[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Ganz schön eng, mir wäre das zu wenig Tiefe.
Wofür ist das Switch gedacht ?

Grüße

Der Switch wird zur Zeit nicht genutzt und dient einfach als Anhöhe, damit der kleine Monitor nicht so tief steht. :d
Das mit der Tiefe ist schon richtig, da hätte ich auch lieber mehr. :(


Ansonsten ja die Kabel sehen nicht gerade super aus, aber bis her habe ich mich erfolgreich von Verbesserung fern gehalten, aber deine Idee ist gut.
Evtl wäre auch ein, zwei Kabelkanäle eine Lösung. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach die Monitore an die Wand ;)
Mir sind die 60cm aktuell zu viel Tiefe... anderseits hätt ich dann auch keinen Platz mehr für Füße...
eigentlich müsste also ein größerer Monitor her :d
 
Wie? 60cm sind dir zu viel an Tiefe?

Ich hab 100cm und finds grenzwertig wenig :fresse:
 
Zum zocken hab ich Tastatur und Maus ganz an der Kante, die Arme liegen aufm Stuhl (gepolsterte Armlehnen).
Die Monitore hängen an der Wand, mit dem Kopf bin ich einige cm von der Tischkante entfernt, also hock ich 70-80cm von den Monitoren entfernt, für 23,x" 1080p zu wenig :(
 
Kann mir jemand ein Monitorarm für zwei Bildschirme auf dem Schreibtisch empfehlen, da ich kein Klemmsystem verwenden kann muss ich auf einen Fuß zurückgreifen?

Danke im Voraus.
 
Meine Augen sind je nach dem wie ich sitze so grob 75-90cm vom Monitor weg und ich hab 24" und 22" bei 1920x1200px. Find ich jetzt nicht weiter tragisch ;)
Ich hab allerdings die Arme auch bis zu den Ellenbogen auf dem Tisch liegen, ergo hab ich Maus und Tastatur recht weit auf dem Tisch stehen.
Hab meine Monitore auch an der Wand, aber von Wand bis vorderkante Monitor sinds gut 35cm Platz.
 
Wie viel willst du ausgeben?


Zum Thema davor:

zpu4r.jpg
 
@Apo: Ich würde grundsätzlich nur Ergotron empfehlen. Die haben auch was, was du suchst. Wandmontage ist keine Alternative?

- - - Updated - - -

@clone: An sich gehts ja wirklich. Mich würde nur nerven, dass ich meine Arme nicht auf den Tisch legen kann, aber geht bei dir ja aufm Stuhl, insofern.

Mir gefällts mit den 2 Monitoren übereinander!
 
Früher (vor ca. 6 Jahren) hab ich auch mit Arme auf'm Tisch gespielt, aber so gefällts mir deutlich besser :)

Ich hatte wirklich sämtliche Konstellationen ausprobiert, alle Größen (auch 30"), alle Auflösungen, von 1 bis 3 Monitoren, unterschiedliche Displays und verschiedene Anordnungen...
und dann ist mir der Gedanke gekommen..... es gibt ihn nicht.. den oder die perfekten Monitore...

Ich kann nur sagen, das 2 übereinander angenehmer für mich sind, als nebeneinander :d
 
Kann ich mir gut vorstellen, dass 2 übereinander nicht schlecht sind. Hängen beide an der Wand, oder stehen die, wie auch immer, auf dem Tisch?
 
Hängen beide direkt an der Wand, unten ne flache Halterung, oben eine leicht schwenk/neigbare. Zusammen glaub nicht mehr als 20€
 
Okay ;)

Ich bin gerade am Ordnung machen, morgen mach ich mal neue Bilder für diesen und den Zimmer-Thread. Hab da zwar vor nicht allzulanger Zeit was gepostet, aber hat sich doch vieles getan seitdem :bigok:
 
Einige Centimeter mehr Platz in der Tiefe könnte ich auch sehr gut gebrauchen. Die Monitore an die Wand würde ich gerne machen, aber nur wenn beide gleich groß wären. :shot:

@Clonemaster:
Sag mal nutzt du den oberen Monitor für alles also auch zocken oder ist das eher der Monitor wo nebenher ein Video oder eine Webseite auf ist?

@joshude:
Ja unbedingt Bilder machen, würde es gerne sehen.
 
Meine Monitore sind auch nicht gleich groß, hab sie dennoch an der Wand ;)
Ist vielleicht nicht optimal, aber ich mags lieber als auf dem Tisch stehend ;)
 
@Clonemaster:
Sag mal nutzt du den oberen Monitor für alles also auch zocken oder ist das eher der Monitor wo nebenher ein Video oder eine Webseite auf ist?

Spiele nur unten, oben ist meistens Facebook, HWMonitor (temps), OC Software, TS3, Skype usw. drauf. Bei Battlefield ist es nice wenn man oben Battlelog offen hat :)
Und auch so beim surfen, oben Video laufen lassen, unten gleichzeitig Text lesen.
Im gegensatz zu 2 Bildschirmen nebeneinander, muss man hier nur die Augen bewegen, nicht den ganzen Kopf drehen :d
 
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Verdammt coole Idee mit den Monis uebereinander. Find ich wirklich klasse. Gruss Ben

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
Wie viel willst du ausgeben?


Zum Thema davor:

zpu4r.jpg

Sag mal machst du noch ein Foto wo man das ganze von vorne sehen kann? Das wäre klasse!
Leider hat mein kleinerer Monitor keine Vesa Halterung, sonst würde ich das auch so machen!
Ist eine gute Lösung, die auch den Hals entlastet. :fresse2:
 
2 Übereinander könnten ne Lösung für mich sein, ich bin mit meinen 2 nebeneinander nicht ganz so zufrieden wie ichs gerne hätte.
N Foto von der Sitzposition wär wirklich top :d
 
Der wirkliche Desktop! (2)

Wandmontage wäre möglich, zur Zeit hab ich ein Klemmsystem im Einsatz. Jetzt möchte ich die Monitore nach rechts stellen an die Wand und das Brett kommt dann nach rechts.

schreibtisch_chaos_beseitigt.jpg


Mehr Bilder findet ihr auch unter meinem Projekt Code Case All in One.

Ich muss so oder so Bohren, welche könnt ihr für die Wandempfehlen?

Danke!
 
Ich hab mir bei Amazon Wandhalterungen für je 10€ bestellt, lassen sich drehen und neigen, sind von er Verarbeitung her wirklich gut. Das einzige was sich mMn noch verbessern lassen würde wär ne Bohrschablone, so ist das ganze etwas friemelig zum befestigen.
 
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

@Renovatio, ja das mit dem Tauschen von Regalseite zu Monitorseite finde Ich auch gut.
Toller Winkeltisch - selbst gebaut?

serviert mit dem Tablett
 
Der wirkliche Desktop! (2)

Danke, dass wird mir auch besser gefallen. Hinter den Bildschirmen kommen wie in meinem Zimmer auch RGB LEDs dran, dann ist das auch angenehmer und man sitzt auch besser. Eine Wandhalterung mit zwei Bildschirm aufnahmen wäre echt das optimalste.

Es sind zwei Holzplatten von Ikea und hinten auf der Wand liegt ein Brett vorauf es festgeschraubt ist, deswegen kann ich da auch nicht das Klemmsystem verwenden. Also ganz einfach gemacht. ;)
 
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Super. Was die Beleuchtung betrifft. Eine Salzlampe schafft Wärme wenn man es mag.
Die noch zusätzlich eventuell.

serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mit meinem Sessel noch etwas gespielt. Ich kann ihn direkt von meinem Laptop über eine CAN-Karte ansteuern. Es sind KEINE weiteren Steuergeräte notwendig :drool:

Sprich, mein Plan geht auf: PC -> USB -> meine Schaltung die USB nach CAN umsetzt -> Sitzsteuergerät. Es sind insgesamt um die 30 Botschaften. :)
 
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Ist ja unglaublich was Du da alles einstellen kannst. Solltest Du öfter mal wen Anderes auf den Sessel lassen damit das Einstellen nicht einstaubt irgendwann.
Ich mein, so ein Ding stellt man auf Position und dann ist ja eigentlich gut für betreffende Person.

serviert mit dem Tablett
 
Was ist das denn bitte für n Sitz den du ergattert hast, dass der die ganze Elektronik bereits drin hat? :d
 
(bei)Fahrersitz aus nem 7er, afaik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh