Re: Der wirkliche Desktop! (2)
Gute Idee
Oder ein Aluleerrohr auf die passende Länge mit der Eisensäge gesägt, das ganz auf einem Zimmermannsnagel auf gefädelt, am
Ende noch eine dicke Edelstahlscheibe zwischen und unter Zuhilfenahme eines dünnen, vorgebohrten Lochs einfach mit dem
Hammer seitlich in die Tischplatte oder das Regal an günstiger Stelle tief genug eingenagelt. Sollte richtig super aussehen und wenig kosten
Der Plexiglasständer sieht ja für mich so aus wie das Innere einer Verpackung einfach - Billig und zum Abbrechen geeignet eben.
Nie im Leben würde ich dafür +30€ zahlen. Für das Geld bekommt man ja schon einen Einstiegskopfhörer!
Scheinbar haben Einige einen lockeren Geldbeutel und werfen Ihr Geld weg als wäre es Regen der vom Himmel fällt.
Ein Kopfhörerständer lässt sich leicht in einer kreativen Idee unterbringen. Braucht man oft nur wenig handwerkliches Geschick.
Je nach Idee dann
/edit: Der Zimmermannsnagel könnte eventuell auch mit einer langen Edelstahltorxschraube getauscht werden
Das Ganze lässt sich aber auch aus einem Besenstiel, einem
eingelassenem Gewindestab, einem aufgeleimten und verzapften Pilzholzhut anfertigen.
Diese Variante bedarf dann allerdings höheres handwerkliches Geschick.
Dürfte ebenfalls richtig toll aussehen.
Oder für den Tisch zum Hinstellen:
Wangen aus Multiplexholz, doppelt mit der Stichsäge ausgesagt, dazwischen ein
Besenstielholz geleimt (entsprechende Löcher in der Dicke des Besenstielrundholzes in die zwei Wangen noch gebohrt) und mit
Hartwachsöl oder wenn so etwas gerade nicht da ist, mit
Olivenöl behandelt, damit die Holzmaserung etwas herauskommt.
Auch hier ist etwas Geschick notwendig.
Das hast Du @Domii aber allemal. Dein Projekt Carrera lässt grüßen
/edit2: Oder einfach mit der Stichsäge im Tisch oder Regalbrett vorne oder seitlich zwei ca. 5cm lange halbovale Schlitze sägen, etwas
mit der Feile/Schleifpapier entgraten und Dort den Kopfhörer, sozusagen als Teil des Ganzen einhängen.
Ich könnt jetzt noch stundenlang weiter Ideen schreiben...
Da ich die letzten Tage sehr viel gebastelt habe, rattert da das Hirn und versucht ständig Ideen zu entwerfen
serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs