[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Sag doch gleich Bilderrahmen :motz: ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann bisse damit fertig?

Und sag mal woher hast du diese Smilies. Die sehen ja super aus

Vielleicht in 2 Wochen so bin ich damit fertig.
Oben kommt noch die angepasste Kabelrinne aus Holz, dann 1x Holzöl und dann 3x Hartwachsöl.
Die letzte Schicht wird poliert dann.
Ich bin ziemlich langsam aber gründlich.

Dein Zimmer sieht ja für mich hammer aus :eek:
Echt klasse gemacht und auch gemütlich!

Die Smilies gibt`s hier (ist ein Addon für Firefox & Waterfox)
 
@trree
Das "Langzeitprojekt" wird ja langsam etwas :bigok:
Sieht auf jeden Fall wirklich gut aus.

@RenovatioApo
Schön, wie hast du die Bilderrahmen den beleuchtet?
(sieht nach mehreren einzelnen LEDs aus)
 
Sry, ich meinte eher die Fotoboxen da hinten :fresse:
Sag das doch direkt.

Sag doch gleich Bilderrahmen :motz: ;)
Kann man sich nicht einmal im Leben richtig ausdrücken, danke für das motzen. :d

Vielleicht in 2 Wochen so bin ich damit fertig.
Oben kommt noch die angepasste Kabelrinne aus Holz, dann 1x Holzöl und dann 3x Hartwachsöl.
Die letzte Schicht wird poliert dann.
Ich bin ziemlich langsam aber gründlich.

Dein Zimmer sieht ja für mich hammer aus :eek:
Echt klasse gemacht und auch gemütlich!

Die Smilies gibt`s hier (ist ein Addon für Firefox & Waterfox)

Danke für den Link. Gründlichkeit ist das a und o, siehe mein Zimmer.
Danke für die netten Blumen. :bigok:

@RenovatioApo
Schön, wie hast du die Bilderrahmen den beleuchtet?
(sieht nach mehreren einzelnen LEDs aus)

Mit 3x 15cm LED Streifen in Weiß. Den Ikea Bilderrahmen gekauft, hinten aufgemacht, LED's aufgeklebt, Bilder eingeklebt und dann wieder zugemacht. Ganz easy, billig und der Rahmen gefällt mir vorne so mit dem leichten Sanierten Plexiglas. :banana:
 
@RenovatioApo Sehr schönes Zimmer vorallem sehr Ordendlich.
Ich würde vielleicht noch die unterseite vom Hochbett mit einem dünnen Tuch abspannen eventuell mit LEDs drunter und ich hätte bei den aufgestapelten Regalen das kleinere nach unten gepackt.
 
Der wirkliche Desktop! (2)

Danke.
Das mit dem Tuch muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, sehe sicherlich richtig gut aus.

Wegen dem Regal, dass war Absicht, da ja das Größe mehr von der Belastung aushält als das kleine und ich nicht wusste was ich da alles rein gepackt hätte. :)
Ich komme an beiden wunderbar dran und das reicht mir und zweitens müsste ich dann komplett neu bohren und die Wand kommt auch noch in den Raum rein, da hätte ich mit deiner Lösung unten viel zu viel abstand. Das wäre auch ein Problem gewesen. ;)
 
Zur Bettunterseite hätte ich noch eine Aufbauidee :fresse:
Du machst Dir da eine Platte hin und fügst viele Glasfaserleitungen hinter, sprich einen Sternenhimmel ;)
Jep das bringt´s :)
 
Tu dir das mit dem Sternenhimmel nicht an :lol:
Ich hab so nen Teil mal gebaut... Das ist teuer wie sau und eine super beschissene Arbeit.
 
warum den teuer?

Sternenhimmel

Dann noch eine schwarze Platte hinter, viele Bohrungen für die LEDs. Gut es bedarf 220 Bohrungen aber hei, wenn man je Bohrung 10 s. braucht währen das rund 40 min.
Bei einer dünnen Platte sollte das in weniger sogar möglich sein.
Das ganze Ding kann unter 80 € realisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann, dann ist es aber nicht cool. Glaub mir, ich habs richtig gemacht und das ist "etwas" mehr Arbeit. Ich kann dir gerne wenn ich am PC bin ein Bild schicken. Es hat mich ca 200€ gekostet und schätzungsweise 10+ Stunden Arbeit.

- - - Updated - - -



Gebaut für meine damalige Freundin, die Sterne ergeben das Sternenbild an dem Ort und zu der Zeit ihrer Geburt, quasi direkt nach oben schauend.
Gebaut aus 0,5mm Lichtleitern (für normale Sterne) und 0,75mm (welche die Sternenbilder ergeben) sowie einer gedimmten LED für den Polarstern.
Die Lichtleiter kommen von der Rolle, also alle von Hand zugeschnitten und angepasst. Das ganze dann mit einem Modul welches die LEDs (6 für die Lichtleiter) leicht "flimmern" lässt (wirklich sehr dezent) und die LED für den Polarstern leuchtet kontinuierlich.

Kosten und Arbeit hatte ich ja schon gesagt ;)

Die Platte (MDF) ist in einem dunklen Lila gestrichen, Löcher dürften mehr als 200 sein.

Man kanns sich natürlich auch einfach machen, keine Frage, aber ich finde, dass das so etwas mehr hermacht ;)

€: Die Kabel wurden natürlich noch versteckt, das war direkt nach dem Aufhängen ;)
 
AW: Der wirkliche Desktop! (2)

Wie hast du das Sternenbild herausgefunden?

Gibt ne Internetseite... bin just nicht mehr Zuhause... wenn ich wieder am Rechner bin kann ich dir gerne raussuchen wo das war, wenn du magst :p
 
Gebaut für meine damalige Freundin, die Sterne ergeben das Sternenbild an dem Ort und zu der Zeit ihrer Geburt, quasi direkt nach oben schauend

so Jemanden kann Sie wahrscheinlich lange suchen gehen ;)
Alle Achtung - stark
smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
ich finds auch echt schick und man sollte das auch würdigen. mit kitsch hat sowas nichts zu tun!

sieh es mal so - manchmal macht man für frauen dinge, die einem sonst nie in den sinn kommen würden!

-> ich hab zum beispiel meine ESL Account damals für ne frau auf eis gelegt! das wars auf jeden fall wert ... eine gewissen zeit -.-
 
Hier noch ein besonders preisgünstiger Sternenhimmel.
Ich denke die 160 Sterne langen sowieso und für unter´s Doppelstockbett würde ich nicht einen zu argen Aufwand betreiben.
Würde mir die Platte nehmen und einfach nach Gefühl frei raus die Löcher bohren. Also ohne jetzt ein genaues Sternenbild zu bauen.
Wenn man ordentlich baut sollte das meiner Meinung nach nicht kitschig aussehen. Das mit dem Dunkellila streichen finde ich eine gute Idee @joshude.
 
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Made my day :shot:

...nix Tastatur...
 
Projekt Desktoptisch. Nun bin ich auch wirklich zufrieden mit dem Übergang der verzapften Holzplatten.
Es gibt absolut keine Stufe mehr und die Oberfläche der zwei Tischteile ist wie aus einem Guss. Das Nachschleifen hat sich gelohnt :)

Die Ritze gespachtelt habe ich übrigens mit Speisestärke und dünnflüssigem Sekundenkleber
smilie_ugly_213.gif

Ansonsten nehme ich auch gerne Weißmehl und Ponalexpress.
 
Zuletzt bearbeitet:
so Jemanden kann Sie wahrscheinlich lange suchen gehen ;)
Alle Achtung - stark
smiley_emoticons_2thumbs.gif
Danke :p
Joar... Keine Ahnung, war nicht meine Entscheidung :p

ich finds auch echt schick und man sollte das auch würdigen. mit kitsch hat sowas nichts zu tun!
sieh es mal so - manchmal macht man für frauen dinge, die einem sonst nie in den sinn kommen würden!
Danke :)
Ja, das ist wirklich wahr. Manchmal macht der Verstand des Mannes einfach "nope..." und dann kommt man auf so dumme Ideen :fresse:
 
Der Sternenhimmel ist echt overkill Jungs.
Ich werde mal lange Gedanken darüber machen, denke aber das wird so bleiben.
Auf dem Panel kommt noch eine Haube, dann sieht das ganze auch besser aus. :fresse2:
 
Ja was man nicht alles für die Damen tut..

Habe meiner Freundin zu Weihnachten auch was (wie soll es auch anders sein!!) elektrisch angehauchtes zusammen gelötet.
Eine RGB-Lichterkette :fresse:
Aber nicht irgendeine! Sie besteht aus 20 Stoffkugeln mit je zwei ultra hellen RGB-LEDs drin. Die RGB-Ketten die man z.B. für das Ambilight-Projekt nimmt waren mir zu dunkel. Also musste ich das alles selbst zusammen löten :fresse: Alleine das und das zurechtschnibbeln/löten der Verkabelung zwischen den einzelnen Bällen hat echt ewig gedauert.. von der programmierung des uCs ganz zu schweigen.
Nun kann man die Kette alleine durch Berühung der Kugeln anschalten und zwischen verschiedenen Modi wie z.B. Kerzenflimmern switchen.

Ihr hats sehr gefallen und ich bin froh, dass mein nerd-tum ihr ein Geschenk generiert hat :fresse:

Passt sogar zum Topic, denn sie hats an ihrem Schreibtisch untergebracht :)
 
So Jungs, nach ein paar Stunden lässt sich das Ergebnis doch sehen.


Vorher:
schreibttisch-beleuchtung.jpg


Nachher:
phase1-abgeschlossen.jpg


Phase 2 ist in Arbeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh