[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Sind die 30er.
@Zaunei. Eigentlich war es geplant die im Gigant intern zu verbauen, aber war ein Satz mit X. Liegt teilweise am Gigant und teilweise an einer der beiden Laings.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Da weiß man für was man arbeiten geht ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

attachment.php

Mal mein Setup:

3770k @ EK Supreme
R9 290x @ EK FC Acetal
ASRock Z77-Extreme4m
8GB Corsair Dominator
PWM Laing DDC with EK top
Two 240mm Alphacool ST30 Radiators @ Phobya Eloops
1 TB Samsung EVO SSD
Corsair AX760i
all stuffed in a Parvum Systems S1.0 White

Monitors are Eizo Foris fs2333
Headphones AKG Q701
Mouse Steelseries Sensei MLG
Keyboard Tt Esports Meka G1

Anhänge

• IMAG0208.jpg
    IMAG0208.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 1.181
WTF, das PlaySeat ist ja mal mega geil :d
Leider hab ich für sowas momentan kein Geld und auch kein Platz :(

Kurze Meinungsfrage :d

Ich überlege mir einen normalen Tower zu kaufen, damit ich aufm Tisch mehr Platz habe.
Würde dann den AVR nach rechts stellen, wo aktuell der PC steht.
Nur irgendwie weiß ich dann nicht wohin mit dem Tower. Unter den Tisch ist klar, aber wo dahin? :fresse:
Rechts von dem grauen Teil, was links steht? Oder irgendwo rechts? Oder irgendwo, wo man das Teil nicht sieht?

Hilfe! :d

Zuletzt bearbeitet:
Warum stellst du nicht einfach deinen kleinen (HTPC) unter den Tisch? ^^
Rechts in die Ecke, sieht in keiner und er stört auch nicht.

Gute Frage eigentlich :fresse:
Unterm Schreibtisch hängt nen IKEA-Lack Regal, da stand der mal ne ganze Zeit lang drauf.
Vermutlich will ich einfach mal was neues, was ich dann auch zumachen kann. In dem Case ist es so eng, da ist kein Platz mehr für Lüfter und wenn ich ihn zumache erstickt die Graka :fresse:

Anderer Kühler für die Graka?
Hab ein ähnlich großes Gehäuse (Cooltek Coolcube Mini) und da bekomme ich selbst eine übertaktete GTX670 kühl. :)
-> ARCTIC COOLING Accelero Mono PLUS
Klein, leise und günstig.

Aber wenn du den "haben will Trieb" hast, hilft jedes Argument nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns OT ist: Der CPU-Kühler sitzt direkt unter dem Netzteil und wenn ich das Case zumache ist auf einer Seite Wand, auf der anderen Seite Grafikkarte. Und die sitzt wiederum direkt vor der Gehäusewand.
Irgendwie alles bisschen doof. Hinzu kommt, dass da 5 Festplatten drin sind und alles voller Kabel ist.

Rechts einen Lacktisch neben und den AVR drauf, bringt auch Platz auf dem Tisch, kannst da natürlich auch den PC drauf ode drunter packen.

Hab ich auch überlegt. Ne Zeitlang hatte ich links provisorisch einen Lack-Tisch stehen. Leider steht inzwischen auf dem AVR ein CD-Player und beide passen zusammen auf einem Lack nicht mehr unter den Tisch.
Alternativ könnte man natürlich einfach die Beine kürzen.
Ist auf jedenfall eine Möglichkeit, die ich mal überdenken werde :)

So erste eigene Wohnung... Somit leider nicht sonderlich viel Auswahl gehabt was den Schreibtisch betrifft. Mein Schreibtisch war mehr als doppelt so groß :( Und um die Kabel kümmere ich mich die Tage nochmal...

Anhänge

• K1024_DSC_2545.JPG
    K1024_DSC_2545.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 140
  • K1024_DSC_2544.JPG
    K1024_DSC_2544.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
@joshude, Du brauchst einen abgehängten Untertisch welcher aber nicht durchgeht, damit Du nicht deine Beinfreiheit im Bereich deines Computers verlierst.
So etwas baue ich auch gerade. Damit wird der Tisch freier. Also ein Stück Holzplatte aus dem Baumarkt und mit 4 Rahmenholzstücken und rückseitig befestigten Winkeln gebaut und unter dem Tisch befestigt ;)
Kannst Du Dir Alles ablängen lassen im Holzzuschnitt ;)

@joshude
Ok dann sind eher die HDDs das Problem :d wie wäre es mit einem kleinen NAS?

@Gh0ST
Den Drucker habe ich auch xD
Von der Größe her etwas einengend.

Der Tisch ist ganze 1,18m lang :fresse: Weis aber leider auch nicht wohin sonst mit dem Drucker...

Unter meinem Schreibtisch habe ich ein Ikea Lack hängen. Da stehen CDs und so drauf. Das ist aber natürlich viel zu schmal für PC und so.

Aber auch das könnte man sich überlegen, ja. Problem ist, dass unter meinem Schreibtisch komplett ein Querbalken verläuft, der halt die Höhe etwas beschränkt.
Man, alles doof :fresse:

Ist jetzt schon sehr, sehr alt das Foto, aber vom Prinzip her ists gleich geblieben. Der Balken ist weit genug hinten, dass man sich nicht die Knie anhaut.

Wenn das mit der Beinfreiheit klappen würde und die Tiefe des Balkens bis zur Wand Hinten reicht, kannst Du da sogar einen kompletten Streifen, eingerückten Untertisch drunter setzen.
Da könnte dann der AVR und der PC drauf stehen. Natürlich ist es wichtig den Untertisch nicht an die Wand direkt hinten anzubacken, damit die
Luft zirkulieren kann und Du bei Bedarf auch noch ein Netzsteckerkopf hinten raus fädeln kannst.
Nach Oben brauchst Du auch etwas mehr Platz als das höchste Gerät damit die Luft zur Kühlung da langt ;)

Habe leider nur eine Potato-Cam, aber wollte dann doch noch den neusten Zuwachs präsentieren (HP Elitebook Revolve irgendwas... i7, 12 GB, 256 GB SSD)...

fotoz7una.jpg

foto23ouex.jpg

Ansonsten sind dort 2 Dell U2713HM und ein U2312HM neben einigem andern Schnickschnack und viel zu vielen Towern unterm Tisch zu sehen. :-[

Der Schreibtisch sieht zwar irgendwie so nach Kinderzimmer aus, aber vom Prinzip her gefällt mir das sehr gut.
Der Eindruck des KiZis kann natürlich aber auch täuschen.

Ich hab mir heute Möbel bei IKEA gekauft und werde die Tage mal meine Schreibtischlösung posten :bigok:

Mein "Desktop" :d
Zwei 19 Zöller und meine Oldschool Cherry Tastatur, Kabelsalat unterm Tisch gehört natürlich dazu :rolleyes:
Headset hab ich keins, mag ich nicht :P

Anhänge

• IMG_00000146.jpg
    IMG_00000146.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_00000148.jpg
    IMG_00000148.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 423
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh