[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Aber mal ehrlich; der einzige Nachteil ist der Staub und den hat man in 10 Minuten wieder raus. Und dann trotzdem lieber die Lautstärke, Vibrationen, Platzverschwendung, Kabel, "Lämpchen", die Gefahr ihn irgendwann runterzustoßen, und ggf. Sichtbehinderung hinnehmen?

Die einzigen Rechner, die m.M.n. auf dem Tisch stehen sollten, sind iMacs und Mac Minis. Der Rest ist doch nur mega-tolle-Sichtfenster-Optik, oder übersehe ich da was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das so siehst.

Viele geben sich viel Mühe, ihren PC optisch ansprechend zu gestalten. Sonst hätte ja jeder nen Aldi-PC Plastik-Tower und würde die Kabel einfach in den Innenraum schmeißen.

Was die Lautstärke angeht hat bei mir auf/unter dem Tisch echt keinen Unterschied gemacht.

Vibrationen? Ja nee, is klar, mein Tisch macht nen Harlem Shake deswegen.. das merkst du nichtmal, wenn du die Lüfter im Case nur ein bisschen entkoppelst oder das Case ohnehin Gummifüße hat.

Platzverschwendung? Das is wieder nur deine persönliche Meinung und keine allgemein gültige Aussage.

Kabel müssen so oder so zu den Monitoren, ob die hinten vom Tisch hängen oder am Boden kreuseln is eigentlich wumpe.

Lämpchen? Der Monitor is heller als die LEDs auf m Board und ohne Seitenfenster siehst du die eh nicht.

Nen PC vom Tisch stoßen? Bist du ein Bulldozer? Sorry aber so blöd muss man erstmal sein, um das hinzubekommen...

Und die "Mega-tolle-Sichtfenster-Optik" gefällt manchen Leuten halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich nicht angefahren, ich finde nur, dass deine Schilderung zu verallgemeinernd und unbegründet ist ;)
 
Hehe, und wieder mal alle Monate wieder die Diskussion wo der PC stehen soll.
Ich will niemand von den Leuten in der Politik in höheren Ämtern haben der da nicht genug tolerant ist hier :fresse:
Jeder der da meint einem da mit seiner "so muss das sein Sicht" zu missionieren hat einfach einen an der Klatsche.
 
Chaos Commander, ehrlich gesagt sehe ich da gar keinen großen Diskussionsbedarf, da mir sicherlich andere Dinge ein Dorn im Auge sind als bei dir. Damit will ich ja niemanden angreifen.

Wenn ich mir die Systeme in diesem Thread anschaue, die auf dem Tisch stehen, dann fallen mir nunmal einige der Punkte auf, die für mich dagegen sprechen - zumal ich kein Optik-Fan bin.
 
Chaos Commander;20635008 Nen PC vom Tisch stoßen? Bist du ein Bulldozer? Und die "Mega-tolle-Sichtfenster-Optik" gefällt manchen Leuten halt.[/QUOTE schrieb:
Haha voll gut ! :d

Und sehe ich auch so ^^
 
AW: Der wirkliche Desktop! (2)

Hehe, und wieder mal alle Monate wieder die Diskussion wo der PC stehen soll.
Ich will niemand von den Leuten in der Politik in höheren Ämtern haben der da nicht genug tolerant ist hier :fresse:
Jeder der da meint einem da mit seiner "so muss das sein Sicht" zu missionieren hat einfach einen an der Klatsche.

+1
 
Ich denke, das ist einfach eine Altersfrage. Jesses, was habe ich damals Geld in Casemodding versenkt. Unmengen. Da musste es das silberne Chieftec BigAssTower Gehäuse sein, mit Seitenklappe und Fenster, obwohl Mainboards zu den Zeiten noch hässlich grün und unbeleuchtet waren. Da mussten die brandneuen rounded IDE-Kabel für Unsummen gekauft werden und die ersten Kaltlichtkathoden in Blau. Und der ganze Krempel wie die LED-Lüfter, Anzeigen im DVD Slot mit Spannung, Lüfterdrehzahlen und so einen Kram. Heute kanns mir gar nicht schlicht genug sein. ;)
 
Ich denke, das ist einfach eine Altersfrage. Jesses, was habe ich damals Geld in Casemodding versenkt. Unmengen. Da musste es das silberne Chieftec BigAssTower Gehäuse sein, mit Seitenklappe und Fenster, obwohl Mainboards zu den Zeiten noch hässlich grün und unbeleuchtet waren. Da mussten die brandneuen rounded IDE-Kabel für Unsummen gekauft werden und die ersten Kaltlichtkathoden in Blau. Und der ganze Krempel wie die LED-Lüfter, Anzeigen im DVD Slot mit Spannung, Lüfterdrehzahlen und so einen Kram. Heute kanns mir gar nicht schlicht genug sein. ;)

:d wie mir das bekannt vorkommt...

Und heute wenn Modding dann in Elegant und Hochwertig...
 
AW: Der wirkliche Desktop! (2)

Was ihr da erzählt hat nichts mit eurem alter zu tun, das ist einfach nur Zeitgeist, bunt bzw blau ist einfach out, egal ob 13 oder 30.
 
hat dein browser keine zoomfunktion? :d
 
Was ihr da erzählt hat nichts mit eurem alter zu tun, das ist einfach nur Zeitgeist, bunt bzw blau ist einfach out, egal ob 13 oder 30.

Jein. Auf jeden Fall war/ist Casemodding eine Art Individualisierung. Und eine Verschönerung der damals einheitlich Weiß-Grauen Kisten. Mittlerweile gibt es da so viel Auswahl an richtig schönen Gehäusen, die muss man nicht mehr Modden :)

Eins kommt da aber noch dazu: Zumindest ich war damals noch Schüler und die Technik hat eine extreme Faszination ausgeübt, und der Blick ins Gehäuse hat die ermöglicht. Ein Studium und einige Praktika in der Computerindustrie später enorm viel von ihrem Reiz verloren...
 
ich kann mich noch an zeiten erinnern, da hatte ich nen P3 450 Mhz ... windows gabs net, leuchtende lüfter auch nicht ... das kam dann alles und beim 1. selbgekauften pc mit athlon xp gings richtig ab :d

fenster drin, knallebunte lüfter mit leds und und und :d man da war watt los im zimmer ... disco, wenn de gezockt hast ...
 
Es ist mal wieder unfassbar, welche Renitenz manche User hier an den Tag legen. Vielleicht sollte ich diese einfach mal 14 Tage sperren. Was haltet ihr davon?

Also: Zurück zum Thema, dies ist immernoch ein Bilderthread. Der sollte also auch aus genug Bildern pro Seite bestehen.
 
Gesagt, getan, hier ein aktuelles, und ein altes Bild. Leider nur die Handycam hier..

20130524_070323.jpg
6zy4ah.jpg

:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh