[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Ja 80 Tacken für nen Kopfhörerständer :O is klar

Der wirkliche Desktop! (2)

Oder nen Klopapierrollenhalter an die Wand, den Tisch oder sonstwo hin genagelt :d

Gute Idee :)
Oder ein Aluleerrohr auf die passende Länge mit der Eisensäge gesägt, das ganz auf einem Zimmermannsnagel auf gefädelt, am
Ende noch eine dicke Edelstahlscheibe zwischen und unter Zuhilfenahme eines dünnen, vorgebohrten Lochs einfach mit dem
Hammer seitlich in die Tischplatte oder das Regal an günstiger Stelle tief genug eingenagelt. Sollte richtig super aussehen und wenig kosten :)
Der Plexiglasständer sieht ja für mich so aus wie das Innere einer Verpackung einfach - Billig und zum Abbrechen geeignet eben.
Nie im Leben würde ich dafür +30€ zahlen. Für das Geld bekommt man ja schon einen Einstiegskopfhörer!
Scheinbar haben Einige einen lockeren Geldbeutel und werfen Ihr Geld weg als wäre es Regen der vom Himmel fällt.
Ein Kopfhörerständer lässt sich leicht in einer kreativen Idee unterbringen. Braucht man oft nur wenig handwerkliches Geschick.
Je nach Idee dann ;)

/edit: Der Zimmermannsnagel könnte eventuell auch mit einer langen Edelstahltorxschraube getauscht werden ;)

Das Ganze lässt sich aber auch aus einem Besenstiel, einem
eingelassenem Gewindestab, einem aufgeleimten und verzapften Pilzholzhut anfertigen.
Diese Variante bedarf dann allerdings höheres handwerkliches Geschick.
Dürfte ebenfalls richtig toll aussehen.

Oder für den Tisch zum Hinstellen:

Wangen aus Multiplexholz, doppelt mit der Stichsäge ausgesagt, dazwischen ein
Besenstielholz geleimt (entsprechende Löcher in der Dicke des Besenstielrundholzes in die zwei Wangen noch gebohrt) und mit
Hartwachsöl oder wenn so etwas gerade nicht da ist, mit
Olivenöl behandelt, damit die Holzmaserung etwas herauskommt.
Auch hier ist etwas Geschick notwendig.
Das hast Du @Domii aber allemal. Dein Projekt Carrera lässt grüßen :d

/edit2: Oder einfach mit der Stichsäge im Tisch oder Regalbrett vorne oder seitlich zwei ca. 5cm lange halbovale Schlitze sägen, etwas
mit der Feile/Schleifpapier entgraten und Dort den Kopfhörer, sozusagen als Teil des Ganzen einhängen.

Ich könnt jetzt noch stundenlang weiter Ideen schreiben...
Da ich die letzten Tage sehr viel gebastelt habe, rattert da das Hirn und versucht ständig Ideen zu entwerfen ;)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir davon keine einzige Lösung vorstellen, sieht man einfach das es selbst gemacht ist :fresse:
Meine Kraken sitzen im Moment noch auf der Grönö von Ikea, bald soll aber ein Glaskopf da Abhilfe schaffen.

Scheinbar haben Einige einen lockeren Geldbeutel und werfen Ihr Geld weg als wäre es Regen der vom Himmel fällt.
Dann dürftest mein KH-Ständer nicht sehen:
27large.jpg

Hat schlappe 119 EUR gekostet. Den lockeren Geldbeutel gönne ich mir, weil es Designmäßig klasse aussieht und ich die Form nie im Leben so hinbekommen hätte (plus das man diese Holzsorte nicht ohne weiteres bearbeiten kann und diese noch teuer ist)

Wenn man sieht das es selbst gemacht ist, kann das grad schön sein.
Geleckte Industrieprodukte haben oft null Ausstrahlung finde ich.
Gut, sollte Jeder selber wählen was er lieber mag.

@holler, sieht toll aus :)

Zuletzt bearbeitet:
120 EUR für einen Kopfhörerständer sind das 6-fache des Preises meines Superluxes :d
Ich bräuchte es schlicht nicht, auch wenn es hübsch aussieht.

für mich auch kaum nachvollziehbar aber der Mensch setzt eben Prioritäten.

Den Sharkoon hatte ich auch mal. Der fiel immer um aber mach mal.
Billig kauft man eben 2 mal ;)
wirste spätestens bei nem KH-Stand merken.

Krass, die haben bestimmt 5 Jahre für die Entwicklung gebraucht :bigok:

Also wenn es ums Kaufen geht, gefällt mir @siM•Luxx Handtuchhaken - Halterung von Amazon am aller besten :)
Sollte man aber schauen ob der Kopfhörer nicht zu breit ist. Tiefe 3 cm ist eher für schlanke Exemplare. Aber da werden noch mehr solche längeren Exemplare angeboten.
Der Handtuchhaken macht das Rennen find ich :banana:

Wobei ich ja die Nasaentwicklung auch ganz cool finde :)
Ich mag so simple Dinge.

120 EUR für einen Kopfhörerständer sind das 6-fache des Preises meines Superluxes :d
Ich bräuchte es schlicht nicht, auch wenn es hübsch aussieht.

Hab zur Zeit einen Shure SRH840 und will noch einen Beyerdynamic, hab dann einfach kein Bock die an einem 0815 Bügel aufzuhängen (wie ich es eine zeitlang hatte).
Benötigen tue ich es auch nicht ;-)

Den Handtuchhaken finde ich auch äußerst passend.
Zum einen deutlich billiger und zum anderen optisch äußerst ansprechend und dabei vorallem auch platzsparend.

Ich brauche mal euren Rat.

Und zwar möchte ich mein Zimmer renovieren und neu einrichten. Das wichtigste ist bei mir nunmal der Schreibtisch und der Rest muss dann irgendwie dazu passen :fresse:
Oben rechts das ist ne blöde Dachschräge.

Den Schreibtisch möchte ich gerne 2m breit haben und 0,8 oder 1m tief (da bin ich mir noch unsicher), damit ich mein Notebook mit Dockingstation, zwei 23" TFTs und noch ein paar Studiomonitore unterbringen kann und noch Platz für den sonstigen Studentenkram hab.

Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich nicht weiß wohin ich mit meinem Fernseher soll....habt ihr da einen Vorschlag?
Gibt ja einige gute "Raumaustatter/ Innenarchitekten" hier im Thread :wink:

Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich nicht weiß wohin ich mit meinem Fernseher soll....habt ihr da einen Vorschlag?
Gibt ja einige gute "Raumaustatter/ Innenarchitekten" hier im Thread :wink:

Würde es über den Schreibtisch hängen oder evtl schwenkbar neben den Kleiderschrank

Genial @VF :d

@Evil, wenn die ganze Einrichtung so bleiben soll und Du vom Bett aus fernsehen möchtest, kommt nur über dem Schreibtisch in Frage.
Der Flat sollte dann nach Unten geneigt werden mit einer Wandhalterung damit Du ergonomisch gesund schauen kannst :)

Zuletzt bearbeitet:
Flat überm Schreibtisch gefällt mir nicht wirklich, dass wir mir alles zu hoch und dann wären da drei Bildschirme an die Wand genagelt...

Hab gerade die Idee gehabt mir vors Fußende vom Bett noch ein Lowboard zu stellen und da die Glotze drauf, das scheint mir gerade die einzige möglichkeit zu sein, wenn ich den LCD nicht an die Wand hängen will.

Das rote wäre dann vom Maßstab ein 32" LCD.

Ja das finde ich besser, auch wegen der Unterteilung noch mal zu deiner eher industriellen Desktopschreibtischlandschaft im Hintergrund.
Da könnte man auch ein eigen gebautes, etwas edleres Spalier einziehen worin der Flat dann integriert ist. Fände Ich noch besser und gemütlicher.

Du hast nämlich ein nicht zu unterschätzendes Problem. Der Flat kann umgekickt werden auf dem Lowboard und die
Rückseite mit den Kabeln finde ich nicht schön anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das hinter dem Bett finde ich auch gut, vor allem praktisch, kann man ja recht schnell drehen und dann mit dem Stuhl schauen.

Sonst den Tisch weiter an die Tür und das Lowboard an die Wand zwischen Bett und Tisch.
Geil wäre auch eine Wandhalterung mit Arm und dann ans Bett, so wie er da jetzt ist nur eben an der Wand! =O

@Evil, mir will der Platz fürs Bett nicht so recht gefallen wenn ich den Plan länger betrachte.
Die Tür so auf Kopfhöhe - nicht so gut fürs Wohl fühlen. Der Kopf sollte immer etwas weg davon sein finde ich.
Also nie offensiv in der Linie dazu.

Die Idee mit dem Raumteiler gefällt mir eigentlich ganz gut.

Die Zimmertür ist vorne links auf dem Plan. Hinten das ist ein Fenster und ne Balktontür, deshalb finde ich das nicht wirklich störend.

Ne Balkontür - super!
Dadurch verändert sich die Wohlfühlcharakteristik meiner Meinung bei Belassen der Bettkonstellation meinerseits zum Positiven :)
Du bist doch eh ein guter Boxenbastler. Da wirst Du bestimmt einen geilen Raumteiler zimmern :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh