[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Der PC eignet sich hervorragend, um ihn unter oder neben den Tisch zu stellen :)

Ich würde gerne mal mehr sehen, der Arbeitsplatz scheint ja etwas größer zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich mal um die kahle Stelle an der Wand gekümmert. :)

imag0847utji7.jpg

Ist das dein Auto?

:haha:

Hauptsache nen Satz mit Apple drin hausgehaun! yay du bist der coolste!

arme Sau

siM•Luxx;22707876 schrieb:
:haha:

Hauptsache nen Satz mit Apple drin hausgehaun! yay du bist der coolste!

arme Sau

ey apple-tucke ... geh deine eier suchen

Geht nix über ordentliches Massivholz und ungiftiger ist es außerdem. Bekommt man stets schöne Platten von den Baumärkten :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Geht, 60 bis 80 € :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

gerne :) In den Baumärkten gibt es manchmal gekürzte Platten noch oder mit kleinen Fehlern die gar nicht schlimm sind da man die Platte auch herumdrehen bzw. keine 3m unbedingt braucht.
Ab und zu gibt es auch Schnäppchen bei 80cm tiefen Platten.... Zieh ich jeder Müsliplatte vor.
Zum Einlassen: Erst dünnes Holzöl, dann 3 Lagen Hartwachsöl, dann mit einem (Aldi)schwämchen (3er Pack 69 Cent) mit der
rauen Seite die aufgestellten Holzhärchen absensen und über eine unverwüstliche Platte freuen :)

Für 60-80€ bekommt man auch schon 80cm tiefe Tischplatten, wenn man nicht unbedingt 3m in der Länge braucht.
Und wie tree- schon sagt, haben manche kleinere Macken, die nicht weiter auffallen, sodass man den Preis noch ein wenig drücken.
Ab und zu gibt es dann noch 20% Rabatt, da kann man richtig sparen. Kam so für 60€ an meine 3 schichtige Bambusplatte :banana:
Bambus ist richtig geil, aber ich versteh nicht, wie ich da schon Macken drin haben kann - die ist Härter als Eiche, was man leider beim Schrauben/Bohren gemerkt hat :fire:

Bambus ist leider wie Carbon etwas stoßempfindlich.
Ich hab Bambusparkett legen lassen in meiner Wohnung und da stelle ich diese Eigenart als mal fest.
Sieht aber bestimmt toll aus als Tisch :)

Den größten Fehler den ich mal Früher machte war von Ikea eine dicke Buchenarbeitsplatte zu kaufen.
Erstens hat sie 150 € gekostet auf weniger als 2,7 x 0,6m, 2. War noch zu viel Restfeuchte im Holz.
Am Ende sind die Stabverleimungsstäbe gewandert und es entstanden riesige Riese. Die Platte war der vollkommene Oberschrott und noch teuer.
Dann sogar besser Resopal. Also die Buchenplatten vom Bauhaus waren Dagegen bis Jetzt immer top...

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem sieht das Holz deutlich schöner aus. Werde ich auch mal bei meinem nächsten Umzug im Hinterkopf behalten, das könnte sich lohnen.

Hey,

sicher haben einige hier doch selbst einen Tisch gebaut, Holzplatte + Füße dazu. Ich wollte fragen woher ich Massivholzplatten bekomme und Füße aus Metall dazu. Mit normalen Preisen. Weiß auch nicht hmm.

So bisschen natürlicherer look

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal denken Schreibtisch.

Die Platten bekommst du in jedem Baumarkt, hier z.B. bei Hornbach:

Tischplatte Eiche B/C geölt 1600x800x26 mm bei HORNBACH kaufen

Passende Füße stehen meist wenige Regalreihen weiter, je nach Ausführung zwischen 5€ und 20€ pro Stück. Dazu ein paar Schrauben für die Füße und schon hast du für rund 150€ einen schicken Tisch :)

Schreibtisch. Da soll dann mein PC drauf und wo ich lernen kann und mich wohl fühle.

150cm breit, 75-80cm tief, und dick etwa 3cm.

Dass von Hornbach sieht für mich etwas zu clean aus. Ich mag den etwas rustikalen look, also wie bei meinem Beispiel z.B.

Ich habe ja selbst etwas gesucht, aber z.B. so etwas gefunden. Gefunden ! | Eiche Tischplatte 4cm gebürstet

Nur die Preise sind Horror, ich verstehe nicht wie die zusammen kommen(Wobei ich denke es liegt am Holz und an der Qualität, aber wo liegt da der Unterschied zum Bauhaus Holz?), wobei ich bei der Platte noch sagen könnte, hmm würde ich noch ausgeben können.

Aber die Ständer z.B. kosten dann auch nochmal 600-800EUR rum kosten je nachdem was für welche, also vier einzelne Füße und würden meinen Preisrahmen erheblich sprengen. :(.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch erst mal zur Orientierung im Internet geguckt und die Preise dort sind wirklich teils extrem, das liegt aber wohl am Holz.
Die Platte ist wohl aus handselektierten Bohlen von Hand gemacht, was den Preis dann natürlich nach oben treibt.
Die von dir ausgesuchten Tischbeine sind vermutlich Made in Germany und sind aus massiven Edelstahl gefertigt.
Die billigen Beine aus der Bucht sind da kein Vergleich dagegen, aber sie tun was sie sollen. Der Baumarkt in meiner Nähe hatte leider nur die billigen, lackierten und dürren Vierkantstützen und der Rest war ,wie so vieles dort ,maßlos überteuert.

BTW glaub ich, dass wir noch einen "Dein Eigenbau-Tisch Bilder und Diskussionsthread" brauchen :d

Aber findet man nicht einen schönen Tisch mit passenden Beinen bei kleinanzeigen und man tauscht dann nur die Platte aus.
Dann hast du einen neuen Tisch mit soliden Beinen und deiner Platte für wenig Geld.
So haben das Freunde von mir gemacht.

Genau räum mal die Tempos weg :lol:

Hallo.....die Tempos brauch MANN.....ich habe ...ähh...schnupfen..ähh....

@HW...Hell..ist doch Hell..:hmm:...oder trägst eine Sonnenbrille vorm TFT..???...;)

Aber für dich natürlich mal mit Blitz....

*argh....Kabelchaos....Dreck..und dringend mal ein neues Mauspad...nur welches ?..;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh