hält :d
 
eigentlich sieht der Tisch schon schön aus aber wenn da etwas abfärbt geht das mal garnicht...ist ja der Horror

und ist der Stuhl nur eine Notlösung oder bleibt der? mir würden Armlehnen schon ziemlich fehlen
 
Der Stuhl bleibt, den hab ich schon "ewig". Arme liegen eh immer auf der Platte.

Und genau, macht euch nicht ins Hemd.
Ich werde da schon noch was dran machen, aber das man sich gleich so drüber aufregt :lol:

Ich wollte ne große Fläche, die habe ich jetzt, und was ich mit der Oberfläche mache schau ich mal. Die nächsten Wochen wirds noch so bleiben, weil ich keine Zeit dafür habe.
Bisher hat die ganze Geschichte übrigens vielleicht 3 Stunden gedauert ;)

Und ja, meine Tür ging nie ganz auf (War auch nen Spaß mein Sofa durch die Tür zu bekommen :fresse:) und ja, die Farbe ist immer abgeblättert :fresse:
 
:stupid:

Ich hab das Ding gerade fertig und soll es wegwerfen? Ich denke nicht ;)

Da du selber sagst, dass du nur Grundwissen hast hab ich deine Meinung zur Kenntnis genommen, aber werds erstmal natürlich NICHT tun.

Und was bringt mir ne fertige Arbeitsplatte aus dem Baumarkt? Die muss auch noch schwarz werden!

Gibt auch schwarze ;)
Wollte dir eben weitere, sinnlose Arbeit ersparen.
Ich bin ein überaus positiver Mensch habe schon auch Tische selber konstruiert und gebaut und arbeite generell viel mit Holz aber hier
musste ich dir einfach etwas die Hoffnung nehmen, weil ich erfahrungsmäßig da schon einige Schritte in die Zukunft denke.
Meine Tipps kommen aus der Praxis.
Ich bin ja auch der tree- da muss ich da etwas von Ahnung haben, oder :d
Übrigens Folie auf Holz kannst du richtig knicken - gibt zu mindestens Blasen und löst sich ab, da Holz arbeitet!


Cheers, tree:angel:
 
ich hab auch den gleichen Stuhl und komm ohne Armlehnen sehr gut zurecht ;)

Ich würde die stellen, wo die beize teilweise weg ist nochmal nachstreichen, das ganze ein paar tage trocknen lassen und dann mit Wachs oder Öl versiegeln. (eventuell vorher noch mal ganz fein abschleifen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, guter Tipp - könnte vielleicht noch funktionieren :)
Wobei ich eben in seinem Fall eher zu Hartöl greifen würde, wegen der Beanspruchung.
3 Schichten Hartöl mit dem Flies eingerieben.
Jeweils 24 Stunden getrocknet je Schicht.
Auf der Unterseite 1 Schicht.
Und bitte die Beize mal richtig eine Woche durchtrocknen lassen, wenn Sie denn schon so übermächtig dick aufgetragen wurde um die ganzen Flecken hinzukriegen.
Solange muss eben ein anderer Tisch herhalten provisorisch, sonst wird das einfach nichts joshude ;)


Cheers, tree:angel:
 
img_20121127_173552otde0.jpg
 
was sind das für Lautsprecher?

edit: hab schon..

edit: wie ist der Bass von den Dingern?
 
Zuletzt bearbeitet:
vorhanden / sehr ordentlich

Gibt einen Schalter für Bass Boost, aber dann sind sie mir zu stark.
 
was ist der Einsatzzweck bei dir? Filme, Musik?

bräuchte welche hauptsächlich zum Musik hören, deswegen muss der Bass her
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh