[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Bei meiner 5k Leitung bin ich gerade als die Bilder so schleichend kamen erstmal in einen anderen Tab gewechselt und nach 10 min wiedergekommen. So sind die zu groß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage mal an euch. Sehe ja schon oft, dass ihr euren Rechner mit auf den Tisch packt. Hat das nen Vorteil?
Ich selbst besitze einen höhenverstellbaren Tisch. Da würde sich so etwas auch mit anbieten :d.

Und eine weitere Frage:
Wie weit sitzt ihr im schnitt von eurem Monitor weg? :)

Rechner auf dem Tisch ist eher eine Glaubensfrage. Wirkliche Vorteile hat das nicht außer, dass auf dem Tisch vlt. weniger Staub/Dreck in den Filtern landet. Man hat sogar eher den Nachteil, dass man näher an der Geräuschquelle sitzt und eben bei kleineren Schreibtischen viel Platz hergibt. Aber Hey so kann ich immer schön in den PC schauen :d

Ich sitze ca. 60cm weit weg. Mit einem Monitorarm dann bald ca. 75-80

Der einzige "Vorteil" mag sein, dass er nicht so schnell verstaubt. Halte ich aber für nicht wirklich relevant. Dafür siehts halt unglaublich beschissen aus.

Mein Tisch ist 100cm tief, Monitor steht ganz hinten. Ich würde sagen so 80cm Augenentfernung so um den Dreh. Kann ich gerade schlecht auf den cm genau sagen, weil ich nicht zuhause bin. Aber so um den dreh.

@Landvogt

Gegenfrage: warum sollte man viel Geld in ein aufwendiges Gehäuse mit Fenster investieren, wenn die kiste dann irgendwo steht wo man sie nicht sieht?

Rechner auf dem Tisch hat aber auch den Vorteil, dass man besser ans Laufwerk oder Front USB kommt.
Durch die abnehmende Relevanz optischer Medien und Verlegung von USB Ports mit Hubs (die ja auch oft schon in Monitoren eingebaut sind) hat sich das aber auch wieder weitgehend erledigt.

Und ansonsten: das was HWK sagt

Bei meinem define r5 ist es aber besser , dass es unter dem Tisch steht, da die Anschlüsse oben sind und ich meine externen Platten oben drauf gelegt hab

Dafür siehts halt unglaublich beschissen aus.

Das kommt ja wohl auch etwas auf das Case und vorallem dessen Größe an. Einen Big oder Midi Tower würde ich mir persönlich auch nicht grad auf den Tisch stellen. Bei einem mATX oder ITX System in nicht gerade überdimensionierten Gehäusen ist das hingegen wieder etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Steht bei mir auf dem Tisch weil mein Displayport Kabel für den 3 Monitor sonst zu kurz ist und ich kein neues kaufen möchte. Ein weiteres ist der staub da Teppich boden. Das dritte ist das Sichtfenster, das vierte die hübsche Hardware, das fünfte ist die schneller erreichbare Lüftersteuerung die ich als 5,25" Touch Panel hab. Das sechste ist das ich mit meinen Füßen nicht dran kommen möchte. Bin gelegentlicher Zappelphillip und kann nicht ruhig sitzen. :haha:

Sitze nen halben Meter normal entfernt. Beim Film gucken und zurück lehnen nen ganzen Meter.

Ich hatte eine Zeitlang einen Miditower auf dem tisch. Zwar praktisch, aber zu groß. Wenn ich auf itx umgestiegen bin, kommt er wieder auf den tisch.

Die Bilder werden gewechselt. Ich habe selbst nur 3 Mbit/s. Es dauert etwa 4 Minuten bis alles geladen ist. Allerdings verkleinern viele Foren die Bilder automatisch sodass man nur beim Anklicken die maximale Auflösung hat. Bei so einem großen Forum wie diesem dachte ich es sei so modern dass es eine solche Funktion bieten würde.

Der PC auf dem Tisch hat den Vorteil dass man reinschauen kann. Das setzt natürlich ein Fenster voraus. Wenn man das nicht hat kann man sich optische Upgrades auch sparen und ihn unter den Tisch stellen. Das ist aber Geschmackssache, ich finde es recht entspannend beim Arbeiten die Hardware zu sehen.

Ich befinde mich so etwa 50-60 Zentimeter vom Monitor weg, wenn ich den Stuhl kippe (Der hat eine Sonderfunktion) sind es 80. Der hat aber auch 28 Zoll.

Andere Foren verkleinern die Bilder auch nicht.

Du hast die Bilder extern hochgeladen und keine thumbs verwendet. Daher werden sie so eingebunden, wie sie sind und wenn nen Bild 100MB hat, dann eben so. Es ist nur nen externer Link und nichts weiter. Die Forensoftware weiß nix über das Bild selber.
Hättest du die Bilder hier hochgeladen, dann sähe die Sache anders aus (wurde ja vorgeschlagen).

Verkleinert werden sie schon, aber das macht der Browser anhand von befehlen auf dem Rechner. Geladen werden immer noch die Rohdaten.

5nwxz2D.jpg

:wink:

Kommt immer auf die Uhrzeit an - wobei HiFi-Lautsprecher grundsätzlich schonender für die Ohren sind als bspw. solch kleinen Logitech-Brüllwürfel.
Klingt halt einfach besser, auch bei kleinen Lautstärken. Und wenn man mal Gas geben will, hat man auch die Leistung parat :)

Ich höre auch oft Musik, ohne am Rechner zu sitzen, weshalb sollte ich also irgendwelche mistigen Brüllwürfel, feinen Hifi LS vorziehen? Da ich auch sonst viel Musik und Videos am PC konsumieren, für mich die bessere Wahl.

Bei den Nachbarn unter mir würde ich mir wünschen, wenn die den ganzen Tag am PC sitzen würden die häufiger auf Kopfhörer zurückgreifen.. :fresse:

Hab sonst vollstes Verständnis für den guten Klang (hab ja auch gute LS da stehen mit nem vernünftigen Pio 2.0 dran). Sieht halt nur immer lustig aus auf den Bildern - vor allem wenn die Frontfläche der LS die Fläche der Bildschirme übersteigt.

Jop deswegen hab ich wunderschöne kleine Würfelchen unter dem Monitor stehen :d

@Work Live und unzensiert.^^

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 497
Also bei mir bei der Arbeit ist es nicht so ordentlich ;)

Nicht weil Manns braucht, weil Manns kann und Recycling lebt ja bekanntlich vom mitmachen :haha:

Anhänge

• WP_20160420_19_14_02_Pro_EDIT.jpg
    WP_20160420_19_14_02_Pro_EDIT.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 435
Man kann nie genug Monitore haben :bigok:

netter Leuchter :d

^^ Der sieht real ziemlich gut aus. Ein Erbstück meiner Oma. Ist komplett aus Messing. :) Hier nochmal zwei Schnappschüsse. Sollte mal die Spinnen weben entfernen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh