[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste der Sieveking Omega sein.
 
Ich hab mal ne Frage an Euch! Hier hat doch bestimmt jemand nen Ikea Galant Schreibtisch ;)
Es geht konkret um das Eckelement 160x120cm. Es wäre echt super wenn jemand von Euch da mal kurz was nachmessen könnte.
Habe momentan leider kein Auto und kann daher nicht selber zum Ikea fahren um mal eben nachzumessen.

Es geht mir die Maße an den Seiten, hab ne kleine Skizze in Paint gemacht. A und B würden mich interessieren :)
Wäre echt toll wen ihr mir weiterhelfen könntet

 
Danke für die Info! Ja, leider macht Ikea keine Angaben dazu. Ich überlege mir den Tisch zu bestellen, werde aber lieder doch mal zu Ikea mir den Tisch anschauen. Ich musss eh online bestellen, da ich im Freundeskreis niemanden mit nem Auto habe wo so ein riesen Tisch reinpasst. Die Platte ist ja sicher ein Teil.
 
Wenn ich mich nicht irre, dann hat dansle diesen Tisch.
 
Jap, ist 60 und 80 laut meinem Tisch. ;)
 
Ok, dann glaube ich es euch mal. Der Tisch scheint ja für den Preis top zusein, jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob er nicht zu groß für meinen Raum ist. Er würde reinpassen, dass ist kein Problem, jedoch seteht er vor dem Fenster. Das muss ja auch ab und an mal geputzt und geöffnet werden.
 
Ist ja nicht so als Könnte man Tische nach dem erstmaligen Aufbau und Hinstellen ohne Hammer und Axt nicht verrücken?! :fresse:
 
So Bedienpanel für mein Sitz ist gestern angekommen. Ich habe es natürlich direkt angeschlossen und getestet. Und siehe da, es tut :)

Anhang anzeigen 266868

Jetzt warte ich noch auf's Netzteil und den sonstigen Rest. :)
 
Da bin ich gespannt.

@Gorsi, bei mir kann man den dann nicht mehr verrücken :(
An einer Seite steht ein Schrank, an der anderes ein Aquarium. In die Ecke würde der Tisch genau passen (hätte an jeder Seite 2-3 cm Platz). Ihn im Zimmer zu verschieben ist daher etwas schwer :(
 
@Dominik009
Also ich schaff es meine Fenster über meinen Tisch hinaus zu öffnen.
Bzw, was hast du für eine Enge Bude wenn du links und rechts vom Tisch null Platz hast? oO
 
AW: Der wirkliche Desktop! (2)

Habe endlich einen größeren Schreibtisch!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390933116308.jpg
    uploadfromtaptalk1390933116308.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 351
  • uploadfromtaptalk1390933127067.jpg
    uploadfromtaptalk1390933127067.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 301
@Honsou - Echt schick. Was für Tische sind das und wie hast Du das Dingen in der Ecke gelöst? Wirklich angenehme Studienlösung... ich hab den Bachelor über fast nur in der Bibliothek gearbeitet, weils zuhause echt nicht ging...
 
Das Ding in der Ecke ist nen IKEA Lack, der einfach auf irgendwas drauf steht ;) Könnte von der Höhe her gut angehen, dass da einfach nen 2. Lack drunter steht ;)
 
@GreenStorm Die beiden Tische sind wohl Platten + Beine von Ikea, bei dem Eckteil tippe ich auch auf gestapelte Lacktische und unterm Tisch scheint scheint mir ein Malm Nachtschränkchen zu stehen.
@Honsou Sehr 'Schwedisch' aber gefällt.
 
Habe mal wieder weiter gearbeitet am neuen Desktoptisch.
Hier sieht man Fotos von der Unterseite. Das Silberne ist Wärmerückstrahlfolie.
Diese bewirkt neben der an der Wand hinter dem Heizkörper angebrachten Rückstrahlfolie, dass 95% der Wärme auch dahin gelangen wo sie sollen.
Außerdem erhitzt das nicht unnötig die Tischplatte von Unten.

Der ganze Tisch braucht keinen weiteren Fuß. Vieles mag Jetzt noch unklar wirken, wird sich aber dann in weiteren Bauphasen aufklären für Euch :)

Hier gab´s die Fotos von Oben.
Hier das aller erste Bild nach dem Sägen der ersten zwei Teile.
In meinen Anbau wird dann der Tisch befestigt.
Hier noch ein Foto von dem Beginn der unglaublich langwierigen Arbeit gegen das
Flatterecho im Raum und dem ebenfalls persönlich dadurch gesteigerten Wohlfühlen durch ausgerundete Ecken und Kanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super edel aus der Tisch! Aber viel mehr interessiert mich die Wohnung, sieht ja nach nem mega großen Raum aus. Sind die Decken auch höher als normal?
 
@tree sehr schöne arbeit! :love:

Dann will ich euch mal meinen Desktop nicht vorenthalten :)

Bin über Meinungen, Anregungen, Kritik und Fragen sehr froh.

20140130_4.jpg
 
Sieht super edel aus der Tisch! Aber viel mehr interessiert mich die Wohnung, sieht ja nach nem mega großen Raum aus. Sind die Decken auch höher als normal?

In dem Raum in welchem der Desktoptisch gerade auf dem Kopf steht befindet sich ein umgebautes Schwimmbad.
Ja, dort ist die Deckenhöhe teils ca so 4m. Nebenan der Anbau wo dann der Tisch rein kommt hat so 2,60 m glaube ich.

Die ganze Wohnung ist ein Projekt für Jahre da entsprechend umgebaut und erst vor Kurzem dort eingezogen. Mache da fast Alles selbst und es macht auch Laune :)
Außerdem spucken mir ständig weitere Ideen im Kopf umher. Da ich nicht so viel Geld zur Verfügung gerade da habe, mach ich´s eben selbst.
Klappen tut das deswegen, da ich seit Jahrzehnten dankenswerterweise meinem Paps über die Schultern schauen durfte beim Bauen und Wir Zwei auch zusammen schon einiges gebaut haben.
Und so kam immer mal wieder ein weiteres ansammeln an Fähigkeiten in diesem Bereich dazu. Ich bin halt langsam aber es geht immer etwas voran.
Das, wofür ich Wochen brauch, brauchen die Facharbeiter wenige Tage aber das ist mir egal. Selbstgenmacht ist einfach für Mich super.
Der Weg ist das Ziel und es soll Mir persönlich gefallen da ich auch dort lebe.



@tree sehr schöne arbeit! :love:

Dann will ich euch mal meinen Desktop nicht vorenthalten :)

Bin über Meinungen, Anregungen, Kritik und Fragen sehr froh.

Anhang anzeigen 267440

Danke, also was die Anregungen betrifft:
Ich würde mir hinten an die Wand eine weiße Hartfaserplatte in so minimal 15 cm an die Wand mit Abstandsklötzchen machen und da die ganzen Netzteile und Kabel hinter.

Ich sehe da keine Heizung, daher sollte das dann auch so passen ;)



Wenn mein Bruder ab und zu mal vorbei schaut und guckt wie der Tisch so aussieht sagt er immer:
Das ist ja wie ein Flügelprofil - kannst Du den Hang runterwerfen vor der Hütte :haha:

smilie_ugly_531.gif
das Ding würde einschlagen wie eine Bombe, denn es hat gut 70 kg bereits :fresse:
Massivholz lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh