[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

jo :heul:

kann mich nicht entscheiden +.+

komm Hagen schaff dir einen Mac an dann wechsele ich nicht zu Windows :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der wirkliche Desktop! (2)

Muahaha :fresse:
 
Der wirkliche Desktop! (2)

Ich verstehe nicht warum man sich für eine Systemgattung entscheiden müsste, das eine schließt das andere doch nicht aus :hmm: Ich nutze seit Ewigkeiten Linux, Mac OS und Windows parallel, je nach Anwendungsbereich halt...
 
Ich verstehe nicht warum man sich für eine Systemgattung entscheiden müsste, das eine schließt das andere doch nicht aus :hmm: Ich nutze seit Ewigkeiten Linux, Mac OS und Windows parallel, je nach Anwendungsbereich halt...

tja entweder alles oder nichts :fresse:
entweder komplett Microsoft oder komplett Apple, nichts dazwischen :p

Hagen, das willst du Aläks nicht antun!

tja Hagen alles hängt nun von dir ab

ich zähle 3... 2... 1....
 
@Lord
Für Sim gibt es nur entweder oder xD er verkauft auch direkt alles.
Wobei man im Grunde einfach Windows 8 auf dem Air installieren könnte. (Treiber sind kein Problem mehr, auch wenn BootCamp es offiziell nicht unterstützt)

Hagen verkauft beides und schafft sich eine Schreibmaschine an :d
 
AW: Der wirkliche Desktop! (2)

Warten wir mal den 10.06. ab.
 
Dann will ich auch mal :) Maus und Mauspad werden noch getauscht. Meine eigentliche Maus befindet sich zur Zeit in der RMA :/


luxx.jpgluxx2.jpgluxx3.jpgluxx4.jpg
 
Eine Frage wenn ich die Position der Lautsprecher so sehe: Wieso stellst du sie nicht gleich in den Keller oder drehst sie Richtung Wand?
 
@Fluesterer im Dunkeln, so schlecht ist die Position der Lautsprecher gar nicht ;)
Ich würde sagen zur Sitzposition und mit dem Abwägen des möglichen Stellplatzes gut gewählt um z.B. schön spielen zu können mit fettem Sound.
Aber da geht natürlich noch was...



Schneller einfacher Weg (nicht ganz elegant, da Boxen schräg stehen)
Wenn du die Boxen mal versuchsweise noch nach hinten neigst, so dass die Hoch und Mitteltöner in einer gedachten Linie zu deinen Ohren führen wirst du einen Klanggewinn wahrscheinlich feststellen ;)
Luftiger/ klarer, weniger undifferenziertes Bassverhalten. Das Gewumme durch Bodenreflektionen beim Bass wird dann also auch weniger.



Du bastelst gerne?
Elegant und gewinnbringend wären je ein Boxenständer zu bauen. Die Platten für unter die Box aus Multiplexholz und je Boxenständer dann noch 4 Rundhölzer als Beine.
Unter die Beine kannst du dir noch Schallabsorber anbringen. Boxen sollten selbstverständlich ebenfalls welche besitzen, damit nicht alles wummt und knarzt wenn du den Lautstärkerappel bekommst.
Die Rundhölzerbeine kannst du von Oben mit je 3 Holzschrauben pro Bein fest verbinden. Die Schrauben sieht man später nicht mehr, da da ja die Box drauf steht.
Du kannst dir das ausmessen, aufschreiben und im Bauhaus fertig sägen lassen. Am Ende sieht es a. elegant aus und ist b. klanggewinnend höchstwahrscheinlich.

Deine rechte Box ist arg eingeklemmt und besitzt durch die Flächen die sie umgeben gegenüber der linken Box einen völlig anderen Klangcharakter - gib ihr etwas mehr Luft zum Spielen mal und klemm sie nicht direkt ein :)



Natürlich geht noch weitaus mehr zu optimieren, dann wird aber zwecks Klangoptimierung das Styling im Raum übler meist.

Oft schreiben Leute von Boxen die meterweit von den Raumecken entfernt im Raum stehen sollen um Schallreflektionen zu vermeiden.
Leute welche niemals zufrieden wären, wenn Sie oft über ihre Boxen stolpern würden, brauchen solche einseitige Auslegung zwecks Klangoptimierung nicht.
Die gewählte Aufstellung der Komponenten ist also meist ein Kompromiss aus Handling, Klangoptimierung und Ästhetik.
Ich weiß wovon ich spreche, da mein neuer Desktopraum sich genau mit diesem Kompromiss beschäftigt.
Und ich bin immer noch nicht fertig mit Bauen. Aber ein Bild werde ich, wenn auch mein neues Reich fertig gestellt wurde ebenfalls hier posten.
Das aber nur am Rande mal hier :d

Zurück zu euren Desktops...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey tree, danke für dein ausführliches Feedback :)

Wenn ich die rechte Box weniger einklemme wird die Distanz von Rechner zu Schreibtisch zu groß. Die Eingabegeräte sind dabei weniger das Problem, werde da eh nen USB Hub installieren, allerdings könnte es dann mit dem Monitorkabel schwierig werden, gerade wenn ich den Monitor um 90 Grad drehe, was durchaus ab und an mal vorkommt.
Ich hab nen ähnlichen Schrank wie den ganz rechten nochmal aus Glas und ihn links hingestellt, sodass jetzt beide Boxen gleich eingeklemmt sind :d

So kleine Tischchen zu bauen wo ich die Boxen draufstelle hab ich mir eh überlegt. Werde das evtl bald mal umsetzten.


Bodenreflektionen und Bassprobleme gibt es eh weniger, einmal habe ich eh so Filzgleitdinger unter den Boxen und andererseits kann ich wegen meinen Ohren eh nicht allzu laut Musik hören und gerade zu fette Bässe sind unangenehm :/ Bin also eh der leise Hörer. Hinzu kommen noch ein vibrationsempfindliches Haustier (immerhin passen wir gut zusammen :fresse: )


Die Anlage und Boxen habe ich eh nur am Rechner da sie mir zu schade zum vergammeln war und nen wesentlich besseren Sound als meine Logitech 5.1 Anlage liefert :)


Meterweit wegstellen wäre hier sowieso nicht möglich, da der Raum recht schmal (schlauchig) ist.








Hau auch gerne schon vorher Bilder rein, ist immer interessant so ne Entwicklung zu sehen :) Außerdem bekommst du vielleicht Feedback das dich manches anders/ besser machen lässt. Frei nach dem Motto 60 Augen sehen mehr als 2 oder so ;P
 
Hau auch gerne schon vorher Bilder rein, ist immer interessant so ne Entwicklung zu sehen :)

ok, es handelt sich um einen in Eigenarbeit kreierten Anbau der unter anderem für mein 18,4 Zoll Notebook samt Musik DAW Equipment Platz bieten soll.
Außerdem kommt in den Raum noch der 60 Zoll Plasma, das 5.1 Schlafzimmerkino und das 1,60 m breite Ehebett rein. Die 5.1 Anlage ist auf das Bett hin optimiert, da ich von dort dann Abends glotze und wegpenne.
Die Wände werden noch ordentlich weiß gestrichen. Arbeitsplatte wird als Winkeltisch in Eigenarbeit gesägt.
Da ich mich nachträglich entschlossen habe die Wände und Decke nicht roh aus OSB Holz zu lassen, habe ich mir eine unglaubliche Arbeit eingehandelt mit dem Finish. Aber es wird...

Im Spoiler gibt´s die Bilder von Momentan :bigok:



















Cheers, tree
icon_prost.gif
 
Gibt´s hier ;)
Ist 3x härter als Eichenholzparkett und sagenhaft günstig.
War wohl der beste Kauf neben dem ganzen anderen Holzzeugs für den Anbau.

Die nächsten Bilder hau ich dann hier in den Thread wenn diese auch meinen echten Desktop zeigen.
Ist noch etwas Arbeit - hab ja auch noch nen selbstständigen Job usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Unterputz-Verkabelung - da darf es dann nur keinen Kabelbruch geben - oder liegen dort entsprechende Kabelröhren hinter, sodass man Kabel austauschen kann?
 
hmm:hmm: was ist ein "Desktop"? :rolleyes:

Desk=Schreibtisch, top=oben drauf
Desktop-PC, ein PC für auf den Tisch
Der Begriff kam mit dieser Art von PC auf.
Oder dann aber langsam gewandelt wirklich die sichtbare Windows-Arbeitsfläche
 
Zuletzt bearbeitet:
test.jpg

Denke das die Musikanlage bald weichen wird und mal was richtiges herkommt (Dachte so an Ultima MK2 40 + Pionier VSX 827, da werde ich mich wenns soweit ist noch Beraten lassen ^^)
Und ja es ist wirklich alles so Orange in dem Zimmer, kommt nicht nur so rüber;). Liegt daran das ich Orangene Vorhänge habe die aber licht durchlassen und wenn die Sonne draufscheint wird alles Orange. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm:hmm: was ist ein "Desktop"? :rolleyes:

Desk=Schreibtisch, top=oben drauf
Desktop-PC, ein PC für auf den Tisch
Der Begriff kam mit dieser Art von PC auf
Nö, Desktop (engl.) = Schreibtisch/Schreibtischfläche, Arbeitsfläche
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlag halt ein Wörterbuch auf, wenn du es nicht glaubst...

Desk = Schreibtisch (Möbelstück), kann auch die Arbeitsfläche bezeichnen

Desktop = Meint speziell die Schreibtischplatte, bzw. Schreibtisch iSv. Arbeitsfläche
 
CashBack einfach mal einen Duden oder sonst etwas benutzen, nicht jedes Wort kann man einfach zerlegen so wie man möchte ...

"Desktop (vom englischen ‚[Fläche des] Schreibtisch‘) steht für:
die grafische Benutzeroberfläche eines Computers, siehe Desktop (Computer)
eine bestimmte Bauform von Computergehäusen, siehe Desktop-Computer
einen 8-Bit-Heim- oder Bürocomputer, siehe Mikrocomputer"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh