[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Das ist meiner:

16geqzb.jpg

24zyc5z.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Boden is leider kein Platz mehr :d Da würde ich ihn so oder so nich hinstellen, verstaubt zu schnell.

Der 2.1 Sound reicht für mich wenn ich mal Musik höre, meistens hab ich ein 7.1 Headset auf. Ein 7.1 Soundsystem würde bei mir leider nich gehen, Nachbar regt sich zu sehr auf wenn da bisschen mehr Bass kommt :P leider

wie findest du den Steam Controller?
FInde das Konzept ziemlich interessant, aber liebe den X-Box Player einfach und bin daher skeptisch ob sich der lohnt.

Wofür benutzt du denn den MacMini?

Den Kontroller nutze den Bei Spielen wie Fallout 4 , finde ihn da besser als das 360er Gamepad bei dem Spiel.

Meinen Mac nutze ich ab und an mal zum Video bearbeiten mit iMovie. Final Cut pro möchte ich gerne demnächst haben, is aber noch immer schweins teuer, bzw. nutze ich den Mac zum streamen. Kann man wunderbar die Fernbedienung vom Apple TV nehmen. Der Mac hat so auch meine kleine Stereoanlage ersetzt. Am TV angehängt und hör eben so auch Musik oder gucke Filme. Hab den halt sehr günstig bekommen neu, ansonten hätte ich mir keinen gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Am Boden is leider kein Platz mehr :d Da würde ich ihn so oder so nich hinstellen, verstaubt zu schnell.

Der 2.1 Sound reicht für mich wenn ich mal Musik höre, meistens hab ich ein 7.1 Headset auf. Ein 7.1 Soundsystem würde bei mir leider nich gehen, Nachbar regt sich zu sehr auf wenn da bisschen mehr Bass kommt :P leider

Und das ist genau das Ding.

7.1. Headset ist kompletter Schwachsinn, da dein Ohr und dein Hirn nicht sauber zwischen den Quellen unterscheiden kann, weil sie zu nah am Ohr sind.
Die Raumklangsimulation ist komplett schrott - heißt, sauberes Stereo ist deutlich besser mit gescheiten Kopfhörern. Headset sind bis auf Beyerdynamics und paar andere Hersteller einfach Käs.
Hat er schon Recht - gescheite Soundhardware würde deinem schicken System gut stehen. ;)

Klar wärs besser, weiß ich auch das die nix bringen. Is das originale Sony PS Headset das ich nutze, auch nur weil ich es bei GS günstig bekommen konnte für 60€. Du für meine Zwecke reicht es. Hätte gerne das von Corsair aber die sind schweins teuer. Vl kaufe ich mir generell eine Soundbar für meinen Rechner. Mal gucken was es so gibt noch. Ich muss ja nicht überall das beste vom besten haben.

PS: Danke fürs Kompliment :)

Corsair ... Headset ... Ohje!
Beyerdynamics DT990 und fertig. Für 3,50€ ein Zalman Clip-Mirko und gut. Bissel sparen und ab gehts. :P

PS: Der Monitor Stand gefällt mir sehr! Wo hast den her ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja finds nicht schlecht habs testen können, sitzt relativ gut und die Soundqualität war für meine Verhältnisse sehr gut.

Wennst mir ein gutes für wenig Geld empfehlen kannst klar nimm ich auch.

Schaue mal in PC-Audio Forum hier. Da gibt es genug Lesestoff. Das Kingston Hyper-X wenn es ein Headset sein soll oder ein Superluxx mit Klipmikro. Beides wesentlich günstiger und Soundtechnisch besser. Wie gesagt gibt es viele Thread drüber.

Der Monitorstand interessiert mich auch. Wo gibt es den?

Danke für die Info werde mich erkundigen, da ich die meiste Zeit sowieso nur mit Headset spiele und Musik höre :)

Der Abstand sind ungefähr 40 bis 50cm ganz grob geschätzt. Ich kanns dir heute Abend genauer sagen, müsste nachmessen. mein Monitor steht ja auf dieser Glasplatte und ist leicht nach unten geschwenkt bzw. die Höhe nach unten eingestellt.

Asoo Monitorstand meinste :d Warte kann ich dir verlinken

PS: Den gibts online nicht, jedenfalls hatte ich den in der Wohnzimmer Abteilung gefunden, da stellt man normalerweise einen TV drauf. Gekauft hatte ich den bei Ikea für 40€

Zuletzt bearbeitet:
@HW-Mann

Falls du den oder sayer haben wollt und den gibt es bei euch nicht, so kann ich den auch per Post versichert verschicken. War jz nur mal eine Idee :P

Jeder hat nen eigenen Stil würd ich sagen ;)

Klar der war auch wichtig :d Dafür spart man halt woanders, soundtechnisch mit den 2.1 bin ich wie gesagt zufrieden. Das Sony Playstation Headset tuts auch für meine Zwecke. Aber ein 2tes kann nie schaden. Ansehen werde ichs mir auf alle Fälle.

Danke für die Auflistung, vl hat die MM auch zum probieren.

MM wird die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht haben. Musst eher nach einem Fachgeschäft in der Umgebung ausschau halten. Aber wie gesagt lese dir einfach mal die ein oder andere Kaufberatung im PC-Audio Part durch.

Der Stand müsste doch der sein? Auf dem Foto sieht deiner aber nach Echtglas aus oder ist das auch nur Acryl?
TORPA TV-Regalboden - IKEA

Ja genau exakt der is das, war ich wohl blind, fand den online nich.

Meiner ist aus Echtglas, hatte nochmals nachgefragt wie ich den kaufte.

Ja, aber dauerhaft KH's ab Rechner hätte ich auch keinen Bock drauf. Gerade wenn man viel Musik hört, Videos etc schaut und nicht nur am zocken ist (wobei ich bis auf Shooter, mittlerweile auch alles über die Boxen zocke) würde ich mir auch immer noch ein paar Boxen hinstellen. Aber dann eher was höherwertiges Richtung Nahfeldmonitore.

Naja finds nicht schlecht habs testen können, sitzt relativ gut und die Soundqualität war für meine Verhältnisse sehr gut.

Wennst mir ein gutes für wenig Geld empfehlen kannst klar nimm ich auch.
Sennheiser PC320. Ist für das Geld wirklich gut. Mmn

PC Ecke unterm Tisch verblendet. Kosten 6,40€
all.JPG
Mac/Recording Ecke rechts bepflanzt:
mac.jpg
Windows Ecke mit Reallife Window:
Windows.JPG

Dein Setup finde ich sehr ansprechend, vor allem weil du viel Licht durchs Fenster hast, sehr schön gefällt mir :-)

Danke Danke, in dem Raum sind 9 Philips Hues, da ist es auch nachts bei Bedarf sehr hell.
Aus dem Fenster hinter den Monitoren seh ich zumindest das Wetter immer ganz gut :)

Aus dem Fenster hinter den Monitoren seh ich zumindest das Wetter immer ganz gut :)

Also ein Live Wallpaper :d :d

Na gefällt mir echt gut, weil es eben nicht übertrieben ist :) So in etwa hab ich mir ja meinen Desktop gebaut, leider is in dem Raum fast kein Platz das is mein Problem määä

Houses of the Holy...

Das MPK mini hatte ich auch schon mal auf meiner Wunschliste, irgendwie kam dann aber immer etwas wichtigeres dazwischen. Bist du damit zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
genau :) die anderen hängen neben dem Fenster
IMG_0491.jpg

Das MPK Mini war eher eine Spielerei..mach viel zu wenig damit (größtenteils Samples hinter die Gitarrenspuren legen). Die Abmessung war für den Schreibtisch perfekt. Der Modulationstick ist aber defacto Quark...der springt zu sehr auf den Achsen, als das damit sauber gearbeitet werden kann. Die Pads haben es mir aber sehr angetan.

genau :) die anderen hängen neben dem Fenster
..da fehlen aber noch einige:p

Das mit dem Joystick habe ich schon oft gehört, meistens wurde das Wort "unbrauchbar" benutzt. Schön kompakt ist es ja - aber vermutlich wird es bei mir doch was grösseres wie zB das Novation Impulse - irgendwann mal :)

Bei mir sieht es seit einem Jahr ziemlich unverändert aus.

Habe bisher alles sehr funktional gehalten. Für Style war noch keine Zeit seit dem Umzug in unser Eigenheim.

Dann bleibt das auch ewig so :fresse:
Habe ne Wand in meinem Zimmer, bei der ist ein kleiner teil noch nicht gestrichen, weil ich mir dachte "Machst später". Wohne jetzt seit über einem Jahr da und die Wand ist natürlich noch nicht gestrichen :fresse:

Wie sagen wir auch bei uns in der IT immer: "Übergangslösungen stehen am längsten" :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh