[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Warum sollen die scheiße sein? Wozu so viel Geld ausgeben wenn die günstigeren varianten genauso gut sind. Also meine Halterung ist auch ein Billigteil ist aber sehr Robust. Hält Bombe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genauso gut... ja... 'nuff said :fresse:

Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Eben deswegen nehmen Banken etc die Ergotron umsonst. Aber ok die billigen sind genauso gut.

Habe selber auch für meinen 27" einen Ergotron der ist 1A. Ein Kumpel hat für nen 23" (oder war's 24") nen NoName Arm und der ist extren instabil.

Wenn die Halterung viel bewegt werden soll, würde ich auch auf einen solchen setzen.
Ansonsten dürfte auch eine günstige reichen, einmal montieren und Finger weg :)

Zuletzt bearbeitet:
Also alleine das Anbringen von meiner billigen Halterung war grausam. Dann ist das Teil total instabil und eine vernünftige Ausrichtung nicht möglich. Ich habe 2 Monitore nebeneinander hängen und egal was ich anstelle, die sind immer total krumm und schief zueinander.
Extrem nervig. Und in der Höhe lassen sich die auch nicht verstellen, was auch noch ein extrem großer Nachteil ist.

STRG + SHIFT Darkwonder
Ist mir gerade auch aufgefallen :d ist aber Alt + Shift.

@joshude
Ging hier aber doch um eine Halterung, die eh Wand nah ist und wenn diese nicht bewegt werden soll, dürfte das nicht weiter stören.
Aber wenn du alles verstellen etc. möchtest sind die günstigen nichts.

Ja, aber er hat gefragt ob man die von ihm verlinkte auch anklappen kann. Und auf eben solche in billig beziehe ich mich ;)

Könnt ihr eine Wandhalterung empfehlen, die relativ nah an der Wand sitzt?
Finde nur so was hier, bei dem der Abstand 6-7cm ist:
Oder kann man das so anklappen, dass es dicht an der Wand anliegt?
Ja nur sucht er doch eigentlich etwas anderes ^^ auch wenn er eine bewegbare verlinkt hat.
Also im Grunde so eine Baumarkt TV Halterung für Monitore (VESA Wandhalterung)

Alles was man klappen soll und wo der Ausleger groß ist braucht aufgrund des Hebelgesetzes enorme Materialstärken und Scharniere mit wenig Spiel sonst hängt das schief und fällt schlimmstenfalls mal ab.
Braucht man keinen langen Ausleger kann man billiger kaufen. Wird aber der Hebelarm auch nur etwas länger, wachsen die aufzunehmenden Kräfte ins Extreme.
Dann braucht man was ziemlich hochwertiges sonst kauft man zweimal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so extrem auch nicht. Das Drehmoment wächst linear mit dem Kraftarm. Auch in die Biegung eines Balkens geht die Länge nur linear ein (Krümmungsradius r ~ 1/L), die Höhe des Balkens jedoch kubisch (r~a³). Will man den Krümmungsradius konstant halten, muss die Höhe des Balkens nur um die 3. Wurzel der Länge ansteigen.

Sehr gut :d Note 1

In der Praxis haperts eben meistens an der Qualität der Gelenke.
Wenn da zu viel Spiel ist, hängt es zu schief. Da immer ganz wenig Spiel sein muss, da sich der Gelenkarm sonst nicht bewegen lassen würde hängt es immer.
Bei hochwertigen Konstruktionen hat man ganz wenig Spiel und somit hängt es relativ wenig.

Irgendwofür muss so ein Studium ja gut sein :d

Ja, die Gelenke sind da, wie immer wenn sich etwas bewegt, die anfällige Stelle. Eigentlich stellt es heutzutage ja kein Problem mehr da, das ordentlich zu machen, aber präzise Fertigung kostet eben. Wer billigt kauft, kauft hier eben zweimal.

Desktop Update:

Indirekte Beleuchtung ist natürlich Multicolorfähig.

Vorher:

PS: Nichts gegen die Qualität, ist halt Galaxy S Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da irgendeine große Änderung? Oder hab ich mal wieder Tomaten auf den Augen?

Edit: Man sollte auch den Text lesen ;) Jetzt sehe ich in den Bildern auch die indirekte Beleuchtung

Bei mir hat es nur für eine Kopfhörerhalterung für 1.90€ gereicht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388514504628.jpg
    uploadfromtaptalk1388514504628.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 355
  • uploadfromtaptalk1388514518003.jpg
    uploadfromtaptalk1388514518003.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 283
Wozu braucht ihr eigentlich die Kopfhörer immer? Meine werden nur zur Klausurphase ausgepackt um in der Uni beim lernen was hören zu können und landen danach wieder in der Wühlkiste :d Zu hause setz ich mir die Dinger nie auf.

Nimm die zum zocken an der playstation

Ich fine sie gut weil man mit nem 200€ KH einen viel, viel besseren Klang bekommt als mit Boxen in ner vergleichbaren Preisklasse!
Ich kann hier Musik hören, auch laut, da beschwert sich keiner und das ist natürlich ein anderes "Gefühl" als mit Kopfhörer :fresse2:

Aber ich kenne viele, die können nur mit KH mal etwas lauter hören, da sie in nem hellhörigen Mehrfamilienhaus wohnen ;)

Kabelalarm, wir sind ja gerade umgezogen. WIP. Weihnachsgeschenk Playseat steht seit gestern. 5 Monitore an einem Rechner.

Das wäre mir ja zu viel KlimBim im Zimmer! :d

Wie groß sind die Bildschirme auf deinem Schreibtisch?

Bitte mehr Bilder vom playseat. Da kommste ja garnicht mehr ans Sonnenlicht

Das wäre mir ja zu viel KlimBim im Zimmer! :d

Wie groß sind die Bildschirme auf deinem Schreibtisch?

Sieht aus als wären es 2x Dell 2713 :d

Und ne interessante WaKü hat er auch, Laings aufm Boden und und son fettes Aquaduct sieht man auch nicht oft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine er hat die 30-Zöller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh