[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Okay,

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein Sitz ist gerade angekommen:

Anhang anzeigen 264387

Es darf also gebastelt werden :)

Zum Glück ist das Steuergerät drin, also brauche ich nur das Bedienteil :)

Die Sitzfläche hat eine Höhe von 30cm über dem Boden, der Sitz ist im Moment hochgestellt. Mein Tisch hat eine Höhe von 72cm, der aktuelle Stuhl ist 45cm hoch. Also brauche ich ein Untergestell für den Sitz, der ca. 25cm hoch ist. Über Sitzverstellung kriege ich den Sitz um ca. 10 oder 15cm runter, das passt dann. Muss mir noch ein nettes Design einfallen lassen schön mit Rollen :)
 
klasse, wird bestimmt der bequemste Sitz aller Zeiten :)
Könnte man aber auch die besten Filme aller Zeiten darauf gut anschauen :d
Am Ende will man von so etwas Bequemen gar nicht mehr herunter :banana:
 
Auch wenn er jetzt völlig beknackt eingestellt ist (zum Ausbau halt), ist er saubequem. Wenn man sich reinsetzt, umarmt er einen, voll geil.
 
Wenn man sich reinsetzt, umarmt er einen, voll geil.

forever-alone-101.jpg


:fresse2:
 
forever alone bei @TurboCharged?
never - Er hat eine klasse Freundin ;)



So, ich hab auch mal wieder gewerkelt und zeige euch nun den Stand meines angepassten und komplett selbst gebauten Desktoptisches für meinen Anbau.
Fragt nicht wie lange Das alleine gedauert hat bis Jetzt :fresse2: Da kann man einige Tage ansetzen.
Die meiste Zeit ging für die vielen Holzverzapfungen drauf und das Formen der unterliegenden Kantenfase. Rotbuche ist sehr hart und fordert die Werkzeuge extrem!
Also, 28 mm Rotbuche stabverleimt, mit fetten Hozdübeln von Außen unsichtbar verzapft, versteckten Schlüsselschrauben im Topfbohrschacht der
Unterfüße für das Untertischteil verschraubt, mit dem Elektrohobel und Exzenterschleifer in wie ich finde verletzungsfreie, sexy Form gebracht :d
Im Untertisch wird dann der AVR für´s Heimkino, der Satreceiver mit der Festplatte für Timeshift und Filmaufnahmen stehen.
Auf dem großen Haupttisch dann der Drucker, das 18,4 Zoll Notebook, die ganzen externen Festplatten, das Fireface, das Midi Keyboard und anderes Gerümpel.
Da wo der Tisch an der längsten Seite ausläuft, kann man immer noch sein Getränk leicht abstellen wenn man sich dann dahinter befindet im Kinosstuhl.
Bis Alles da fertig ist und ich dann ein Bild mit Notebook usw. eventuell poste, gibt´s noch reichlich zu tun...
 
Habt ihr eigentlich auch so Probleme mit Kabelmanagement unterm Schreibtisch und hinter den Monitoren?
Unterm Schreibtisch hab ich zwar so Kabelhalter, aber gerade "überlange" Kabel sind da einfach kacke zu verstauen. Und hinter den Monitoren siehts auch aus wie Kraut und Rüben.
Gibts da einfache, aber effektive Tipps? :d
 
Kabelbinder und die Kabel in diesen flexiblen Kabel Schläuchen zusammenfassen
 
kann ich verstehen ... hatte vorher nen billigen 160€ chefsessel und hatte so heftig probleme mit der wirbelsäule ... hab jetzt nen need for seat in MEINER größe und mir gehts blendend und der sitzkomfort is klasse :)

PS: ich bau jetzt mein zimmer um und es bekommt wieder ne nerd-ecke :d
 
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

@Tree - ist der nicht etwas wenig tief dieser Tisch? Auf den Bildern sieht das nach weniger als 80 cm aus.

Hat maximal 60 cm Tiefe und reicht für Mich und meine Geräte dicke. Ich hab ja keine Multimonitorgeschichten da drauf stehen ;)
 
@B$TIStalin, klasse gelöst finde ich
smiley_emoticons_2thumbs.gif




Habt ihr eigentlich auch so Probleme mit Kabelmanagement unterm Schreibtisch und hinter den Monitoren?
Unterm Schreibtisch hab ich zwar so Kabelhalter, aber gerade "überlange" Kabel sind da einfach kacke zu verstauen. Und hinter den Monitoren siehts auch aus wie Kraut und Rüben.
Gibts da einfache, aber effektive Tipps? :d

Das Kabelmanagement auf meinem neuen Desktoptisch wird so gelöst werden das da garnix unter den Tisch kommen wird, zumal unten drunter die Heizung sein wird und
mit Silberrückstrahlfolie auch auf der Tischunterseite aufgebracht mit Minimalenergie mir die Beine, wenn´s nötig sein soll mal wärmen wird.
Wenn da Kabel wären, wäre das nix, da Wärme und Kabel bzw. Netzteile nicht so gut sind. Ich werde mir, so habe ich es bis jetzt vor geplant einen
langen Holzkanal bauen auf der Oberseite, von welchem immer mal wieder Halbkreislöcher austreten und
ich so ganz gezielt meine Kabel nur da wo sie nötigerweise sichtbar sein müssen ca. im rechten Winkel zu den Geräten heraus führen lasse.
Einiges von dem Gelump wird im Kanal dann untergebracht. Bei zufiel ungeordneten Kabeln im Blick bin ich ziemlich sensibel. Ich finde das versaut ziemlich.
Leider sind an meinem Notebook alleine schon 8 Kabel angeschlossen und treten seitlich aus. Sind also somit direkt auf dem Tisch, was mir nicht besonders gefällt.
Naja, da es aber dennoch noch reichlich weitere Kabel samt Netzteilen und Steckdosenleisten geben wird lohnt sich für mich dennoch der Aufbau mit dem Holzkabelkanal.
Es soll ja edel aussehen und nicht wieder die geschwungene Form vom neuen Desktoptisch völlig versauen.
Man glaubt nicht wie viele Kabel man so ansammelt und wie viele Stromanschlüsse dafür fällig sind.
Das Zeug muss daher für mich weg so gut es geht.




Was Dich @joshude betrifft. Wenn du deine Kabel auch unter dem Tisch verschwinden lassen willst, brauchst Du eine dementsprechend, abgehängte Decke unter dem Tisch.
Dann sieht man nix mehr. Das kann auch eine Hartfaserplatte sein welche mit abstandhaltenden Kantholzstücken von Unten angeschraubt wurde.
Sehr tief braucht das ja nicht zu sein und braucht ja dann auch nur im Bereich der Kabel sein.
Andere Möglichkeit: Wenn Du Hinten keine Heizung hast, dort die Hartfaserplatte hin und das ganze Gelump hinter die Platte und kein Mensch weiß wo deine Kabel sind :d

Meinen Holzkabelkanal werde ich wohl auch noch ein paar Lüftungslöcher spendieren, damit das Zeug darin nicht ersticken wird.
Dann wird sich da allerdings auch Staub ansammeln - werde ich ihn zum Öffnen konstruieren wohl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Bei mir sieht es hinter dem Desk eig recht normal aus. Kabelbinder und viel Zeit braucht man halt.
 
Habt ihr eigentlich auch so Probleme mit Kabelmanagement unterm Schreibtisch und hinter den Monitoren?
Unterm Schreibtisch hab ich zwar so Kabelhalter, aber gerade "überlange" Kabel sind da einfach kacke zu verstauen. Und hinter den Monitoren siehts auch aus wie Kraut und Rüben.
Gibts da einfache, aber effektive Tipps? :d

Rückplatte an den Schreibtisch bis auf den Boden ... und alles ist dahinter. Wenn der Monitor noch ist... eben eine Wand aus Holz davorsetzen und die Kabel in der hohlen Wand durchziehen..
 
Ok hab jetzt hier ein bissel gelesen und will euch mal meinen desktop zeigen aber nicht kleinlich sein in 1 monat sieht das GAAANz anders aus =)
 
Den Esstisch hatte ich vor 8 Jahren mal von Otto ^^

Hab gerade echt gedacht Du hast da nen Riesen Plastikdödel stehen... sind aber die Boxen ^^
Käfig für Chinchillas?
 
Habt ihr einen Tipp, wo ich am besten eine ordentliche Platte für meinen Schreibtisch herbekomme?
200x80cm.

Hab bis jetzt das hier gefunden, aber die Lieferzeit ist so hoch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Servus, ich denke, bei Ikea solltest Du Platten in allen Variationen finden, ansonsten im Baumarkt. Gruss Ben

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
Bauhaus, jo...
Bei solch einem großen Sondermaß als stabverleimte Buche wird`s aber grimmig teuer ;)

Wenn ich meinen ovalen Esstisch baue (3 m x 1,2 m) werde ich zwei stabverleimte 60er Buchenholzblatten miteinander verzapfen.
Da wird man ja sauarm wenn man da Stückware kauft :fresse:

Gibt aber auch noch Müsliholz / Pressspan :fresse:
Das ist billiger, lässt aber den Geldbeutel dafür mehr in Ruhe ;)
Wenn`s überzogen ist, wären es Resopalplatten wie sie typischerweise in den Küchen eingebaut werden.
Richtig hochwertige Qualität bekommst Du halt nur mit was Massiveren nach meiner Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Frage kommt wohl nur irgendwas gepresstes mit Funier drauf. Echtholz ist mir viel zu teuer bei der Größe. Oberfläche nach Möglichkeit was helles, Ahorn oder so.

Ikea hat keine 200x80 Platten, soweit ich das gecheckt habe.
Baumarkt hatte nichts in der Ausstellung, dann muss ich da wohl mal einen Holzwurm anquatschen.

Aber eventuell habe ich ja auch Glück...gerade was interessantes bei ebay Kleinanzeigen gefunden :)
 
ja, bei der Tiefe wäre eh bei einer Massivholzplatte eine spezielle Unterkonstruktion notwendig damit dir die Arbeitsplatte nicht schüsselt.
Von daher hast Du es mit einer furnierten, nicht zu dünnen Pressspanplatte da leichter ;)

Viel Erfolg Dir noch beim Suchen :)
 
Hab jetzt erstmal nen großen Schreibtisch für 50Tacken bei ebay Kleinanzeigen geschossen. Reicht erstmal...wer weiß wie lange ich noch bei den Ellis wohnen bleibe :)
Jedenfalls hab ich jetzt rechts und links Platz für ein paar schicke Lautsprecher auf dem Tisch.

Kabel hab ich so gut es geht zusammengeknotet und die Steckdosenleiste hinten am Tisch festgemacht.


Ich weiß, dass Handybilder schxxxx sind bei dem Licht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf die Tapete sieht das doch ziemlich gut aus!
2 Bildschirme und dazu n Laptop der zu ist versteh ich aber nicht so! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh