[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Na dann auch mal ich


IMG_12822.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Untersetzer. Aber bleibt der Baum da auch stehen, wenn man die Boxen mal aufdreht?
 
Wow die Lautsprechersockel gefallen mir, woher hast du die?
 
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Weiße Boxen :love: Ich hätte gerne all meine Technik in weiß statt dem Schwarz.
Leider gibt's das nicht immer bei jedem Gerät.
Frohe Weihnachten :)


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Naja, ich glaub hier ist jeder ein Messi wenn man mit @Nudelholz supercleanen Desktop vergleicht.
Alles eh unrealistische Arbeitsplätze. Es könnten auch einsame Grabstätte sein :haha:
Sieht halt schön clean aus wenn man so schön aufräumt :)
Dauerzustand ist, wenn die Arbeitsstätte stärker benutzt wird eher schwer so zu halten.
 
Fast, es sind die Holzsäulen in 20x20cm vom gleichen Anbieter: Holzsäule aus einem Stamm, rechteckig und sauber verarbeitet in vielen Größen
Kosten zwar nicht gerade wenig, aber dafür sind die top verarbeitet und jedes Stück ist ein Unikat. :)

Schöne Untersetzer. Aber bleibt der Baum da auch stehen, wenn man die Boxen mal aufdreht?
Ja, der steht da immer. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Danke!

Kannst du nochmal Detailaufnahmen machen. Welche Höhe hast du den? Bzw kann man sich die Holzfarbe raussuchen?
 
243 ist für den 1m hohen.
Bei 20cm kostet einer "NUR NOCH" 51€*
Selbst das ist noch zu teuer.
 
Der wirkliche Desktop! (2)

Hab hier im Garten noch nen Baum stehen, daraus kann man auch so ne Säule mit 20x20cm machen und das ganze 10m hoch, biete den ganzen Baum zur selbstabholung für Schlappe 2000€ an :d
 
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

243€...Alter Schwede ist das schweineteuer.
Für einen Block Holz :fresse:
Ne, niemals. Selbst wenn ich Großverdiener wäre würde ich da
lieber vom Sägewerk oder dem Baumarkt was holen und das Finish selber machen.
Gut, wenn man da so eine edle Oberfläche möchte, sollte klar sein das da entsprechend Werkzeug vorrätig sein sollte.
Schleifen, dunkles Hartöl z.B. drauf und jut. Holzsorte ist dann teurer wenn man mehr als Fichte möchte.
Vorallem entsprechende Harthölzer. Bei 20x20cm raucht dir auch schnell die Säge ab und die Schnittflächen brennen ein
wenn die Säge nicht genug Power hat. Wer basteln kann mit der entsprechenden Ausstattung und der entsprechenden Quelle spart viel Geld.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier noch ein paar 200 Jahre alte Eichenbalken liegen. Ich müsste nur noch die Säge nehmen, die in Stücke schneiden, zu dem Preis verticken und mir überlegen welchen Neuwagen ich gerne hätte :fresse:
 
Der wirkliche Desktop! (2)

3ypy5ytu.jpg


runebe9u.jpg


Selbst gemacht.
Mit fichtenmoped aus einem eichestamm raus gesägt, mit elektrohobel in Form gebracht und von Hand geschliffen.
Dann mehrmals geölt.
Kosten nicht spürbar... :-)
 
Die Frage ist halt, woher günstig das Holz bekommen? Woher die Maschinen? Ich hätte bspw. kein Elektrohobel o.ä.
 
Fährst halt zum Schreiner deines Vertrauens... der macht dir das für weniger als die Hälfte als diese komische Website
 
Das glaube ich kaum, das ich ein Holzblock 20x20x20 mit gutem Finish für unter 20 EUR bekomme (= weniger als die Hälfte)

/edit:
Im zweifel soll es mein 80-jähriger Opa mir beibringen;) Der hat genug Werkzeug zu hause;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

@Sniffel, saugut!
Der Elkektrohobel ist einer meiner Lieblingsgeräte.
Sollte man halt nicht die Hand drunter bringen...

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Ich finde das vom Style-Faktor her auch extrem geil, Sniffel. Mir persönlich fehlt halt dann dort Stauraum. Ich lager in dem Couchtisch-Fach immer Dinge, wie Fernbedienungen etc.
Und ist der Klotz oben tatsächlich glatt? Sonst muss es ja schwierig sein das Teil zu reinigen, hmm.
 
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Nimmst halt Teller. Ansonsten sollte man noch spachteln ;)
Spachteln mit Kuchenkrümmeln taugt leider nicht :haha:

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein solchen Hocker/Tisch und die Oberfläche ist glatt:
2013-10-29 19.43.45.jpg

Kann heut abend auch bessere Bilder noch davon machen
 
genital - was seid Ihr alle für tolle Künstler!
Ich fürchte nur das wir uns zu arg vom Threadthema entfernen und dann gemotzt wird.
Stell den Hocker vor den C64, dann geht das wieder in die richtige Richtung
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Barni Gerölheimer lässt grüßen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh