[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Mein Mitbewohner hat einen seit etwa 2 Monaten einen und hat sich noch nicht beklagt. Er meinte nur, dass der Rücken sich anfangs daran gewöhnen müsste. Aber es sei definitiv eine angenehme Abwechslung für den Rücken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir in der Firma werden im Moment nach und nach alle Schreibtische ersetzt. Ich sehe durchaus einige Leute, die mal Stehen und mal Sitzen um Abwechslung zu haben. Würde ich mir auch wünschen, denn mein Schreibtisch ist mir einfach ein bisschen zu tief, da sitzt es sich echt unbequem.
 
Bei uns in der Firma haben das Leute mit Attest und davon gibt's scheint's einige. Die anderen Schreibtische sind von Hand verstellbar (mit einer Kurbel), aber die gehen nicht hoch genug zum Stehen. Für mich wäre das nichts, ich bekomme eher Schmerzen vom Stehen als vom Sitzen, aber das weiß man ja im Voraus.
 
Danke für eure Erfahrungen bzw. Meinungen zu den Tischen. Ich werde in den nächsten paar Tagen dann einmal zu Ikea fahren und mir so einen Tisch in echt anschauen.
 
Im neuen Vorzeigestandort haben bei uns alle so nen Tisch. Der Rest nur bei Atest. Finde es ne super Sache die vor Allem präventiv Sinn machen würde...
 
Darum gehts mir ja. Derzeit hab ich keine Probleme, und da ich ein paar mal in der Woche Sport mache, kommt die Bewegung eigentlich auch nicht zu kurz. Aber dennoch komme ich am Tag ab und zu auf gut 12 Stunden, die ich vorm Schreibtisch sitze. Da wäre ein bisschen Abwechslung sicher angenehm. Vor allem wenn ich Bilder bearbeite oder im Internet surfe schadet es sicher nicht, wenn ich einmal stehe.
 
Hat jemand von euch nur die Beine gefunden? Hab schon einen Schreibtisch und würd mir das gerne mal ansehen...
 
Für die geizigen unter uns gibts das ganze auch manuell, also mit Kurbel: SKARSTA Schreibtisch sitz/steh - IKEA
Das muss ich mir anschauen, denn wenn die Kurbel schön rund läuft, spricht eigentlich auch nichts dagegen. Aber elektrisch ist es sicher angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auf Arbeit auch Höhen verstellbare Tische, den mit Kurbel würde ich da nicht größeren Leuten empfehlen. Die Kollegen die hier so 1,80 groß sind arbeiten alle mit einer Höhe von über 1,20 (wenn auch nicht viel). Mag evtl. gehen, wenn man am Ende dann aber auch krumm steht bringt der Tisch einem ja auch nicht so viel. Daher in Ruhe testen welche Höhe auf Dauer angenehm ist. Bei mir sind es (Körpergröße 1,84) rund 124 Zentimeter. Gerade an langen Arbeitstagen ist der Wechsel stehend/sitzend sehr angenehm, ob ich das aber auch daheim haben will, eher nicht. Wenn ich da merke, dass ich nicht mehr sitzen kann höre ich halt auf damit und kümmere mich um was anderes um den Rücken zu entlasten. Auf Arbeit ist das eher schwer.
 
Haben das hier auf der Arbeit auch. (elektrisch)
Und es wird auch öfter genutzt.
Muss zugeben, ich bin jemand, der nicht gerne steht.
Aber wenn man schon nur in 4 stunden mal 5 Minuten aufsteht, ist das so viel Wert.
Macht wach, entlastet den Rücken...
Und geht ja schnell, also kann man dann auch gleich wieder sitzen.
 
Ich habe einen und es gibt mehrere Vorteile.
Offensichtlich ist es angenehm und besser, zwischendurch einfach mal im Stehen zu arbeiten.
Manchmal stell ich mir die Höhe aber auch schon im Sitzen anders ein, weil ich lieber ganz gerade sitzen oder lieber auf dem Stuhl lümmeln möchte.
Außerdem ist es sehr viel einfacher, wenn man zu zweit am Rechner arbeiten möchte, wenn man das im Stehen macht, weil man locker die Positionen wechseln kann.
Telefonieren ist im Stehen auch manchmal angenehmer.

Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen.
 
teppich2zjgc.jpg


Mal einen Teppich geholt, damit die Füße nicht so kalt sind. :d
 
WOW den Teppich wünsch ich mir zu Weihnachten :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auf dem Bild ist kein Objektiv ;), sondern mein Kaffee (Klick). 3 Monitor nicht mehr Angeschlossen :) bin mit 2 zufrieden.

 
Ich war vorher bei Ikea und hab mir die verstellbaren Schreibtische angeschaut. Die Verarbeitung vom manuell höhenverstellbaren, also mit Kurbel, war besser als erwartet und ich hab ihn gleich mitgenommen. Der elektrische wäre auch praktisch, aber so viel Arbeit ist das Kurbeln ja auch wieder nicht, und dafür spart man sich dann 300€. Außerdem hab ich schon öfters gelesen, dass beim elektrischen die Motoren eingehen, beim manuellen kann eigentlich nichts sein.
Ich hab den Tisch jetzt auch schon aufgestellt und bin bisher sehr zufrieden. Bilder gibts dann morgen.
Einen Aspekt hatte ich bisher eigentlich noch nicht so sehr beachtet, aber es ist auch nicht ganz unwichtig: das Kabelmanagement. Man muss beim Kabel verlegen bedenken, dass die Kabel auch noch Platz zum bewegen haben müssen. Also am besten gleich beim Verlegen den Tisch ganz raufstellen, denn sonst merkt man im nachhinein, dass die Kabel zu kurz sind.
 
Mir gefällt er auch, war unser Esszimmetisch :)

Allerdings ist er mir etwas zu tief, modifizieren möchte ich ihn jedoch nicht, falls wir ihn nochmal brauchen.

Da ich aber in nächster Zeit auf einen größeren 21:9 wechseln möchte, passt die Tiefe wohl auch wieder.
 
Beim höhenverstellbaren Tisch den Rechner am besten am Tisch montieren, so dass er mit hochfährt. Dann braucht man sich nicht so viel Gedanken um die Kabel machen.
 
Danke :) Das Foto ist halt mistig, werde die Tage mal ein Bild des Raumes mit meiner OMD machen.

Den Tisch haben wir übrigens im Dänischen Bettenlager gekauft (gibts das in DE auch?)

Da ich Tastaturauszüge unter dem Schreibtisch nicht mag und die Höhe so für mich passt, bleibt er erstmal. Nur für die Kabel werd ich mir was einfallen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh