[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Stimmt, bei manchem Designer geht Optik vor Funktion.

Wenn es dennoch ein älteres Modell ohne besondere Fähigkeiten ist, kann man es leichter ersetzen als sich größere Gedanken zu machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe meinen alten CRT mit dünnen Ketten aufgehängt, müßte mit nem LCD auch gehen.
Muß man natürlich das Gehäuse öffnen und ein paar Löcher bohren, dürfte aber nicht so schwierig sein.
 
Für einen findigen Bastler kein Ding da kreativ zu werden. Finde ich eine gute Idee DARK ALIEN. Man muss allerdings wissen was man tut.
 
Den selben Hintergrund nutze ich auf der Arbeit auch gerade :d
 
Seit neustem steht bei mir auch ein Dell U2515h, wirklich ein super TFT. Das 27 Zoll Modell haette mir zwar mehr zugesagt, aber der Aufpreis ist doch enorm.

buero1024.jpg
 
Könntest du mir Hersteller und Modell der Lampe nennen? :)
 
Amazon Link

Ich besitze die Lampe auch erst seit kurzem. Das schöne ist das Design aus Aluminium und die Möglichkeit die LED Farbtemperatur in 3 Stufen zu steuern.
 
kleiner SM Nerd? :fresse: hört sich jedenfalls seltsam an...
:motz: :).

Hab ja nicht mich sondern den Monitor aufgehängt, leider kein Foto von.
Aufhängen macht mein Rücken grade nicht mit, sonst würde ich noch eins machen, sauschwer das alte Teil.
Vorallem ist der nach 3 Jahren bestimmt gut eingestaubt.
 
Möbel sind zu 100% improvisiert, nix gekauft, funktioniert gut! Tisch ist ein Schulpult aus den 60/70er Jahren.

 
@dolltoll

Ich hab so viele Fragen zu dem Bild :d:

Sammelst du Kieselsteine in den Boxen hinter deinem Stuhl?
Steht der Stuhl unten auf einem Regal aus Brettern, oder hab ich einen Knick in der Optik?

Selbst wenn der Stuhl nicht auf dem Regal stehen sollte, ist dein Desktop "anders". Besonders geil finde ich die Unterarmauflage! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und geht die Tür überhaupt auf?
 
Die Kieselsteine sind von einen schweizer Werk, welches irgendwelche Hightechgeräte herstellt. Die Produktionsmaschinen sind da in so Kieselbecken gestellt um Schwingungen zu reduzieren.
Weil die sich aber abnutzen hatten die hinterm Werk einen riesigen Berg mit Tetraeder-Pyramiden-Kiesl. Die Schatulle ist mein Sinnbild für den Steinacker des Lebens ;) ist einfach Deko.
Da der Sessel zu niedrig ist, steht er auf Brettern und Backsteinen erhöht.
Die Armablage ist mega-gut und sitzt auf der umgedrehten Schublade des Pultes, außerdem habe ich unter den Kissen noch ein zweites Mouse-Pad welches ich benutze wenn ich mich zurücklehne und dabei die Füße hochlege! :d
Eigentlich sollte ich das vermarkten.
Die Tür ist unbenutzt von demher muß sie nicht aufgehen. Wir haben mal eine Zwischenwand entfernt für einen größeren Gemeinschaftsraum seitdem ist sie überflüssig.

 
@dolltoll:

Optisch zwar gar nicht mein Fall, aber der Grad an Kreativität (Stuhlerhöhung, Schublade als Armablage) ist echt Hammer :bigok:
 
Ich sag nur: 7 Jahre Waldorfschule, sowas lernt man da u. a.

Apropo, Ihr lacht Euch ja wahrscheinlich eh schon schlapp, hier der unterschied zwischen einen WS und einen SS:

Der Waldorfschüler hat eine eingebildete Ausbildung
...und der Staatsschüler eine ausgebildete Einbildung.
 
@dolltoll: Schonmal von deiner Stuhlerhöhung runtergerollt? :fresse2:

und kannst du deinen Namen tanzen? :d
 
Was bilde ich mir nur ein, die Ausbildung, den Staatsschüler oder das Schlapplachen? :haha:

Stimmt, gerade heute habe ich mir gedacht, das ich hier noch das KM machen muß, der wird perfekt.
Ich glaube ich muß Euch Morgen noch ein Update präsentieren:
Das ultimative "Waldokiller-Spieltisch-Set 2000" mit Kabelmanagement (in Buche)

- - - Updated - - -

edit:
Ja, ich kann meinen Namen tanzen und bin froh darum!
Es ist immer einer Bereicherung möglichst viele Kulturen und Ihre Gebräuche kennenzulernen.

So kann man daraus seinen ganz individuellen Charakter formen. Ich bin ein Anthroborg geworden!

Die Macht sei mit Euch. Und Mir ein langes und gesundes Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kabelmanagement"... jeder der zwei Stecker in die Steckdose steckt, nutzt mittlerweise dieses Wort. Es wird Zeit für einen neuen Begriff dafür.
 
Ich sag nur: 7 Jahre Waldorfschule, sowas lernt man da u. a.

Apropo, Ihr lacht Euch ja wahrscheinlich eh schon schlapp, hier der unterschied zwischen einen WS und einen SS:

Der Waldorfschüler hat eine eingebildete Ausbildung
...und der Staatsschüler eine ausgebildete Einbildung.

Schon traurig wenn man "sowas" in der Schule lernen muss...
 
So, dann kommt hier mal mein derzeitiger Desktop :d Als dualer Student bin ich auf zwei Rechner angewiesen: Der Hauptrechner steht in meiner Wohnung in der Nähe vom Arbeitsplatz, der Zweitrechner bei meinen Eltern, wo ich während der Studienzeiten wohne (viel dichter an der Hochschule). Hier also nur das Zweitsystem:
_DSC8268.jpg
_DSC8270.jpg
_DSC8269.jpg
Wichtig sind mir eine vernünftige Tastatur (mechanisch und 2,5 KG - da kann man doch nichts falschmachen mit der DELL), eine robuste Maus, ein großes Pad, ganz besonders Wackelaugen am Bildschirm :love: und natürlich guter Ton.

ÄHM - die Bilder waren richtig gedreht vor dem Hochladen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh