[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Joa, der zerstörte Tisch gehört aber auch sicher der Marke billig an, das Glas darauf ist gerade mal 0,4-0,5mm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh schon, Humor ist hier ein ganz dürres Pflänzchen - immerhin carlocarrera hats kapiert. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
angela-merkel--also-da-kann-man-ruhig-mal-klatschen.jpg


:fresse2:
 
Bei mir steht auch wieder ein 3-Moni-Setup^^



Irgendwie könnte mein Schreibtisch gerne noch 10cm breiter werden (oder zwei neue Wandhalterungen angeschafft werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem dachte ich immer, dass er mit dem Rechner auch arbeiten würde (so habe ich das immer gelesen). Wo ist denn da noch Platz für irgendwas?
Wirkt auch sehr kühl und wenig wohnlich. Mag ich nicht (aber ich muss es ja auch nicht mögen, sondern er.). :(
 
ich versteh eher nicht, wie er da sitz und effektiv was sieht/mitbekommt ... klar periphär reichen die 2 locker, aber der große in der mitte, tastatur direkt davor und 0 platz vor der tastatur o_O

kannst mal ein foto machen von sitzposition usw. ?
 
Hab bei mir heute umgestellt und den Tisch noch erweitert.
Nein, das sieht nicht immer so leer aus, aber ist halt gerade erst so aufgestellt worden.
ImageUploadedByTapatalk1424531658.166308.jpg
 
So n 21:9 monitor macht schon was her, vorallem wenn man immer mehrere Fenster gleichzeitig benutzt.
Doof nur das ich mir vorgenommen hab das mein nächster Monitor OLED sein muss :d
 
Mein Bruder ist als CAD schaffender Architekt begeistert vom 21:9er :)

vom Handy getippselt
 
Ja, man hat schon ordentlich Platz. Bei Word kann man z.B. gleich 4 Seiten nebeneinander Darstellen lassen.
 
Der größenunterschied der Monitore würde mich wahnsinnig machen. :fresse:
Warum? Hängt doch nur davon ab wie Du Dich organisierst?

Vor allem dachte ich immer, dass er mit dem Rechner auch arbeiten würde (so habe ich das immer gelesen). Wo ist denn da noch Platz für irgendwas?
Die Ablage ist links hinter mir.

ich versteh eher nicht, wie er da sitz und effektiv was sieht/mitbekommt ... klar periphär reichen die 2 locker, aber der große in der mitte, tastatur direkt davor und 0 platz vor der tastatur o_O
Hast Du Zeug vor der Tastatur und greifst dann darüber?

Immer daran denken, sowas wächst in der Regel historisch.
Vorher

Nachher


Aber die beiden alten 30" waren übrig. An sich fehlt mir der 2. Moni nur manchmal. ABER: Einfach weil ich es kann sieht es jetzt so aus :-)
Und der Moni hängt an der Wand. Zum Zocken kommt er näher zu mir (mehr Immersion) ansonsten ist er ganz an die Wand gedrückt. Abstand zu mir also zwischen 80 und 100cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
War irgendwie auch nicht besser @Bilder und eine Ablage reicht, um beruflich am PC zu hängen? Was bei mir an Papier über den Tisch wandert als Informatiker... Meiner Frau musste ich sogar einen zweiten Schreibtisch anbauen (ebenfalls Inf.).
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mit einer Ablage im Rücken und 3cm Platz vor dem Gaming-Krimskrams ein Home-Office betreiben kann (auch nicht in der kleinsten Version).
Wo und als was gehst du denn schaffen, wenn man fragen darf?
 
ich poste nachher mal ein bild von meinem schreibtisch ... wäre auch sehr erfreut, wenn vorschläge kommen zwecks optimierung :)

( ich stell gern einfach mal alles anders hin ... ich räum auch das zimmer alle 3-4 monate um ... :fresse2: )
 
Ah cool, dann habe ich den falschen Job. :-[
Danke für die Befriedigung meiner Neugierde! :)
 
Oder du bist nicht gut genug darin :fresse:
Der Herr hier hat ein etwas krasseres Home Office Stefan Didak

Btw: liegt das nur am Bild oder sind die Farben auf dem Großen schlechter als auf den zwei 30ern?
 
Oder du bist nicht gut genug darin :fresse:
Der Herr hier hat ein etwas krasseres Home Office Stefan Didak

Btw: liegt das nur am Bild oder sind die Farben auf dem Großen schlechter als auf den zwei 30ern?

Was ein Home Office... Betreibt der @ Home nur Server :fresse: Das is MegaKrass^^
 
Btw: liegt das nur am Bild oder sind die Farben auf dem Großen schlechter als auf den zwei 30ern?

Die zwei 30er sind IPS, 8 Jahre alt mit ausgebrannten Leuchtröhren, das in der Mitte ist nur ein VA, der relativ (neu) hell ist. Das greift die Cam auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht auch wieder ein 3-Moni-Setup^^

Irgendwie könnte mein Schreibtisch gerne noch 10cm breiter werden (oder zwei neue Wandhalterungen angeschafft werden).

Zufrieden mit dem Philips? Hast du den kalibriert? Wenn ja zufrieden mit dem Ergebnis?


@ topic, teilweise schon bekannt aber macht ja nix:

Arbeitsplatz Zuhause:
xxx01.jpg


Arbeitsplatze auf der Arbeit:
xxx02.jpg


Werkstatt Zuhause:
xxx03.jpg


xxx04.jpg
 
Zufrieden mit dem Philips. Kalibriert.
Er hat ein oder zwei Macken mit denen ich leben kann. Für die Kohle ist er schon fast ein P/L-Knaller.
 
Poviot hab ich bei mir auch mal probiert gehabt. Komm ich null mit klar. Hab schon 16:10 Monitor (24") aber komm mir immer vor als müsst ich die Zimmerdecke bestaunen um lesen zu können. Frag mich immer wie ihr das gebacken bekommt wenn es nicht gerade nen 21" ist.
 
@skiddoo
Schöne Lichtstimmung am Arbeitsplatz zu hause. Die dicke Uhr find ich etwas deplatziert, aber sonst sehr nett. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh